Antworten

Altvertrag C & S via Funk L läuft aus

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 23

Hallo
Nachfrage an Stefan D.:
Wie verhält es sich mit dem Zusatzvolumen, wenn der Altvertrag vom Tarif S auf Tarif M oder L erhöht wird?

1. Bleibt das Zusatzvolumen dann erhalten, oder wird dies als Neuvertrag gewertet und fällt weg?
2. Auf SpeedOn dürfte dies ja keinen Einfluss haben, denn das beträgt egal ob Alt- oder Neuvertrag 10, 15 und 30 GB zu je 14,95 €

Wie sieht dann der neue Tarif aus?
Bsp.: bisheriger Altvertrags- Tarif S 10 GB + 30 GB, (SpeedOn 10 GB für 14,95 €)
neuer Tarif M 15 GB + 30 GB, (SpeedOn 15 GB für 14,95 €)

VDSL 100
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man bekommen kann.
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 17 von 23
Hallo Rudi Rock,

das Zusatzvolumen bleibt erhalten, so lange ein via Funk-Tarif durchgängig im Bestand ist. Gemeint sind hier alle via Funk-Tarife, der alte Call & Surf Comfort via Funk genauso wie die neuen Call & Surf Comfort via Funk S/M/L.

Bei einem direkten Wechsel von einem Alt- in einen der drei neuen Tarife bleibt das Zusatzvolumen erhalten, weil damit ein via Funk-Tarif durchgehend im Bestand ist.

Grüße von
Schmidti

• Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

• Da es auf dem üblichen Weg nicht funktioniert: PN an Schmidti

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 23

Sehr geehrte Frau Schmidt (von der Telekom),

Laut ihrer Aussage muss es möglich sein einen alte Call & Surf Comfort via Funk S  (40GB Freivolumen) in einen L vertrag umzubuchen ohne das zusätzliche Freivolumen (30GB) zu verlieren!

Dieses möchte ich gerne machen und versuche es schon seit Monaten mit der Hotline der Telekom und dieses sei angeblich nicht möglich!!! Laut ihrer Aussage ist dieses aber möglich. Können Sie mir den Wechsel durchführen so das ich das Freivolumen des Altvertrages (30GB) nicht verliere und insgesammt 60GB im L zur verfügungs stehen würden???

Ich wäre ihnen für die hilfe sehr sehr dankbar und die Telekom würde an dem L Vertrag auch 10€ pro Monat mehr verdienen. Es geht um den Anschluss XXX.

----------------------------------------------------
Rufnummer editiert.
Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Torsten S. Telekom hilft Team
------------------------------------------------------

Was kann ich machen? Oder wohin muss man sich wenden um Kompetente ansprechpartner zu finden die einem echt weiterhelfen können?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 23

Hallo,

Herr Torsten S. von der Telekom. Oben steht das sie als letztes den Beitrag gelesen bzw. bearbeitet haben. Wie ist der Status?

Wird meiner Bitte der Umstellung entsprochen? Arbeite da ja schon lange dran.

Es ist ja laut diesem Beitrag möglich umzustellen ohne das Freivolumen bzgl. eines altvertrages zu verlieren.

Haben Sie mir den Vertrag auf LTE Via Funk L umgebucht??? So das mein Freivolumen 60GB entspricht?

Für eine Antwort seitens des Teames der Telekom wäre ich sehr dankbar. 

Vorzugsweise auch gerne eine Antwort von Frau Schmidti  die eine solche Umstellung durchführen kann.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 23

Bekomme ich ggf. auch eine Antwort auf meine Anfrage?