Änderung Tarif nach Mindestvertragslaufzeit

Gelöst

Hallo, morgen enden meine 24 Monate Mindestvertragslaufzeit mit Tarif M und Top-Smartphone. Jetzte wollte ich im Chat den Tarif einfach für die automatische Verlängerung ändern lassen auf Ohne Gerät. Leider bekam ich nur die Aussage das es nur geht wenn ich um weitere 24 Monate verlängere. Vor Ablauf der Kündigungsfrist wurde mir allerdings zugesichert das der Tarif 1 Woche vor automatischer Verlängerung sehrwohl geändert werden kann. Was ist denn nun richtig? 

 

MfG Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

wenn du nichts machst dann verlängert der vertrag sich automatisch um 12 Monate allerdings dann mit Handy! und ich nehme an du möchtest auf ohne Handy umstellen, das ist dann eine aktiver verlängerung mit 24 monaten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

wenn du nichts machst dann verlängert der vertrag sich automatisch um 12 Monate allerdings dann mit Handy! und ich nehme an du möchtest auf ohne Handy umstellen, das ist dann eine aktiver verlängerung mit 24 monaten!

Genau das ist das Problem. Angeblich sollte das ja laut einem netten Mitarbeiter aus dem Chat trotzdem funktionieren... Will halt keine 24 Monate Laufzeit mehr haben und aber auch kein Telefon abzahlen welches ich nicht besitze.

das wäre mit neu das man einen reinen wechsel von mit auf ohne machen kann! Das geht normalerweise nur im zuge einer vertragsverlängerung!

Vielleicht kann sich ja mal jemand vom Offizellen Team hier positionieren? Hätte ich das vorher gewusst hätte ich gekündigt.

Es ist so wie @Gadich geschrieben hat:

von mit Handy auf ohne Handy kommst du nur bei einer erneuten Verlängerung um 24 Monate.