Angebot der Rückgewinnungs-Hotline angenommen

Hallo liebe Community, 

ich hatte am Freitag ein gutes Gespräch mit der Rückgewinnungs-Hotline (+498007246867). Nachdrm ich das gute Angebot des Herren angenommen hatte, haben wir alles auf Band aufgenommen. Er meinte die Bearbeitung würde drei bis vier Tage dauern. 

Ich habe vergessen zu fragen was weiter passiert. Er meinte über den Status könnte ich mich über die Nummer informieren. Als ich dort zurück gerufen habe, wurde immer direkt aufgelegt.

Im Kundencenter sehe ich nichts. 

Wie geht es da jetzt weiter? 

Brauche ja eine Info wann mein Gerät verschickt wird. 

 

Ich danke euch für eure Hilfe.

 

LG

3-4 Tage .. da zählt das Wochenende nicht ... also schau am Donnerstag/Freitag mal ins Kundencenter, da dürfte der Auftrag dann langsam auftauchen. Dann wird auch die Gerätebestellung mit ausgelöst

Ich weiß, dass das Wochende nicht zählt. Ich war nur irgendwie verunsichert. Danke für deine Antwort. 😊

Alles gut ... das besprochene tippt die Rückgewinnung häufig nicht selbst ein. Das wird gesammelt und am Abend übertragen und dann wie besprochen in die Systeme umgesetzt.

Daher kann es zu einiger Verzögerung kommen, halt diese 3-4 Tage - wobei da am Wochenende nix passiert.
Klar, wenn man das neue Spielzeug direkt haben will is das ärgerlich - so läuft aber halt der Weg über die Rückgewinnung.
Sonst hättest es ja auch gleich im Kundencenter machen können. Zwinkernd

Ich halte es schon noch ein bisschen aus mit meinem aktuellen Gerät. Fröhlich Fand denn Rückruf bei der Nummer nur so komisch (wurde ja nur aufgelegt), dass es mich irgendwie verunsichert hat. Da braucht mal schon mal Beruhigung in Form von Zuspruch. Zwinkernd

@lena.k25 

Tipp: prüfe genau, was in der schriftlichen Auftragsbestätigung steht. Diese wird später von der Telekom als vertragliche Vereinbarung herangezogen, nicht die mündlich vereinbarten Vertragsinhalte.

Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Schriftliche-Bestaetigung-Vertragsverlaengerung-...

 

 

 

Bis jetzt ist nur der Vertrag umgestellt, Bestätigung habe ich noch keine. 

Es ist immer noch nur der Vertrag umgestellt (sehe ich im Kundencenter). Ist das noch okay? Sollte ich mal bei der Hotline anrufen? Nerd

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @lena.k25.

Hinterlege doch bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt dann sehr gerne im Detail an.
Einverstanden? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.