crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.06.2019 16:58
Hallo,
ich erhalte laufend Werbemails der Telekom. Ich spreche nicht von Werbung oder Newsletter anderer Verteiler. In den Mails findet man folgenden Absatz:
Sie erhalten diese E-Mail aufgrund Ihres Einverständnisses, über Produkte und Dienstleistungen der Telekom informiert zu werden. Über den oben stehenden Link "Abmeldung" können Sie Ihr Einverständnis jederzeit im Kundencenter (Bereich: "Mein Informationsservice") widerrufen. Alternativ können Sie für Ihren Widerruf auch die anderen Kontaktstellen der Telekom Deutschland GmbH nutzen. Diese finden Sie unter www.telekom.de/kontakt.
Das dort erwähnte Einverständnis habe ich nie gegeben.
Tatsächlich führt der Link "Abmelden" zur Seite des Kundencenters. Versucht man dort den Bereich "InfoService" zu öffnen wird man zum Kundencenter geleitet. Man bleibt also auf der gleichen Seite.
Ich habe bereits mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen der sich dem annehmen wolle. Seit einem halben Monat gab es keine weitere Reaktion. Mittlerweile ist mir klar, dass das kein Versehen ist und die Telekom ihre Werbung verteilen möchte. Daher mache ich dieses Thema nun öffentlich.
Hallo @DrIsaac
Wenn Du keine Einwilligung gegeben hast dann solltest Du auch keine Werbung erhalten. Du kannst bebildert einem Kundenberater anrufen und die sog. KEK widerrufen oder du trägst im folgenden Link bitte Deine Profildaten ein, damit ein Teamie Dich kontaktieren kann
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Und gib dann bitte eine Rückmeldung wenn erledigt. Aufgrund der aktuellen Arbeitslast kann das evtl. ein wenig dauern.
Gruß
Ich bin´s
01.06.2019 17:04
Hallo @DrIsaac,
@DrIsaac schrieb:Das dort erwähnte Einverständnis habe ich nie gegeben.
Tatsächlich führt der Link "Abmelden" zur Seite des Kundencenters. Versucht man dort den Bereich "InfoService" zu öffnen wird man zum Kundencenter geleitet. Man bleibt also auf der gleichen Seite.
wie ist das genau gemeint "Man bleibt also auf der gleichen Seite." Kann die Einstellung im Kundencenter nicht geändert werden? => https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Unter Chrome habe ich gerade bei mir eine Änderung vorgenommen.
VG
Peuki
01.06.2019 17:42
01.06.2019 17:42
Hallo zusammen,
Hallo @Peuki
bei mir sieht es bei Chrome soi aus:
Dort ist auch hier nichts einstellbar / anklickbar
Gruß
Waage1969
01.06.2019 17:46
01.06.2019 17:48
Hallo @DrIsaac
damit Dir das @Telekom hilft Team entsprechend weiter helfen kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
01.06.2019 17:49
@DrIsaac schrieb:
Beim Klick auf die InfoService Schaltfläche werde ich direkt zur Kundenservice Übersicht geleitet. Ich nutze Chrome und auch wenn ich auf den angegebenen Link klicke gelange ich zu dieser URL https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto
Das Verhalten können Bekannte von mir bestätigen, ebenso der Telekom Mitarbeiter, mit dem ich in Kontakt war.
Komisch - dann wird vermutlich auch unten nicht diese Kachel eingeblendet:
@Waage1969 schrieb:
bei mir sieht es bei Chrome soi aus:
...
bei mir so
@DrIsaac Bitte wie von @Ich bin´s bereits beschrieben einmal die Profildaten befüllen, dann kann das Team bei Bedarf die Einstellung vornehmen.
01.06.2019 17:53
01.06.2019 17:59
Hallo @DrIsaac
bei mir würde es ja auch nicht funktionieren, wie Du sehen kannst
Bin ja auch ein "normaler User" wie Du.
Auch wenn ich es momentan nicht benötige stimme ich natürlich zu das die Funktion bei allen Kunden "funktional vorhanden" seinn sollte
Dann mal hier auf das @Telekom hilft Team warten was sich sicherlich dazu äußern wird (kann auch mal ein paar Tage dauern).
Gruß
Waage1969
01.06.2019 18:00 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019 18:01 durch den Autor
@DrIsaac schrieb:
@Peuki & @Waage1969
Es geht mir nicht direkt darum die Werbung für mich abzuschalten.
Hm, das war jetzt im Ausgangspost leider anders beschrieben.
@DrIsaac schrieb:
@Peuki & @Waage1969
Ich möchte, dass es jedem Nutzer möglich ist, diese abzubestellen.
Grundsätzlich ist es ja möglich, bislang konnte ich alle von mir (privat) betreuten Kunden zum werbefreien Postfach, o.ä. verhelfen. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel... Warum das nicht angezeigt wird, kann beim Kundencenter verschiedene Gründe haben. Wenn es jetzt doch so "allgemein" gesehen wird, macht es keinen Sinn, das jetzt bei Dir weiter einzukreisen.
In diesem Sinne schönen Abend noch.
01.06.2019 18:17
Im Ausgangspost habe ich nie erwähnt, dass ich die Werbemails für mich abschaffen wolle. Ich schrieb lediglich, was bei mir der Fall ist und wo das Problem liegt. Nach einer Lösung meiner persönlichen Einstellungen habe ich nicht gefragt.
Es ist sehr schön, dass du jedem deiner privaten betreuten Kunden dazu verhelfen konntest. Es geht hier aber darum, dass die Nutzer das nicht selbstständig tun können. Außerdem ist es sicher keine Ausnahme, da dies bei mehreren Nutzern und einem Telekom Mitarbeiter nicht funktioniert.
01.06.2019 18:29
Hallo @DrIsaac
@DrIsaac schrieb:
Im Ausgangspost habe ich nie erwähnt, dass ich die Werbemails für mich abschaffen wolle. Ich schrieb lediglich, was bei mir der Fall ist und wo das Problem liegt. Nach einer Lösung meiner persönlichen Einstellungen habe ich nicht gefragt. ....
Naja, für mich sieht das etwas anders aus
Hallo,
ich erhalte laufend Werbemails der Telekom. Ich spreche nicht von Werbung oder Newsletter anderer Verteiler. In den Mails findet man folgenden Absatz:
Sie erhalten diese E-Mail aufgrund Ihres Einverständnisses, über Produkte und Dienstleistungen der Telekom informiert zu werden. Über den oben stehenden Link "Abmeldung" können Sie Ihr Einverständnis jederzeit im Kundencenter (Bereich: "Mein Informationsservice") widerrufen. Alternativ können Sie für Ihren Widerruf auch die anderen Kontaktstellen der Telekom Deutschland GmbH nutzen. Diese finden Sie unter www.telekom.de/kontakt.
Das dort erwähnte Einverständnis habe ich nie gegeben.
Tatsächlich führt der Link "Abmelden" zur Seite des Kundencenters. Versucht man dort den Bereich "InfoService" zu öffnen wird man zum Kundencenter geleitet. Man bleibt also auf der gleichen Seite.
Ich habe bereits mit einem Telekom Mitarbeiter gesprochen der sich dem annehmen wolle. Seit einem halben Monat gab es keine weitere Reaktion. Mittlerweile ist mir klar, dass das kein Versehen ist und die Telekom ihre Werbung verteilen möchte. Daher mache ich dieses Thema nun öffentlich.
Aber sei es drum, bin mal gespannt was das @Telekom hilft Team in den nächsten Tagen dazu schreibt.
Schjönes Wochenende
Gruß
Waage1969
01.06.2019 19:06
@Waage1969 schrieb:Hallo @DrIsaac
@DrIsaac schrieb:Im Ausgangspost habe ich nie erwähnt, dass ich die Werbemails für mich abschaffen wolle. Ich schrieb lediglich, was bei mir der Fall ist und wo das Problem liegt. Nach einer Lösung meiner persönlichen Einstellungen habe ich nicht gefragt. ....
Naja, für mich sieht das etwas anders aus
Lies doch mal genauer: Ich schrieb lediglich, was bei mir der Fall ist und wo das Problem liegt.
Ich wollte mit diesem Beitrag nie darauf hinau meine Einstellungen zu ändern und danach habe ich auch nicht gefragt.
01.06.2019 19:15
Auch dir ein freundliches Hallo @ DrIsaac
...und all den anderen!
Ich mische mich nur ungern in eure hochwichtige Diskussion!
Ich hab´s grad mal bei mir getestet!
Wenn ich im "richtigen" KC, also dem zum Anschluss gehörenden, bin, kann ich die Werbeträger einstellen.
Im Freemailkonto hier für´s Forum dreht es sich im Kreis!
Vllt hilft das ja.
schöne Grüße
01.06.2019 19:33
Hallo @pamperlapescu
gute Idee, zumindest bei mir hilft es nicht.
Bin mit dem richtigen Account drin, sehe Festnetz & Mobilfunk, komme in alle rein nur https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice ist nicht aktiv / kann nicht bearbeitet werden
Gruß
Waage1969
01.06.2019 20:36
@DrIsaac schrieb:
Im Ausgangspost habe ich nie erwähnt, dass ich die Werbemails für mich abschaffen wolle. Ich schrieb lediglich, was bei mir der Fall ist und wo das Problem liegt. Nach einer Lösung meiner persönlichen Einstellungen habe ich nicht gefragt.
Hm, jetzt habe ich mir noch einmal Deinen Ausgangspost durchgelesen und nehme ausschließlich "Ich-Botschaften" wahr. Aber evtl. liegt es auch an mir, dass ich Dich falsch verstanden habe.
@DrIsaac schrieb:Es ist sehr schön, dass du jedem deiner privaten betreuten Kunden dazu verhelfen konntest.
Das finde ich auch, sind nämlich ne Menge.
@DrIsaac schrieb:Es ist sehr schön, dass du jedem deiner privaten betreuten Kunden dazu verhelfen konntest. Es geht hier aber darum, dass die Nutzer das nicht selbstständig tun können.
Das haben wir ja jetzt geklärt.
@DrIsaac schrieb:
Außerdem ist es sicher keine Ausnahme, da dies bei mehreren Nutzern und einem Telekom Mitarbeiter nicht funktioniert.
Aus der Erfahrung heraus möchte ich das nicht bestätigen, aber die Bezeichung Ausnahmen sind wie so oft subjektiv. Wie auch immer... von "Kunde zu Kunde" kommen wir hier nicht weiter.
Schönes Wochenende.
05.06.2019 13:11
11.06.2019 23:17
Hallo @Stella A. ,
wie es scheint hast du den Thread nicht gelesen. Daher noch einmal die Intention meines Beitrags:
Ich möchte, dass das unterschwellige Andrehen von Werbung durch die Telekom aufhört und diese Werbung abgemeldet werden kann, ohne irgendwelche Kundenberater kontaktieren zu müssen. Es gibt (offensichtlich für einige Nutzer) nicht die Möglichkeit den Abmelde-Link / den InfoService zu nutzen, um diese Werbemails abzumelden.
Ich möchte keineswegs den Status meines Nutzerkontos ändern. Stets möchte ich, dass jedem Nutzer ein einfacher Weg geboten wird, dies zu tun.
12.06.2019 08:07
05.11.2019 15:39
Ich habe ebenfalls dieses Problem.
Die Telekom will und kann anders als andere Unternehmen offenbar keinen direkten Link zum Abschalten unerwünschter Werbung in ihrem Werbemails einfügen.
Es ist offensichtlich, dass die Kunden hier absichtlich keine Möglichkeit erhalten sollen, einfach und direkt derartige Werbemails abzuschalten.
Meines Erachtens handelt die Telekom wettbewerbswidrig und unter Mißachtung des Datenschutzes gegenüber den betroffenen Verbrauchern.
Liebe Telekom: Muss das wirklich sein?
Deshalb: Bei Eingang der nächsten Werbemail der Telekom, bei der sich nicht "barrierefrei" weitere Werbung einfach abschalten lässt, werde ich mich mit einer Mail direkt an den Vorstand der Telekom, Herrn Höttges wenden.
06.11.2019 12:04
Hallo @Dk9
sorry, ich sehe da keinerlei Probleme.
Habe gerade mal die ab Oktober geschaut, dort ist von der "...telekom.de" keine einzige E-Mail Werbung dabei wo man nicht unten explizit auf "Abmelden" klicken kann.
Bitte poste mal Beispiele inkl. der E-Mail Absenderadresse
Gruß
EWaage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.