Analoger Anschluss

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

die reinen Analoganschlüsse (ohne Internet) der Telekom sollen mittels MSAN POTS ans IP-Netz angeschlossen werden. Damit ändert sich für Menschen, die nur einen Telefonanschluss benötigen, und Alarmanlagen- und Aufzugstelefonen, nichts. Die analogen Endgeräte können weiterhin ohne Stromversorgung betrieben werden.

Nun erfahre ich, dass die Telekom reine Analoganschlüsse auf das Produkt Call Start IP umstellt und der Kunden nun einen Speedport benöigt.

Was stimmt nun?

MfG

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ursuswest,

es gibt wirklich Unterschiede in der Technik und die bestimmen dann auch die erforderlichen Endgeräte vor Ort.

Das haben @Andreas__ und @c.machold hier schon ganz toll erklärt. Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Beides. Es gibt Gebiete, wo keine Versorgung über Msan Pots möglich ist, weil die Anschlüsse zB über Glasfaser realisiert werden. Somit fehlt die für Msan Pots benötigte Kupfer-Hauptkabelstrecke. Diese Anschlüsse müssen dann via Call IP Regio mittels Router betrieben werden. Der weitaus grössere Teil wird aber auf Msan Pots umgestellt.

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Lösung
Beides. Es gibt Gebiete, wo keine Versorgung über Msan Pots möglich ist, weil die Anschlüsse zB über Glasfaser realisiert werden. Somit fehlt die für Msan Pots benötigte Kupfer-Hauptkabelstrecke. Diese Anschlüsse müssen dann via Call IP Regio mittels Router betrieben werden. Der weitaus grössere Teil wird aber auf Msan Pots umgestellt.

Hallo Andreas,

nach meiner Information werden die Msan Pots in den Multifunktionsgehäusen (MFG) eingesetzt und benutzen dann das analoge Verzeigungskabel, welches direkt zum Kunden führt.

Bei vorhanden analogen Anschlüssen, die bisher über Haupt- und Verzeigungskabel zum Kunden geführt werden, sollte dann, bei freien MSAN Pots, der analoge Anschluss bebehalten werden können!

Oder?

MfG

Nein, MSAN Pots gibt es nur aus der Vermittlungsstelle. Bei Gebieten wo es keinen Kupferweg von der Vermittlungsstelle zum Kunden gibt, erfolgt die Umstellung wie in dem Beispiel von dir.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ursuswest,

es gibt wirklich Unterschiede in der Technik und die bestimmen dann auch die erforderlichen Endgeräte vor Ort.

Das haben @Andreas__ und @c.machold hier schon ganz toll erklärt. Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße Martina Ha.