Account löschen! Und zwar sofort!

Gelöst

Nicht so guter Abend,

 

will Email löschen...geht nicht, weil der im Hilfethread erwähnte Löschbutton gar nicht vorhanden ist. Ok, dann löschst halt den ganzen Account...was mich zu "Telekom hilft" geführt hat...verdammte Ironie! Darf ich als Kunde, oder Ex-Kunde oder weiss der Geier was vielleicht mal selber entscheiden ob ich meinen Account lösche oder nicht, wenn der Vertrag schon längst gekündigt ist und die Kündigung abgeschloßen? Nö!!! Stattdessen bekommst von der Telekom natürlich wieder die volle Breitseite...Rechnung stellen, obwohl Kündigung fristgerecht erfolgte, die ich auch noch begleichen muss, weil das "System" nichts anderes zulässt und dann kommt die Endabrechnung, mit der Rückzahlung halt nen Monat später. Und jetzt dieser Ärger hier. Merkt ihr eigentlich noch was?

 

So...dann bin ich soweit mich am Samstagabend durch dieses dumme Kontaktformular zu wühlen, um EUCH zu veranlassen MEINEN Account zu nullifizieren und dann kann ich das Ding nicht absenden, weil das Formular einen Link braucht!!!...zu nem Forum, zu Twitter, zu Facebook, zu irgend einem Beitrag in eurer Telekom Hilft Community. Was zur Hölle wollt ihr mit Links von Twitter oder Facebook? Was gehen euch andere Foren an? Ich will einfach nur ohne Ärger diesen sch*** Account los werden...ohne Gängelung, ohne Bevormundung, ohne Kontrolle...kommt euch das bekannt vor?

 

Löscht diesen Account ein für alle mal und informiert mich umgehend über eine vollumfängliche und saubere Umsetzung.

 

Danke für 10+ Jahre nichts als Ärger!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@UnityMediaIstBesser

Dein Anliegen wird wohl leider nicht wie von Dir gewünscht sofort umsetzbar sein.

 

Dein Konto bei der Telekom muss m.E. aus juristischen Gründen noch eine Zeitlang nach Vertragsbeendigung bestehen - weil Du dort die Rechnung einsehen kannst. Damit einher geht dann ein zwingend notwendiger E-Mail-Account mit einer E-Mail-Adresse a la "Zugangsnummer@t-online.de". Weshalb ein "sofort löschen" des Accounts als solchem wohl eher nicht geht.

 

Was Du aber "sofort" machen kannst - wie von @Gabriel__ bereits genannt:

  • Du löschst Deine nach außen bekannte E-Mail-Adresse idem Du sie änderst auf eine, die nie im Leben jemand sich aussuchen würde - dann erhältst Du nur noch E-Mails auf die Adresse "Zugangsnummer@t-online.de" - und die ist in der Regel nur der Telekom bekannt
  • Du änderst Passwort und E-Mail-Passwort auf wirklich komplexe Zeichenfolgen, um einen möglichen Hack weitestgehend auszuschließen
  • Machst Du nun nichts weiter, dann wird in etwa 6 Monaten der E-Mail-Account automatisch geschlossen

Bald wird es für Dich aber auch möglich sein, Dein E-Mail-Konto auf ein reines Freemail-Konto umzuziehen - Du brauchst dafür nur die automatisierte Migration anstoßen, die in der Kündigugnsbestätigung aufgeführt sein müsste. Sobald es ein Freemail-Konto ist kannst Du das Konto auch komplett und einfach löschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

?????? Und was können wir Kunden für dich tun?

Das Problem sitzt halt oft vor dem Monitor

Verständlichen Beitrag erstellen!
Und zwar sofort!

Hallo @UnityMediaIstBesser

 

ich denke, das dir das Telekom hilft Team hierbei bestimmt helfen kann. Welchen Account möchtest du denn löschen lassen? Deinen E-Mail Account? Hinterlege doch bitte mal in deinen Profileinstellungen eine Rückrufnummer, oder wenn du es noch hast deine Kundennummer vom damaligen Festnetz - Anschluss. Dann schreib hier nochmal kurz. 

Sofort hat Urlaub, Herr Unverschämt und Herr Schlechte Erziehung übernimmt gleich

 

PS: 10 Jahre hast du schon ärger und bekommst es trotzdem nicht auf die Reihe? Da Würd ich auch so ausrasten.

Gruss an Tinky Winky

Hallo UnityMediaIstBesser,

> will Email löschen...geht nicht, weil der im Hilfethread erwähnte
> Löschbutton gar nicht vorhanden ist.

Das Postfach und die E-Mail-Adresse, die zu einem Vertrag gehören, lassen sich nicht löschen. Wenn der Vertrag beendet ist, bleibt das Postfach noch sechs Monate bestehen.

Wenn Du die E-Mail-Adresse entsorgen willst, damit sie keine Mails mehr erhält, mußt Du sie ändern.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann überdenke bitte Deine Wortwahl.

JFTR: Die Spielregeln gelten für alle Nutzer, nicht nur für schlechtgelaunte Beitragsersteller!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837...

Grüße
gabi

Das mit der Wortwahl sollten hier so einige mal überdenken. Nicht nur Netiquette fordern sondern auch vorleben. Hier wird von Community Guide`s scheinbar so einiges übersehen wenn es um die Freunde (g*) geht. Wieviele Beispiele möchtest du dafür haben? Auch werden hier von den T Mitarbeitern Wörter komplett groß geschrieben was im Inet bedeutet, er/sie schreit rum. Aber das will hier keiner sehen oder besser gesagt lesen. Ganz zu schweigen von den ganzen Unterstellungen hier.  Und dann gibt es hier noch etwas ,was möglich ist (§ g*) .

 

Also erst Netiquette vorleben und dann einfordern.

 

PS : du kommst mir eigentlich nicht so rüber wie, ich bin der "King" hier. Aber den Satz mit der Wortwahl solltest du hier bei einigen deiner Community Guide`s Freunden auch mal anwenden!!!

Und einige haben scheinbar keinen Spiegel zu Hause !

An diesem Beitrag sollten sich mal so einige Community Guide`s und auch T Mitarbeiter ein Beispiel nehmen. Hier scheint einer nicht auf dem Kudo Höhenflug zu sein. Schaut euch an wie viele Daumen hoch für die Antworten vom Eder und Stefan gekommen sind. Einfach nur lächerlich g*.Daran kann man sehen wie ihr Tickt und was hier los ist in der Community ! Es gibt Personen die bestimmt nicht euer Wissen zum T haben. Diese haben dafür andere Hobbys als diese Kudos zu sammeln.

 

Also - wie man sieht geht es auch anders ! Top !

@Gabriel__, @mcchat - grundsätzlich habt ihr Recht. Mir fallen auch einige immer wieder unangenehm auf, egal ob 1 Sterne Mitglied oder Community Guide ist da scheinbar wurscht. Aber es gibt auch Beiträge, da verstehe ich, wenn einem, erst recht als Privatperson, die hier ihre Freizeit z.T. verbringt, die Neutralität und Professionalität abhanden kommt.

@mcchat Wie viele Beiträge lang willst Du dich jetzt noch aufregen?

Vollkommen richtig buddy2. Aber warum werden diese unverschämten Beiträge der Community Guide`s nicht gelöscht? Da müssen sich die Damen und Herren (nicht alle) vom T mal hinterfragen. Nur weil sie Kudos Majestät oder ähnliches sind haben die doch kein Recht mit anderen so umzugehen oder? Ich mache die T Mitarbeiter auf Unterstellungen aufmerksam , und was passiert nichts. Die Unterstellung kam ja von einem Community Guide. Also Schwamm drüber. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Und das muss sich ändern.

 

Ich rege mich nicht auf. Ich bin nur für Gerechtigkeit. Und die findet hier nicht statt.

Ich habe auch schon erlebt, das in Threads vom Team zur Ordnung gerufen und mit Sperre gedroht wurde. Also so pauschal wie du würde ich das nicht sehen. 

Lösung

@UnityMediaIstBesser

Dein Anliegen wird wohl leider nicht wie von Dir gewünscht sofort umsetzbar sein.

 

Dein Konto bei der Telekom muss m.E. aus juristischen Gründen noch eine Zeitlang nach Vertragsbeendigung bestehen - weil Du dort die Rechnung einsehen kannst. Damit einher geht dann ein zwingend notwendiger E-Mail-Account mit einer E-Mail-Adresse a la "Zugangsnummer@t-online.de". Weshalb ein "sofort löschen" des Accounts als solchem wohl eher nicht geht.

 

Was Du aber "sofort" machen kannst - wie von @Gabriel__ bereits genannt:

  • Du löschst Deine nach außen bekannte E-Mail-Adresse idem Du sie änderst auf eine, die nie im Leben jemand sich aussuchen würde - dann erhältst Du nur noch E-Mails auf die Adresse "Zugangsnummer@t-online.de" - und die ist in der Regel nur der Telekom bekannt
  • Du änderst Passwort und E-Mail-Passwort auf wirklich komplexe Zeichenfolgen, um einen möglichen Hack weitestgehend auszuschließen
  • Machst Du nun nichts weiter, dann wird in etwa 6 Monaten der E-Mail-Account automatisch geschlossen

Bald wird es für Dich aber auch möglich sein, Dein E-Mail-Konto auf ein reines Freemail-Konto umzuziehen - Du brauchst dafür nur die automatisierte Migration anstoßen, die in der Kündigugnsbestätigung aufgeführt sein müsste. Sobald es ein Freemail-Konto ist kannst Du das Konto auch komplett und einfach löschen.

Wie gesagt.Ansichtssache. Wenn mir von einem ein Text unterstellt wird der von einem Community Guide verfasst wurde und so auch nachlesbar ist ,so haben die T Mitarbeiter zu reagieren oder? Aber nein das hat ja ein Community Guide verfasst.

@mcchat

Was stört Dich denn an meiner Antwort? Oder war ich gar nicht gemeint? Besser ist ggf., die gemeinte Person namentlich mit dem "@" davor zu nennen

@buddy2

Man sollte beim Lesen der Beiträge von @mcchat übrigens wissen, dass er auf diesen Thread vermutlich insbesondere dehalb aufmerksam wurde, weil er bereits seit vielen Monaten viel schwerer mit dem t-online-Konstrukt hadert als andere*.

 

Die Seite t-online wird ja mittlerweile nicht mehr von der Telekom betrieben sondern von der Ströer Digital Publishing GmbH - und die haben wohl den "Fehler" gemacht, ihm die Möglichkeit zu nehmen, dass er auf der Seite t-online kommentieren kann was er u.a. politisch kommentieren will.

 

Das hat aber rein gar nichts mit dem Problem des TE in diesem Thread zu tun.

 

 

* Ich hadere auch mit dem t-online-Konstrukt. Andere auch. Aber halt lange nicht so heftig wie er. M.E. berechtigte Kritikpunkte sind:

Die Telekom Kunden-E-Mail-Adressen lauten alle weiterhin auf t-online.de

Oben im schwarzen Balken auf den Telekom-Seiten ist der Link zu T-online direkt zwischen Telekom und E-Mail zu finden

Ruft man den Link im schwarzen Balken zu E-Mail auf, dann landet man zwangsweise auf der Seite t-online.de

Die T-Online-Seite sieht in Teilen wie eine Telekom-Seite aus mit der vielen Werbung für die Telekom

Die T-Online-Seite war ja schon früher grenzwertig - aber seit sie bei Ströer ist hat sie (meine Meinung) das Niveau von Bild erreicht oder gar unterschritten

Die Telekom ist an Ströer beteiligt

@buddy2

 

buddy2, muc ist auch einer von denen der scheinbar nicht lesen kann oder nur das lesen möchte was ihm passt. Vielleicht ist das ja auch wieder ein Kommentar zum Kudosfang g*.

muc polter leise ........................

@Stefan

Ganz dünnes Eis und Glashaus  !!!Fröhlich

@mcchat

 

Ganz toll was du machst, da kommt jemand mit einem echten problem, wie er eine Lösung fordert ist jetzt mal ein anderes Thema, und du springst mit deinen Problemen rein so das der Thread komplett zerredet wird.

Dieses Threadkapern ist in keinem Forum gern geshen, im Gegenteil.

Für @UnityMediaIstBesser bist du damit jedenfalls keine Hilfe sondern ein echter Störenfried.

 

 

@der_Lutz

 

Ist das jetzt dein Ernst? g* Wenn ja sei die Frage gestellt :

 

Ist das deine Hilfe die du forderst?

von Stefan : Das Problem sitzt halt oft vor dem Monitor

von CommunityTE:Sofort hat Urlaub, Herr Unverschämt und Herr Schlechte Erziehung übernimmt gleich

                                    PS: 10 Jahre hast du schon ärger und bekommst es trotzdem nicht auf die Reihe? Da Würd ich auch so ausrasten.

von Gabriel:Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann überdenke bitte Deine Wortwahl.

 

Wennn ja herzlichen Glückwunsch g*

 

Und jetzt kam der erste Beitrag von mir.

 

Also? Was nun? Du hast jetzt deinen Auftrag damit erfüllt. Ich hoffe sie erlauben dir noch zu antworten g*

Telekom hilft Team

Hallo @mcchat,

 

Ihre Beiträge helfen hier dem Threadersteller nicht weiter und haben dementsprechend auch nichts in diesem Thread zu suchen. Ich möchte darum bitten diese Off-Topic Diskussion hier nun zu beenden.

 

Gruß

André A.

Und ich fordere sie auf die Netiquette so durchzusetzen wie es sich gehört!

 

"Das Problem sitzt halt oft vor dem Monitor"

 

Warum erwähnen sie diesen Verfasser nicht? Oder entspricht das ihre Netiquette? Oder geht das nicht weil es ein "community guide" ist?Jedes Forum,jede Community oder jeder Chat ist nur so gut wie die Leute die dort für Recht und Ordnung sorgen .