Achtung Abzocke!!!!

Gelöst

Die größte Abzocke/Betrug die ich erlebt habe . Ich bin seid vielen vielen Jahren bei der Telekom Kunde und als Dankeschön wird man derartig belogen, damit man den Vertrag verlängert für mehr Geld und noch ein teueres Handy dazu nimmt . Mir wurde gesagt sie sparen ja nochmal 120€ durch die cashback Aktion , dann ist das Handy ja nicht mehr so teuer . Alles schön geredet und versprochen . Jetzt sagte man mir nach nachfragen wo denn die 120€ bleiben , denn zwei Rechnungen habe ich inzwischen schon bekommen aber keine 120€ Cashback, dass die Kollegin wohl falsche Information rausgegeben hat , denn mein Vertrag fällt nicht unter die cashback Aktion . Es ist einfach nur ein Mittel zum locken und ich finde es sehr sehr traurig , dass sowas bei der Telekom vorkommt. Ich war hier immer Kundin und man wird so belogen . Jetzt habe ich einen teureren Vertrag als vorher und zwar ein neues Handy aber das hätte ich ohne diese angebliche Aktion nie genommen . Frech ! 
Ich werde heute noch meine Kündigung schreiben und meine Freude aber zum Glück durch mein Fall davor bewahren den gleichen Fehler zu begehen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@Delo1 :

Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Den Grund, für die Ablehnung der Teilnahme an unserer Aktion, wurde ja inzwischen herausgefunden.

Dennoch ist eine erhaltene Fehlinformation keineswegs zu vernachlässigen.

 

Um das Anliegen rückwirkend und im Detail zu analysieren, ist eine Einbindung von unserem Beschwerdemanagement erforderlich.

Bitte setzen Sie sich mit dem verlinkten Formular direkt mit unserem Fachbereich in Verbindung. Dort erfolgt eine abschließende Prüfung und Bearbeitung vom Sachverhalt.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Delo1  wo hast du denn den CAhsback beantragt? Dir ist klar, dass du da selbst aktiv werden musst?

Hier stehen auch die Bedinungungen!

Hallo @Delo1

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Wenn dir 120€ Cashback versprochen wurden, dann kommen die nicht einfach daher geflogen und werden auf deiner Rechnung gutgeschrieben (dann wäre es ja eine Gutschrift). Das Cashback muss AKTIV von dir beantragt werden. Dazu musst du HIER deine Auftragsbestätigung von der Vertragsverlängerung hochladen und nach Prüfung der Unterlagen, was bis zu 8 Wochen dauern kann, bekommst du die 120€ nach erfolgreicher Prüfung auf dein Girokonto überwiesen.

Gelöschter Nutzer

@Delo1  schrieb:


Ich werde heute noch meine Kündigung schreiben und meine Freude aber zum Glück durch mein Fall davor bewahren den gleichen Fehler zu begehen. 


Und sag ihnen auch gleich mal wie man sein Cash Back richtig beantragt Fröhlich Die Hinweise zum Ablauf hast du ja bereits bekommen.

Natürlich , habe ich das getan . 

Das habe ich alles getan !

Ich gehe davon aus , dass die Dame von der Telekom wusste , dass Young Tarife nicht an der Aktion teilnehmen können aber hat mir noch erklärt wie es funktioniert etc . Das war schon bewusst. 😏

Es ist alles richtig beantragt , die Telekom hat doch zugegeben, dass die Kollegin Schuld ist und mir falsche Informationen gegeben hat 😉

Ich habe das alles nach Anleitung so getan und habe auch alles richtig gemacht . Nur leider nehmen Young Tarife nicht an der Aktion Teil und das hätte die Dame von der Telekom wissen müssen aber stattdessen hat sie das noch stark angepriesen. 


@Delo1  schrieb:
Es ist alles richtig beantragt

Wurde von dir aber so nicht gesagt!

 


@Delo1  schrieb:
Ich gehe davon aus , dass die Dame von der Telekom wusste , dass Young Tarife nicht an der Aktion teilnehmen können

Das ist richtig, Young-Tarife sind von der aktuellen Aktion ausgeschlossen

Genau , die sind ausgeschlossen. Wenn man so einen Young Tarif aber mit mir abschließt , kann man nicht diese cashback Aktion so anpriesen und sagen „Sie sparen ja noch 120€ durch die Aktion etc . „ Sowas muss man als Mitarbeiterin schon wissen welche Tarife da reinfallen und welche nicht . 

@Delo1 

Gut, ausgekotzt hast du dich erstmal. Kleckerweise kommen dann die wichtigen Details mit raus. Allerdings noch nicht alles ... WANN wurde dir das denn versprochen und wann war der Tarif-Abschluss? Anfang letztens Jahres gab es nämlich auch eine 120,- Cashback-Aktion für Young-Tarife ...

 

Edit:

 


@Delo1  schrieb:
denn zwei Rechnungen habe ich inzwischen schon bekommen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙈 dann müsste der Abschluss also November 21 gewesen sein

Der Abschluss war am 7. Dezember 2021


@Delo1  schrieb:
Die größte Abzocke/Betrug die ich erlebt habe

Wenn du verbal abrüstest, und man es eher als "Falschberatung" betiteln würde, kommt vielleicht ein lieber Teamie (@Telekom-hilft-Team )  um die Ecke und lässt sich mit Dir dazu etwas einfallen ... 🤔

Ich mein, Fehler sind menschlich, und an der Hotline arbeiten auch nur Menschen. Daher ist "Betrug" vielleicht ein bisschen hart, auch wenns insgesammt nicht schön ist.

Hallo @Delo1 ,

 


@Delo1  schrieb:

Wenn man so einen Young Tarif aber mit mir abschließt , kann man nicht diese cashback Aktion so anpriesen und sagen „Sie sparen ja noch 120€ durch die Aktion etc . „ Sowas muss man als Mitarbeiterin schon wissen welche Tarife da reinfallen und welche nicht . 


Ah, diese Information  kam jetzt erst.

Im Gegensatz zu Dir halte ich auch ein Versehen für möglich und wahrscheinlich.

 

Was genau willst Du denn Kündigen, läuft Dein Tarif nicht eine bestimmte MVL, 24 Monate?

Ja der Vertrag läuft leider so lange aber trotzdem kann man ja schon kündigen um dann nach der Laufzeit den Anbieter nach so vielen Jahren zu wechseln. Schade. 


@Delo1  schrieb:

Ja der Vertrag läuft leider so lange aber trotzdem kann man ja schon kündigen um dann nach der Laufzeit den Anbieter nach so vielen Jahren zu wechseln. Schade. 


Das würde ich Dir nicht empfehlen. Irgendwann ist dann Schluss, und wenn Dein neuer Anbieter dann keinen freien Draht findet.......

Der bessere Weg wäre, beim neuen Provider zu buchen und den die Kündigung machen zu lassen.

 


@Delo1  schrieb:
Es ist alles richtig beantragt , die Telekom hat doch zugegeben, dass die Kollegin Schuld ist und mir falsche Informationen gegeben hat

Und hat was aus Kulanz angeboten?

Lösung
Telekom hilft Team

@Delo1 :

Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Den Grund, für die Ablehnung der Teilnahme an unserer Aktion, wurde ja inzwischen herausgefunden.

Dennoch ist eine erhaltene Fehlinformation keineswegs zu vernachlässigen.

 

Um das Anliegen rückwirkend und im Detail zu analysieren, ist eine Einbindung von unserem Beschwerdemanagement erforderlich.

Bitte setzen Sie sich mit dem verlinkten Formular direkt mit unserem Fachbereich in Verbindung. Dort erfolgt eine abschließende Prüfung und Bearbeitung vom Sachverhalt.

 

Viele Grüße

Timo N.

Bei mir das Gleiche, scheint System zu haben!

Gelöschter Nutzer

@Adyman18 Echt, zwei Kunden von X Millionen? Wow ! 

Gelöschter Nutzer

@Adyman18  schrieb:

Bei mir das Gleiche, scheint System zu haben!


Auch Du hast gemeint, Berechtigung für Cashback zu haben und hast die Bedingungen nicht erfüllt? @Adyman18 

@Adyman18  schrieb:
Bei mir das Gleiche, scheint System zu haben!

Ja es hat System das scheinbar niemand in der Lage ist zu lesen. Die Cashback-Bedingungen sind doch klar formuliert? Spätestens die Auftragsbestätigung sollte man lesen, und wenn man dann einmal dabei ist kann man eben auch die Cashback-Bedingungen gleich mit lesen.

oh ein Obman der Telekom, der meine Vertragsdaten kennt!

Herzlichen Dank für nichts, sinnlose Ausführung sind immer willkommen…

mehr davon!👍

Der Mann der Hotline hat mir den Vertrag so Verkauft! Da ich einen alten Vertrag der 1. Generation hatte😉