Allein im Wald stehen gelassen!

Gelöst

Bekanntlich fängt der Fisch am Kopf an zu stinken! Liebe Telekom-Mitarbeiter: Mein Frust richtet sich nicht an euch, sondern an die Verantwortlichen für die auftretenden Missstände! Kosten sparen ist zwar löblich, aber wenn diese zu Lasten der zahlenden Kundschaft geht und langjährige Kunden nach Alternativen schauen, sollten die Verantwortlichen  auch in den Elfenbeintürmen erkennen, dass im eigenen Laden etwas nicht stimmt. Seit nunmehr 6 Tagen läuft aufgrund der "angeordneten" Umstellung auf IP weder Telefon noch Internet. Da ich auch das Entertainment-Paket habe, läuft auch kein TV! So schön eine gewisse Zwangspause von den Medien sein kann, inzwischen nervt es mich! Nach Stunden am Handy, Großteil in Warteschleifen, und vielen Gesprächen mit bemühten Mitarbeiter/innen und erneut vergeblichen Wartens auf einen Techniker reicht mir die seitens Telekom verordnete Zwangspause! Es ist jetzt 20 Uhr durch; der 2. Termin  mit einem Techniker war für 15-19 Uhr vereinbart. Gemeldet hat sich wieder keiner, Rückfrage bei der Servicenummer ergab, dass dieser noch kommen soll. Ich werde berichten,  wie und wann es weitergeht...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Inzwischen war ein Techniker da. Problem ist behoben. Banaler Grund: Das laut Installationsanweisung zu verwendende graue Kabel (DSL-Anschluss) ging nicht. Es handelte sich um das Originalkabel, welches mir vor 6 Jahren mit der Erstausstattung geliefert wurde und bislang nicht im Einsatz war aber laut Beschreibung sofern noch vorhanden  zu nutzen ist. Wäre vielleicht sinnvoll, bei Tausch von Geräten auch noch aktuell zu verwendende Kabel den Paketen beifügen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @2222Mannitwo2222,

Sie können für das Team in Ihrem Profil bitte hinterlegen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Dann kann jemand vom Team vielleicht etwas dazu sagen, weshalb mal wieder kein Techniker erschienen ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Techniker-Nichterscheinen-Offizielles-Statemen...

hy nabend un herzlich willkommen hier @2222Mannitwo2222  ürgs das is ärgerlich ...da muß ein teami her . ...damit ein teami helfa kann 

 bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... benutzerdaten eingetipselt.jpgdann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa... grüsle

Willkommen in der Community @2222Mannitwo2222, ich würde Deinen Fall an das Team eskalieren, aber unbedingt solltest Du Kundennummer und Rückrufnummer hier hinterlegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Kurze Rückmeldung wenn geschehen, vorher kann sich niemand den Sachverhalt anschauen.

Telekom hilft Team
Hallo @2222Mannitwo2222 und herzlich willkommen in unserer Community,

ich schaue mir Ihren Anschluss und den aktuellen Bearbeitungsstand gern sofort für Sie an. Bitte hinterlegen Sie, wie von unseren Usern beschrieben, Ihre Kundendaten und sagen Sie mir dann einfach kurz Bescheid.

Beste Grüße und vielen Dank vorab
Marek N.
Vielen Dank für die Daten @2222Mannitwo2222. Der Techniker hat keine Notiz im Ticket hinterlassen und die Kollegen der Disposition sind heute nicht mehr erreichbar, sodass ich nicht sagen kann, warum genau es heute nicht geklappt hat.

Ich gebe aber meinen Kollegen aus der Frühschicht Bescheid, damit wir so schnell wie möglich einen neuen Termin vereinbaren können. Welche Tage/Zeiträume würden Ihnen besonders gut passen?

Viele Grüße
Marek N.

Mittwoch, 28.6.2017  ab 16:30 Uhr

@2222Mannitwo2222: Danke für die schnelle Rückmeldung. Mit einem Termin für morgen wird es wahrscheinlich nicht klappen, da die Buchung zu kurzfristig wäre. Aber ich gebe gern weiter, dass der nächstmögliche Termin für einen Zeitraum ab 16:30 Uhr eingestellt wird.

Viele Grüße
Marek N.

@zimso


@zimso schrieb:

Dann kann jemand vom Team vielleicht etwas dazu sagen, weshalb mal wieder kein Techniker erschienen ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Techniker-Nichterscheinen-Offizielles-Statemen...


Jetzt schreib ich es halt mal weil es mich ein wenig nervt.

Ich finde, Du hast mit solchen Postings gewisse Tendenzen zu einem buchhaltenden Forenpolizisten.

Hallo @2222Mannitwo2222,

für heute und Donnerstag sind die Termin der Techniker dicht gesetzt. Erst am Freitag ist genügend Luft. Ich habe einen Termin von 16.00 bis 19.00 gesetzt. Passt dieser Termin?

Gruß

Jürgen Wo.

Eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn ein Termin vermasselt wurde im Kundeninteresse gleich am folgenden Tag eine Bereinigung erfolgt. Freitag passt mir eigentöich überhaupt nicht! Aber ich muss wohl den Missständen  fügen, damit ich wieder Anschluss bekoome und erwarte Sie am Freitag! 3 weitere Tage!!!!

Inzwischen war ein Techniker da. Problem ist behoben. Banaler Grund: Das laut Installationsanweisung zu verwendende graue Kabel (DSL-Anschluss) ging nicht. Es handelte sich um das Originalkabel, welches mir vor 6 Jahren mit der Erstausstattung geliefert wurde und bislang nicht im Einsatz war aber laut Beschreibung sofern noch vorhanden  zu nutzen ist. Wäre vielleicht sinnvoll, bei Tausch von Geräten auch noch aktuell zu verwendende Kabel den Paketen beifügen. 

Das heißt dann aber, dass Du auf einer kommenden Rechnung vermutlich einen Betrag für einen Technikereinsatz finden wirst. Denn ab der TAE ist es Deine Verantwortung/Dein Risiko.

 

Ich schreib es nur schon mal...

Gelöschter Nutzer

@2222Mannitwo2222 schrieb:

Inzwischen war ein Techniker da. Problem ist behoben. Banaler Grund: Das laut Installationsanweisung zu verwendende graue Kabel (DSL-Anschluss) ging nicht. Es handelte sich um das Originalkabel, welches mir vor 6 Jahren mit der Erstausstattung geliefert wurde


Die früher mitgelieferten Kabel hatten teilweise Kontaktprobleme bei älteren TAEs. Oder das Kabel war schlicht kaputt.

 

Wie auch immer, man hätte vielleicht bei der Störungsannahme an ein Kabelproblem denken können. Evtl. kann das Team dies ja bzgl. der Erstattung der Kosten für den Technikereinsatz berücksichtigen.

Hallo @2222Mannitwo2222,

erst ein Mal freut es mich zuhören, dass Ihr Anliegen nun gelöst wurde. Warum Ihnen kein Kabel beim Austausch mit gegeben wurde, kann ich Ihnen nicht genau sagen. Wahrscheinlich sind die Kollegen davon ausgegangen, dass Sie das Kabel noch benutzen.

Viele Grüße
Dustin K.