Account löschen! Und zwar sofort!

Gelöst

Nicht so guter Abend,

 

will Email löschen...geht nicht, weil der im Hilfethread erwähnte Löschbutton gar nicht vorhanden ist. Ok, dann löschst halt den ganzen Account...was mich zu "Telekom hilft" geführt hat...verdammte Ironie! Darf ich als Kunde, oder Ex-Kunde oder weiss der Geier was vielleicht mal selber entscheiden ob ich meinen Account lösche oder nicht, wenn der Vertrag schon längst gekündigt ist und die Kündigung abgeschloßen? Nö!!! Stattdessen bekommst von der Telekom natürlich wieder die volle Breitseite...Rechnung stellen, obwohl Kündigung fristgerecht erfolgte, die ich auch noch begleichen muss, weil das "System" nichts anderes zulässt und dann kommt die Endabrechnung, mit der Rückzahlung halt nen Monat später. Und jetzt dieser Ärger hier. Merkt ihr eigentlich noch was?

 

So...dann bin ich soweit mich am Samstagabend durch dieses dumme Kontaktformular zu wühlen, um EUCH zu veranlassen MEINEN Account zu nullifizieren und dann kann ich das Ding nicht absenden, weil das Formular einen Link braucht!!!...zu nem Forum, zu Twitter, zu Facebook, zu irgend einem Beitrag in eurer Telekom Hilft Community. Was zur Hölle wollt ihr mit Links von Twitter oder Facebook? Was gehen euch andere Foren an? Ich will einfach nur ohne Ärger diesen sch*** Account los werden...ohne Gängelung, ohne Bevormundung, ohne Kontrolle...kommt euch das bekannt vor?

 

Löscht diesen Account ein für alle mal und informiert mich umgehend über eine vollumfängliche und saubere Umsetzung.

 

Danke für 10+ Jahre nichts als Ärger!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@UnityMediaIstBesser

Dein Anliegen wird wohl leider nicht wie von Dir gewünscht sofort umsetzbar sein.

 

Dein Konto bei der Telekom muss m.E. aus juristischen Gründen noch eine Zeitlang nach Vertragsbeendigung bestehen - weil Du dort die Rechnung einsehen kannst. Damit einher geht dann ein zwingend notwendiger E-Mail-Account mit einer E-Mail-Adresse a la "Zugangsnummer@t-online.de". Weshalb ein "sofort löschen" des Accounts als solchem wohl eher nicht geht.

 

Was Du aber "sofort" machen kannst - wie von @Gabriel__ bereits genannt:

  • Du löschst Deine nach außen bekannte E-Mail-Adresse idem Du sie änderst auf eine, die nie im Leben jemand sich aussuchen würde - dann erhältst Du nur noch E-Mails auf die Adresse "Zugangsnummer@t-online.de" - und die ist in der Regel nur der Telekom bekannt
  • Du änderst Passwort und E-Mail-Passwort auf wirklich komplexe Zeichenfolgen, um einen möglichen Hack weitestgehend auszuschließen
  • Machst Du nun nichts weiter, dann wird in etwa 6 Monaten der E-Mail-Account automatisch geschlossen

Bald wird es für Dich aber auch möglich sein, Dein E-Mail-Konto auf ein reines Freemail-Konto umzuziehen - Du brauchst dafür nur die automatisierte Migration anstoßen, die in der Kündigugnsbestätigung aufgeführt sein müsste. Sobald es ein Freemail-Konto ist kannst Du das Konto auch komplett und einfach löschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@mcchat Du störst in diesem Thread mittlerweile erheblich mehr! Oder inwiefern helfen Deine Beiträge? Und dass Du dich langsam lächerlich machst mit Andeutungen wie "Auftrag" merkst du wahrscheinlich nicht mal! Bleib ruhig weiter in deinem "Alle sind gegen mich"-Loch wenn du dich da wohl fühlst. Reflexion ist nicht für jeden was..

@buddy2

"Du störst in diesem Thread mittlerweile erheblich mehr! Oder inwiefern helfen Deine Beiträge?"

 

Zeige mir nur einen Beitrag von dir zum Thema.

Also ...............................................

Wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen werfen.

 

 

Telekom hilft Team

Mein Kollege @André A. hat bereits darauf hingewiesen, beim Thema zu bleiben.

 

Hiermit spreche ich eine Verwarnung aus. Entweder es bleibt jetzt beim Thema, ansonsten gibt es heute Timebans, sind aktuell in meinem DailyMegaDeal kostenlos verfügbar.

 

Viele Dank für die Aufmerksamkeit.

Dustin R.

 

 

Hallo @mcchat,

 

ich hatte Sie gestern schon verwarnt und Ihnen eine Sperre angedroht, falls Sie weiterhin Ihre Off-Topic-Diskussion in diesen und andere Hilfethreads tragen. Darum greife ich @Dustin R. mal vor und setze die Sperre in die Tat um.

 

Wo ist eigentlich mein Beitrag vom Verschieben gestern geblieben? Nur der Vollständigkeit halber, ich hatte hier gestern schon ein paar Off-Topic-Beiträge nach https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-mcchat-Chat-Thread/m-p/2832743#M254057 verschoben.

 

Grüße

Peter

Sie sollten sich selber mal überdenken !

Sie sollten sich selber mal überdenken