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        Anbieterwechsel Januar 2018 noch zu stornieren ?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Guten Tag Liebe Community , Anfang des Jahres kam ein Telekomvertreter durch das Mehrfamilienhaus und wir wollten dann einen DSL Anbieterwechsel durchführen. Der jetztige Vertrag von einem anderen Anbieter endet jedoch erst im Januar 2018. Mittlerweile möchten wir den Telekom Auftrag stornieren. Ist das noch möglich ? Eine Auftragsbestätigung wurde bis heute nicht zugeschickt. Im Anhang befindet sich ein Ausschnitt von der E-Mail.

         

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        Hinweis von Yalcin A.: Beitrag in den Privatkundenbereich verschoben.

        4 ANTWORTEN 4
        Community Guide
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        Beitrag: 2 von 5

        In der Regel, hat man als Verbraucher / Kunde ein 14-tägiges Widerrufrecht.

        Wenn man natürlich nicht mehr in der Frist ist, wird es schwierig sein, den Auftrag noch stornieren zu können.

        Beste Grüße
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        1 Stern Mitgestalter
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        Beitrag: 3 von 5

        Warum sendest du nicht einfach einen Wideruf an die Telekom und wartest ab ob es klappt?

        Community Guide
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        Beitrag: 4 von 5

        Formell gesehen kannst Du aktuell weder stornieren noch widerrufen:

        1. Stornieren ist gar nicht vorgesehen
        2. Widerrufen kann man einen Vertrag erst, wenn er geschlossen ist - was aber noch nicht passiert ist, da die Auftragsbestätigung noch nicht da ist

        Deshalb schreibe etwas wie (ist nur mein persönlicher Vorschlag!)

        "Ich möchte bei meinem bisherigen Anbieter bleiben und meinen Auftrag vom xyz stornieren bzw. widerrufen bzw. von meinem Auftrag zurücktreten. Bitte bestätigen Sie mir schriftlich die entsprechend notwendige Durchführung meines Anliegens und dass es in diesem Fall zu keinem Vertragsschluss mit der Telekom kommt/kommen wird. Bitte teilen Sie mir ggf. notwendige weitere Schritte aus Sicht der Telekom mit, die ich hierzu veranlassen muss."

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        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        Telekom hilft Team
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        Beitrag: 5 von 5
        Hallo @Elov,

        willkommen in der Telekom hilft Community.

        ich nehme mal an, dass Ihnen keine Kundennummer mitgeteilt wurde?
        Solange Sie auch bisher keine Auftragsbestätigung erhalten haben, lässt sich auch nichts stornieren.

        Der Weg von @muc80337_2 ist auf jeden Fall ein zielführender.

        Viele Grüße
        Jan Ki.