Adresse ändern wegen Umzug Mobilfunk

Gelöst

Hallo zusammen,

 

weiß jemand ob es im Kundencenter Mobilfunk nicht mehr möglich ist, seine Adresse zu ändern? Ich habe nur gesehen, dass man mit nem Formular bei einer Eheschließung etc. die Daten ändern kann! Früher war das möglich!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

die Möglichkeit, seine Adresse über das Kundencenter zu ändern, wurde aufgrund vermehrter Betrugsfälle vorerst deaktiviert.

Wenn es konkrete Änderungswünsche gibt, hinterlegen wir diese gern zusammen mit euch im System. Gibt uns dafür kurz Bescheid, wann wir euch zwecks Legitimation telefonisch am besten erreichen und tragt parallel noch hier http://bit.ly/Kundeninfos eure Rückrufnummer ein.

Besten Dank und einen schönen Abend
Katharina S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir besteht derselbe Fehler. Zusätzlich: Auch der Bearbeitungsstift bei der Rechnungsadresse fehlt.

Das ist ein Fehler, der schon letztes Jahr mehrfach jeweils mehrere Monate lang aufgetreten ist.

Dass die das nicht mal irgendwann in den Griff bekommen...

 

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Persoenliche-Daten-im-Mobilfunk...

Diese mein.t-mobile.de .... links funtkionieren nicht mehr wie ich sehe! Also immer noch keine Lösung in Sicht! Sehr ärgerlich!

Der Fehler war ja jetzt eine ganze Weile behoben. Was mich so ärgert, ist, dass er bei gefühlt jedem zweiten Kundencenter-Update wiederkommt.

Naja vielleicht wird es ja in Kürze wieder "repariert" ansonsten bleibt nur der Weg über die Hotline! Wenn sie diesen mehraufwand möchten, kein problem Fröhlich

Bei mir auch nicht.

Habe es einfach mal gemeldet.

Mal sehen ob sich da jemand zu äußert.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

die Möglichkeit, seine Adresse über das Kundencenter zu ändern, wurde aufgrund vermehrter Betrugsfälle vorerst deaktiviert.

Wenn es konkrete Änderungswünsche gibt, hinterlegen wir diese gern zusammen mit euch im System. Gibt uns dafür kurz Bescheid, wann wir euch zwecks Legitimation telefonisch am besten erreichen und tragt parallel noch hier http://bit.ly/Kundeninfos eure Rückrufnummer ein.

Besten Dank und einen schönen Abend
Katharina S.

Dann sollte es aber auch einen entsprechenden Hinweis im Kundencenter geben, anstatt dort weiterhin stehen zu haben "Hier können Sie Ihre Anschrift [...] ändern".

Außerdem frage ich mich, wo die Bearbeitungsmöglichkeit der Kontaktdaten geblieben ist. Bei mir erscheint unter "Kontaktdaten einstellen" nur die Passwortverwaltung, die ja eigentlich in den Kontaktdaten eher weniger zu suchen hat.

Telekom hilft Team

@Mikko das Feedback ist auf jeden Fall entsprechend bei den Verantwortlichen platziert.

@Katharina S. 

Kann mich bitte jemand zwecks Adressänderung zurückrufen?
Kontaktdaten sind hinterlegt.

Danke.

Telekom hilft Team
Hi @Makke,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Vorgang wurde bereits durch uns erledigt.

Viele Grüße
Christoph T.