Angekündigte Umstellung nicht stattgefunden

Gelöst

Hallo,

 

ich habe vorletzten Monat von der Telekom einen Anruf bekommen, nach kurzen Blabla sagte der Kollege "ah ich sehe gerade ein Kollege hat sie schon auf 19,95 gesetzt, ich brauch daher nichts mehr mache..." ok, hab mich sehr gefreut, jetzt ist die zweite Rechnung schon seit dem Telefonat reingeflattert mit dem Vollen Preis... auf Emails an die Telekom habe ich keine Antwort / Reaktion bekommen.

Daher Wende ich mich hier wieder mal, da hier einem leider eher geholfen wird, damit die besagte Umstellung auch von statten geht.

 

Vielen Dank schon mal für die Mühe.

 

mfg Timon

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Timon Epp,

herzlich willkommen in unserer Community.

Du hast seit dem 1. Dezember 2017 den Magenta Zuhause M Tarif. Für diesen galt für das erste Jahr, der Aktionspreis von 19,95 Euro.

Zu den Telefonaten gibt es leider gar keinen Vermerk, daher kann ich dazu nichts sagen. Eine Tarifoptimierung zum Aktionspreis von 19,95 € ist nicht möglich.

Ich kann mich an dieser Stelle nur für die irreführenden Gespräche entschuldigen.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Timon Epp,

 

warum sollten denn deine Kosten auf 19,95 umgestellt werden?

 

Vorsorglich: Trage bitte hier (nur für den Kundenservice einsehbar) deine Kunden- und Rückrufnummer ein, damit das Team dich kontaktieren und dir falls nötig helfen kann.

Gelöschter Nutzer

@lueco  schrieb:

Vorsorglich: Trage bitte hier (nur für den Kundenservice einsehbar) deine Kunden- und Rückrufnummer ein, damit das Team dich kontaktieren und dir falls nötig helfen kann.


Klick mal auf seinen Namen im Startpost, da ist die Batterie voll. Hat er schon lange gemacht.

 

Unbenannt.PNG


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@lueco  schrieb:
[...]

Klick mal auf seinen Namen im Startpost, da ist die Batterie voll. Hat er schon lange gemacht.

 

Unbenannt.PNG


Sorry, habe ich übersehen. Traurig

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Timon Epp,

herzlich willkommen in unserer Community.

Du hast seit dem 1. Dezember 2017 den Magenta Zuhause M Tarif. Für diesen galt für das erste Jahr, der Aktionspreis von 19,95 Euro.

Zu den Telefonaten gibt es leider gar keinen Vermerk, daher kann ich dazu nichts sagen. Eine Tarifoptimierung zum Aktionspreis von 19,95 € ist nicht möglich.

Ich kann mich an dieser Stelle nur für die irreführenden Gespräche entschuldigen.

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah S.

 

Irreführend ist relativ, es wurde deutlich gesagt es wurde schon auf19.95€ für das zweite Jahr umgestellt. Ich hatte mich schon gewundert, aber dann doch darüber gefreut... 

 

N betrügerischer Hintergrund kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, vor allem woher sollten sie wissen, wann mein Vertrag ins zweite Jahr kommt? Alles irgendwie suspekt...

@Timon Epp, sieh Dir mal die Auftragsbestätigung von damals an:

 

Wie lange werden/wurden Dir laut AB die rabattierten Grundgebühren berechnet?

Telekom hilft Team
@Timon Epp,

eine Umstellung, während der Vertragslaufzeit ist nur mit einer Vertragsverlängerung in einen höherwertigen Tarif möglich und auch dann, profitiert man in der Regel nicht erneut vom Aktionsporeis.

Ich kann mir nur Erklären, das hier ein Versehen passierte.

Grüße
Sarah S.