Abrechnungszeitraum MagentaMobil Prepaid L

Gelöst

Hallo, ich nutze den Tarif MagentaMobil Prepaid L. Dieser hat ja jeweils einen Abrechnungszeitraum von 4 Wochen, sprich 28 Tagen. Gestern Abend begann ein neuer Abrechnungszeitraum. Genaue Uhrzeit weiß ich nicht. Bemerkt, dass das verbrauchte Volumen bei 200 KB lag, habe ich gegen 22:00 Uhr. In der Connect-App wird mir ein verbleibende Zeitraum von 28 Tagen und 6 Stunden angezeigt. Wie kann das sein, wenn der Gesamtzeitraum nur 28 Tage ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @muffymaus,

sorry, das habe ich übersehen. Hierbei handelt es sich um einen Anzeigefehler in deiner Connect App. Schau am besten immer über pass.telekom.de nach, dort passt die Anzeige. Ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreichen können - Da du deinen Vertrag bei einem Service Provider hast, kann ich das zur Überprüfung nicht weitergeben. Wir haben keine Möglichkeiten deine Daten einzusehen. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an deinen Anbieter.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @muffymaus,

bedeutet, das noch 6 h Zeit sind bis das neue Zeitfenster beginnt.

Nein, dass kann nicht sein. Definitiv hat der neue Intervall gestern begonnen, die 9,95 sind auch gestern vom Guthaben abgebucht worden

Telekom hilft Team
Hallo @muffymaus,

wenn der Screenshot vom 20. November 2018 ist, kann ich keinen Fehler feststellen. Zähle ich alle Tage einzeln zurück, komme ich am 18. Dezember bei 0 Tagen für die nächste Abbuchung an.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo, 

bei dem Screenshot ja.

Aber hauptsächlich geht es mir um den noch einmal angehängten Screenshot aus der Connect-App! Dort steht, dass die verbleibenden 1,94 GB für 28 Tage und 6 Stunden gültig seien. Das kann ja nicht sein da der Gesamtzeitraum ja nur 28 Tage beträgt Rein rechnerisch nach Adam Ries kann ja ein bereits angefangener Zeitraum nicht länger seinals der gesamte. Logisch, oder? 😎

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @muffymaus,

sorry, das habe ich übersehen. Hierbei handelt es sich um einen Anzeigefehler in deiner Connect App. Schau am besten immer über pass.telekom.de nach, dort passt die Anzeige. Ich habe dich eben telefonisch leider nicht erreichen können - Da du deinen Vertrag bei einem Service Provider hast, kann ich das zur Überprüfung nicht weitergeben. Wir haben keine Möglichkeiten deine Daten einzusehen. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an deinen Anbieter.

Viele Grüße
Lilia N.

Hi,

danke, na dann hoffen wir mal, dass der Fehler in der Connect-App bald behoben wird. Im Übrigen läuft die SIM-Karte NICHT über einen Service-Provider. Ich habe sie direkt im Telekom-Shop gekauft und aktiviert.

VG

Telekom hilft Team
Hallo @muffymaus,

danke für das Feedback. Geht es hierbei nicht um die in deinem Profil hinterlegte Rufnummer? Sonst lass uns doch am besten telefonieren. Wann passt es zeitlich am besten?

Viele Grüße
Lilia N.

Guten Tag,

ich habe eine Magenta mobil Prepaid Karte. Jeweils zum 18. eines Monats endet ein Abrechnungszeitraum.
Nun hatte ich 3 Monate das Handy nicht genutzt und nichts aufgebucht. - Am Freitag den 20 November 2020 habe ich wieder die 15,-€ Prepaid Aufladung vollzogen. Danach kam die Meldung: ... "In Kürze Anteilig bis zum 8.12.2020 nutzbar, danach wie gewohnt in voller Höhe".
Warum wurde die Grenze des Abrechnungszeitraumes vom 18. eines Monats jetzt auf den 08. eines Monats geändert???
Ich habe bewußt am 20. zugebucht, um nicht in "die Falle zu laufen", einen Tag vor der Grenze des Abrechnungszeitraumes zu buchen und so laut Auskunft meines Fachgeschäfts de restlichen Betrag zu verlieren, wegen Beginn eines neuen Abrechnungszeitraumes.
mfG