• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

AW: Anbieterwechsel wurde von Vodafon zu weit in die Zukunft bestätigt

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 10

Hi,

ich möchte Festnetz und Internet von der Vodafone zur Telekom wechseln. Und das so schnell wie möglich.

Ich habe online bestellt, den Portierungsauftrag von der Telekom bekommen und unterschrieben und zurückgefaxt.

Vodafone angemailt und am Montag die e-mail Bestätigung bekommen, dass für mich eingestellt wurde, den Vertrag vorzeitig kündigen zu dürfen.

Am Dienstag kam dann die Kündigungsbestätigung von Vodafone, dass der Vertrag erst am 02.09. (zur regulären Vertragslaufzeit) gekündigt wird.

Was ist hier bei wem schiefgelaufen?

Viele Grüße

9 ANTWORTEN
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 10

Hallo @kadir.deli,

das Problem ist, dass die Telekom nicht weiß, dass dir Vodafone ein Sonderkündigungsrecht einräumt, deshalb kündigt die Telekom zum Ende der Vertragslaufzeit bei Vodafone.

Du hast ja bei einem Anbieterwechsel einen persönlichen Wechselberater, der dir bei allen Fragen hilft... mit dem würde ich mich jetzt in Verbindung setzen.

Zusätzlich kannst du mal noch deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann sich das zusätzlich noch jemand vom Team ansehen!

Beste Grüße
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Community-Profil, damit das Telekom-hilft Team bei Bedarf schneller helfen kann!
        (Wichtig: Eure persönlichen Daten sind nur vom Telekom-hilft Team und von euch selbst einsehbar!)
        Kundenservice | Hilfe bei Störungen | Breitband Ausbau
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 3 von 10

servus und viel Spaß

2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 10

Link ist in der Signatur am Ende des Beitrages. (oh man man man )

Kaputt? Kann ja nicht viel sein, gestern gings ja noch
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 10

Hallo @kadir.deli,

wir freuen uns, dass Sie zu uns wechseln werden Fröhlich. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,

Tabea Ka.