Antworten

Abrechnung bei Wechsel Datenvolumen Prepaid (MagentaStart)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo,

ich habe seit 1. August den Prepaid Tarif MagentaStart, soweit alles OK.

Im August und September bin ich als Student meistens zuhause oder an Orten wo es WLAN gibt deswegen reichen da die 100MB (DataStart S) aus.

Ab Oktober bin ich aber wieder unterwegs und möchte die 500MB Option (M) buchen. Man kann es ja per SMS oder im Kundencenter machen, aber ich möchte wissen, wie es abgerechnet wird?

Also die Optionen gehen ja immer 30 Tage, wenn ich also jetzt schon buche, ändert sich das dann erst zum Ablauf der 30 Tage (also irgendwann Ende September) oder sofort?

Und wenn sofort, wird das dann anteilig abgerechnet und wenn ja, wie (also wieviel vom S und wieviel vom M muss man zahlen?)

Was wäre denn der "geschickteste" Zeitpunkt, um die Option zu ändern?

Danke! Fröhlich

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

Hallo @Toq4i viele Fragen in einer Zwinkernd Zunächst, ab Oktober gibt es ein upgrade der Prepaidtarife um ca. 50% in den Datenanteilen:

Leistungsupgrade für MagentaMobil Start Tarife
Klein anfangen, beliebig vergrößern: Das neue MagentaMobil Start Portfolio bietet verschiedene Tarife – je nach Nutzungsverhalten und Bedarf. MagentaMobil Start XS ist für 2,95 Euro erhältlich. Der Tarif beinhaltet eine Telefon- und SMS-Flat in das Telekom Mobilfunknetz sowie zu einer persönlichen Zielrufnummer im Festnetz. Diese funktioniert auch ohne Guthaben – ideal für Familien. Telefonate und SMS in andere deutsche Netze kosten 9 Cent pro Minute bzw. SMS. Eine Datennutzung ist per Dayflat für
0,99 Euro möglich.

Im Tarif MagentaMobil Start S für 4,95 Euro surfen Kunden zusätzlich mit 150 MB Datenvolumen und LTE Max im schnellsten Netz – ideal für den Einstieg ins mobile Internet oder gelegentliches Surfen. Das Datenvolumen wurde im Vergleich zur bisherigen Data Start S Option um 50 Prozent angehoben.