Angeblich "Computerhilfe S" beauftragt

Gelöst

Guten Tag liebe Gemeinde und Telekom!

 

Ich soll eine "Computerhilfe S" mit einer Laufzeit von 2 Jahren gebucht haben, über die ich nichts weis. Zudem habe ich keinen PC und Soll auch eine Bestätigung per Email erhalten haben. Ich Rentner und bekomme normalerweise alles per Papierpost.

 

Da ich leider erst zwei überhöhten Abbuchgung gemerkt habe dass da was nicht stimmen kann, habe ich mich darum bemüht. Die Telekom beharrt darauf nicht vom Vertrag abzurücken. Ich möchte von der Telekom einen Nachweis dass ich sowas mündlich oder schriftlich in Aftrag gegeben habe. 


Ich bitte Sie den Vertrag zu anulieren! 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@ihsan-hoekelekli

Danke für das liebe Gespräch und dass wir alles telefonisch klären konnten.

Auch hier nochmal der Hinweis, andere User wegen dem Thema nicht mehr zu kontaktieren.

Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich einfach hier.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ihsan-hoekelekli,

ich nehme mal stark an, dass du vor kurzem mal eine Störung bei der Telekom gemeldet hast oder eine technische Frage hattest und deshalb beim Kundenservice angerufen hast... dieser bucht dann gerne mal die Computerhilfe ein.

 

Für jeden Auftrag bekommt der Kunde eine schriftliche Auftragsbestätigung... sollte bei deinem Vertrag eine E-Mail im System hinterlegt sein, so gehen jegliche Vertragsdaten an diese E-Mail (ggf. auch mal im Spam-Ordner schauen).

 

Damit man dir hier versuchen kann weiterzuhelfen, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

 

Hallo,

 

Ich habe meine Kundennummer in meinem Profil nun hinterlegt.

Sie dürften nun meine Daten einsehen können.

 

Sofern jeder Anruf bei der Telekom die Gefahr birgt etwas Abgeschlossen zu haben, zu dessen Wirksamkeit einer email seitens der Telekom nicht widersprochen wurde, sollte man am besten die Telekom nie telefonisch sondern per Formular kontaktieren. 

 

MfG.


@ihsan-hoekelekli  schrieb:

Ich habe meine Kundennummer in meinem Profil nun hinterlegt.

Sie dürften nun meine Daten einsehen können.


Vielen Dank, dann ein wenig Geduld bis sich jemand vom @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) meldet!

Telekom hilft Team
Hallo @ihsan-hoekelekli,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie ich gesehen habe, wurde ja bereits eine Lösung von den Kollegen der Hotline gefunden.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo, ich wurde gebeten eine Bitte an die Unternehmenszentrale zu senden. Dies stellt für mich keine Lösung dar.

Zudem habe ich hier Fragen gestellt, auf die Sie nicht eingehen!

MfG

@ihsan-hoekelekli,

laut dem Kundenkontakt haben Sie von der Kollegin eine Gutschrift erhalten und es wurde hier der richtige Weg zur Klärung aufgezeigt.
Die Computerhilfe läuft seit November letzten Jahres, da kann ich Ihnen leider keine andere Lösung anbieten, als die, die Sie bekommen haben.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Ich soll eine Gutschrift von 10 € bekommen und dafür die kommenden zwei Jahre einen PC Support bezahlen den ich nie gebucht habe, zumal ich als Rentner keinen PC besitze. 

 

Ich hatte Sie gefragt ob es möglich ist, einen Mitschnitt meiner angeblichen Beauftragung zu bekommen. Daher nochmals diese Frage: kann ich einen Mitschnitt der Beauftragung bekommen?

(Wie gesagt unterstelle ich der Telekom dass es nie zu einem derartigen Auftrag gekommen ist)

 

Es gibt hier keine Lösung und der aufgezeigte Weg den Vorstand anzuschreiben ist sinnfrei!

 

MfG

 

 

Die Aufzeichnen der Telefonate stehen den Kollegen ausschließlich zu Schulungszwecken zur Verfügung und werden dann gelöscht.
Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, bei Erhalt der Auftragsbestätigung die Bestellung zu widerrufen.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Können Sie mir nachweisen dass ich die Mail gelesen habe, worin Sie mir bestätigt haben wollen etwas bestellt zu haben?

 

 

Ich verstehe Ihren Ärger wirklich, aber das führt leider so zu nichts.
Gehen Sie bitte den Weg, den meine Kollegen Ihnen an die Hand gegeben hat, ich kann Ihnen hier an dieser Stelle leider nicht helfen.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Das Thema betrifft viele die arglos einen Vetrag untergejubeld bekommen haben ohne diesen tatsächlich verbal oder schriftlich geäußert zu haben. Zudem sagen Sie in ihrem letzten beitrag, dass Aufzeichnungen die mündlich erfolgten nicht gespeichert werden. 

 

Bitte lassen sie das Thema offen, da es noch keine Lösung gibt. Ich werde berichten sobald ich von Ihrem "Vorstand", den ich ja anschreiben sollte, was gehört habe.

 

Parallel werde ich den Verbraucherschutz befragen, wie es möglich ist, dass Sie per Email verträge verschicken ohne prüfen zu müssen dass diese Email überhaupt gelesen wurde. 

 

MfG

 


@ihsan-hoekelekli  schrieb:

Können Sie mir nachweisen dass ich die Mail gelesen habe, worin Sie mir bestätigt haben wollen etwas bestellt zu haben?

 

 


Dazu muss man nichts nachweisen, denn wenn man als Kunde eine E-Mail Adresse zur Verfügung stellt, erklärt man sich auch damit bereit, dass jegliche Vertragskommuniktaion über die E-Mail Adresse stattfindet.

 

Natürlich ist das Vorgehen der Kollegen an der Hotline nicht schön und ich unterstütze es in keinster Weise, aber letztendlich hätte man eher in sein E-Mail Postfach sehen können, dann die AB sehen und dann wäre ja noch ein Widerruf möglich gewesen. Leider ist es jetzt nicht mehr der Fall und die liebe @Claudia Bö. hat schon das ein oder andere Mal hier so ein Thema bearbeitet.

 

Ich empfehle Ihnen auch, eine Beschwerde an den Vorstand zu schreiben oder einfach HIER über das Formular, dann wirst du sicherlich bald eine Antwort bekommen.

 

Halt uns hier gern auf dem laufenden!

 

Ja aber Ich habe doch nie eingewilligt, dass Vertragskommunikationen per elektronischer Post stattfinden soll. Sollte ich da auch telefonisch meine Einwillung dazu gegeben haben, die nicht mehr nachweisbar ist, ist das vorstellbar....

 

Ich habe nicht eingewillligt die Vertragskommunikation auf Email umstellen zu lassen! Kann dies einfach so automatisch umgestellt werden?

 

Ich zahle monatlich über 65 €, sollte ich doch wohl Verträge die über zwei Jahre gehen, auch per Post erhalten dürfen! 

 

Ich bleibe am Ball und halte Euch gerne auf dem Laufendem. Das Angeschreiben an Eueren Vorstand habe ich vor zwei Tagen online ausgesandt, bin mal gespannt wann/was Euere Entscheider antworten.

 

MfG

 


@ihsan-hoekelekli  schrieb:

Zudem habe ich keinen PC und Soll auch eine Bestätigung per Email erhalten haben.


Hast Du den Internetzugang nur weil Du über DSL Fernsehen empfangen willst?

 

Warum gab es denn überhaupt ein Telefonat, worum ging es dabei?

(Mein Eindruck aus eigener Erfahrung ist der, dass die Hotline wenn sie nicht mehr weiter weiß u.U. den Kunden aus der Leitung haben möchte und das dann möglicherweise in Richtung Computerhilfe schieben will)

Es gab im Großraum Bochum eine technische Störung die später behoben wurde. Ich war von dieser Technischen Störung der Telekom b etroffen und hatte deshalb diese Störung melden wollen. Daraus wurde ein Vertrag gemacht.

 

Übrigend, ich habe inzwischen 42 geschädigte kontaktiert von denen Du einer bist und es werde immer mehr bis heute Abend.

Gelöschter Nutzer

@MP0602  schrieb:
.... aber letztendlich hätte man eher in sein E-Mail Postfach sehen können, dann die AB sehen und dann wäre ja noch ein Widerruf möglich gewesen. 

Das mit dem Postfach ist doch reine magentafarbene Spekulation. @MP0602 

Bei einem von mir vor einigen Wochen abgeschlossenen Mobilfunkvertrag wurde vereinbart, die AB sofort per email und mit Briefpost zu verschicken.

Und was passiert?

NIX.

(ja, ich habe mein Postfach im Griff. Ist auch nicht schwer bei max 3 emails in der Woche)

 

Die Simcard kam und wurde auch freigeschaltet, AB noch immer nicht da.

Erst nach einem Erinnerungsposting von mir, kam dann die AB per email und 2 Tag später per Briefpost.

 

Ok..alles gut, könnte ich sagen.

 

ABER:

Durch die Aktivierung der Simcard wurde der Vertrag wirksam, egal ob AB oder nicht.

Hätte in der AB etwas anderes gestanden als abgesprochen, wäre ich der Gelackmeierte gewesen.

 

So verhält es sich auch mit den vielen nicht erhalteten AB in der letzten Zeit.

Da wird mit Hilfe sämtlicher Kontaktmöglichkeiten ein Anschluß aktiviert, ohne daß der Kunde weiß, was tatsächlich in seiner AB steht.

 

Auch ich unterstelle hier Schlamperei, man kann es auch Absicht nennen und die gehört gerade gezogen im Sinne des Kunden!

 

 


@ihsan-hoekelekli  schrieb:

Übrigend, ich habe inzwischen 42 geschädigte kontaktiert von denen Du einer bist und es werde immer mehr bis heute Abend.


Das ist eine große Unverschämtheit. Wenn Du die Leute kontaktieren willst, dann tu das. Aber nicht in den Threads sondern dann schreib eine PM https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Durch die Aktivierung der Simcard wurde der Vertrag wirksam, egal ob AB oder nicht.


Das sehe ich genauso.

Die Widerrufsfrist läuft aber erst ab Zugang der Widerrufsbelehrung. Und die kommt vermutlich zusammen mit der AB. Sprich Deinen Widerrufsfrist läuft erst Tage NACH Aktivierung der SIM los. (Genauer gesagt - wenn die Widerrufsbelehrung nach einem Jahr oder so noch nicht da ist, dann läuft auch das Widerrufsrecht aus)


@ihsan-hoekelekli  schrieb:

 

Übrigend, ich habe inzwischen 42 geschädigte kontaktiert von denen Du einer bist und es werde immer mehr bis heute Abend.


Übrigens, @Matthias Bo. macht gerade Fleißarbeit und weißt dich in allen 42 Threads darauf hin dass du in deinem Thread bleiben sollst.

Schade dass ein Teamie so eine Fleißarbeit machen muss aufgrund deines Übereifers und sich in der Zeit nicht um Probleme von anderen Kunden kümmern kann.

Lösung
@ihsan-hoekelekli

Danke für das liebe Gespräch und dass wir alles telefonisch klären konnten.

Auch hier nochmal der Hinweis, andere User wegen dem Thema nicht mehr zu kontaktieren.

Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich einfach hier.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Steffi B.