Akku Ersatz

Gelöst

Kann ein Akku direkt sofort in einem Telefonshop ausgewechselt werden oder wie lange dauert es wenn das Handy eingeschickt werden muss? 

Samsung s6

 

Danke schön 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Heike!,

 

ich kann dir den Akkutausch bei Saturn empfehlen, diese verbauen auch Original Samsung Akkus und dauert knapp 30min.

 

Alternative wäre MediaMarkt.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Am besten gehst du zu einer Handy Reparatur Bude und läst dies da vorort machen.

Die Telelkom repariert keine Handys vor Ort.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Am besten gehst du zu einer Handy Reparatur Bude und läst dies da vorort machen.

Die Telelkom repariert keine Handys vor Ort.

Lösung

Hallo @Heike!,

 

ich kann dir den Akkutausch bei Saturn empfehlen, diese verbauen auch Original Samsung Akkus und dauert knapp 30min.

 

Alternative wäre MediaMarkt.

 

 

VG

Danke Stefan für die schnelle Antwort.  Da muss ich mal schauen wo es hier so was gibt. Hoffe die sind da auch alle kompetent 🤔

für ein S6 wird es langen, ist nicht wirklich kompliziert.

Danke Rene für die schnelle Antwort.  Leider gibt es beides nicht hier in meiner Nähe nur der villringer...

Lieben Dank , ich versuche es morgen mal dort. 

Noch einen schönen Sonntag ..

Telekom hilft Team
Hallo @Heike!, Sie haben hier bereits die richtigen Antworten erhalten. Eine Reparatur vor Ort im Shop bieten wir nicht an, da werden Ihnen die genannten Läden sicherlich weiterhelfen können. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

@Heike!

 

Wie alt ist Dein S6?

 

Der Käufer meines S6 edge war 14 Tage vor Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung der Meinung, dass sein Akku defekt sei, da er mehrmals am Tag zwingend ans Netz musste, ohne viel Nutzung zu haben.

 

Ich hatte gleich mal die Hotline angerufen und nachgefragt, wie das sei, da der Akku ja fest verbaut und selbst nicht tauschbar sei, worauf ich die Auskunft bekam, dass man das S6 edge innerhalb von 48 Stunden (ich bin MahentaEINS-Kunde) austauschen würde.

 

Ich hatte dann angeboten, mir das S6 edge zunächst selbst anzuschauen, um nicht ein intaktes Gerät tauschen zu lassen.

Es kam, wie ich es mitr gedacht hatte. Gerät war völlig verkonfiguriert und hatte so richtige Stromfresser-Apps installiert, so dass ein Tausch nicht mehr notwendig war.

 

Interessant ist aber für Dich jetzt, dass, wenn noch nicht die 24 Monate vorberi sind, seit Du das S6 erhalten hast, auch unter 2202 Dein Problem schildern solltest und auch anfragen solltest, ob das nicht im Rahmen der Gewöhrleistung umgetauscht werden kann.

 

Bei mir hätte das jetzt zum 2. Mal so funktioniert. Vor Jahren ist mir bereits ein Nokia N95 am letzten Tag der 2 Jahre sogar noch getauscht worden, obwohl man da sogar den Akku hätte selbst auswechseln können. Zwinkernd

 

Lieben Dank für deine Antwort.  

Die Gewährleistung ist leider im April abgelaufen Traurig  

Allerdings funktioniert es im Moment plötzlich wieder . Hatte es einfach erneut nochmal abgeschlossen und siehe da...es war recht schnell auf 100 % wieder  aufgeladen! Habe dasselbe Kabel benutzt wie vorher auch. Ich denke dann warte ich jetzt erstmal weiter ab bevor ich unnötig einen neuen Akku einsetzen lasse. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag .

Liebe Grüße 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Heike!, vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte es doch notwendig werden, haben Sie hier ja bereits die richtigen Ansätze bekommen. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.