Antworten

Abmeldung von Werbemails der Telekom

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 20

Hallo,

ich erhalte laufend Werbemails der Telekom. Ich spreche nicht von Werbung oder Newsletter anderer Verteiler. In den Mails findet man folgenden Absatz:

Sie erhalten diese E-Mail aufgrund Ihres Einverständnisses, über Produkte und Dienstleistungen der Telekom informiert zu werden. Über den oben stehenden Link "Abmeldung" können Sie Ihr Einverständnis jederzeit im Kundencenter (Bereich: "Mein Informationsservice") widerrufen. Alternativ können Sie für Ihren Widerruf auch die anderen Kontaktstellen der Telekom Deutschland GmbH nutzen. Diese finden Sie unter www.telekom.de/kontakt.

Das dort erwähnte Einverständnis habe ich nie gegeben.
Tatsächlich führt der Link "Abmelden" zur Seite des Kundencenters. Versucht man dort den Bereich "InfoService" zu öffnen wird man zum Kundencenter geleitet. Man bleibt also auf der gleichen Seite.

Ich habe bereits mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen der sich dem annehmen wolle. Seit einem halben Monat gab es keine weitere Reaktion. Mittlerweile ist mir klar, dass das kein Versehen ist und die Telekom ihre Werbung verteilen möchte. Daher mache ich dieses Thema nun öffentlich.

19 ANTWORTEN 19
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 20

Hallo @DrIsaac 

Wenn Du keine Einwilligung gegeben hast dann solltest Du auch keine Werbung erhalten. Du kannst bebildert einem Kundenberater anrufen und die sog. KEK widerrufen oder du trägst im folgenden Link bitte Deine Profildaten ein, damit ein Teamie Dich kontaktieren kann

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Und gib dann bitte eine Rückmeldung wenn erledigt. Aufgrund der aktuellen Arbeitslast kann das evtl. ein wenig dauern.

Gruß

Ich bin´s

„Das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden"
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 20

Hallo @DrIsaac,

@DrIsaac  schrieb:

Das dort erwähnte Einverständnis habe ich nie gegeben.
Tatsächlich führt der Link "Abmelden" zur Seite des Kundencenters. Versucht man dort den Bereich "InfoService" zu öffnen wird man zum Kundencenter geleitet. Man bleibt also auf der gleichen Seite.

wie ist das genau gemeint "Man bleibt also auf der gleichen Seite." Kann die Einstellung im Kundencenter nicht geändert werden? => https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Unter Chrome habe ich gerade bei mir eine Änderung vorgenommen.

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 20

Beim Klick auf die InfoService Schaltfläche werde ich direkt zur Kundenservice Übersicht geleitet. Ich nutze Chrome und auch wenn ich auf den angegebenen Link klicke gelange ich zu dieser URL https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto
Das Verhalten können Bekannte von mir bestätigen, ebenso der Telekom Mitarbeiter, mit dem ich in Kontakt war.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 20

Hallo zusammen,
Hallo @Peuki 
bei mir sieht es bei Chrome soi aus:

Spoiler
Info Service Anmerkung 2019-06-01 173750.png

Dort ist auch hier nichts einstellbar / anklickbar Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd