Anruf von der 0800/7652637

Gelöst

Sehr geehrte Verantwortlichen des Kundenservices,

Seit 01.07. habe ich insgesamt 16mal einen Anruf von der 0800/7652637 erhalten, einer (angeblichen) Servicehotline Ihres Hauses. Aufgrund der Frequenz, teilweise 2x täglich, könnte man als Kunde durchaus vermuten, es handle sich um etwas wichtiges. Besser mal rangehen - gedacht/getan. doch jedes Mal, wenn ich den Anruf annehme, wird dieser von der Gegenseite (also vom Kundenservice) abgebrochen.

IN WORTEN: JEDES MAL

Wie genau nennt man diese Art des Kundenservices? Oder geht es darum, dass die Call-Center-Mitarbeiter (bzw. die Betreiber dergleichen) pro Anruf bezahlt werden (egal ob der Kunde nun am Telefon etwas erfahren hat oder nur genervt wird).
Eigentlich auch ganz egal. Ich ruf sicherheitshalber mal zurück und da meint der semi-freundliche Herr, der natürlich wiedermal nix dafür kann: "Die Kollegen haben Sie versucht zu erreichen, weil Sie Ihnen ein Produktangebot machen wollten...Wollen Sie das hören?"

Jetzt Mal ehrlich, lieber Telekom-Kundenservice-Verantwortlicher:
Die "Kollegen" vom Kundenservice wollten mich doch gar nicht erreichen, oder? Sonst hätten die doch nicht jedes Mal verschreckt aufgelegt, als ich überraschender Weise den Anruf angenommen habe? Oder werden die "Kollegen" des Kundentelefons so eingeschüchtert und sozial isoliert in Ihrem Unternehmen, dass Sie mit Außenstehenden - oder gar diesen schrecklichen Kunden - nicht sprechen dürfen?

Und zweitens: Nur so als Tipp, aufs Post-It an den Bildschirm geheftet: Ein Kunde der genervt anruft, weil er von der Klingelstreich-Abteilung der Dt. Telekom seit fast einem Monat penetriert wird, will - und jetzt Achtung, sehr verehrte Kundenservice-Mitarbeiter, jetzt kommt nämlich eine echt top secret Info - genau dieser Kunde legt just in diesem Moment KEINEN gesteigerten Wert auf eine Produktinformation des Unternehmens mit dem großen T.

Danke für die Aufmerksamkeit,
der genervte Kunde

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

Gerne gebe ich auch nochmals den „Klickweg“ für unser Kundencenter Mobilfunk bekannt:

 

Kundencenter Login

Info Center anklicken

Unter „Information & Betreuung“ den Haken entfernen

Unter „Betreuungswege“ anschließend alle Haken entfernen

„Weiter“ anklicken

Auf der folgenden Seite „Auftrag versenden“ anklicken

 

Bei Rückfragen bin ich natürlich weiterhin am Start.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die rufen ja nicht selber an sondern lassen anrufen - parallel auf mehreren Rufnummern. Wer das Telefonat als erster übernimmt hat den Bearbeiter dran.

Eine Unsitte und für manche Grund genug, eine Werbeeinwilligung zu widerrufen.

 

Das kann man da machen

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

Wirkt binnen ein paar Tagen.

Telekom hilft Team

Hallo DanielHöll,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Ich kann Ihren Ärger sehr gut nachempfinden, auch ich kenne solche Situationen. Gerne kann ich für Sie eine Sperrung der Telefonnummer veranlassen. Dazu benötige ich Ihre Rufnummer. Wenn Sie mir diese über das Kontaktformular schicken, mache ich es sobald mir dieses vorliegt und gebe Ihnen natürlich auch eine Rückmeldung hier.

 

Sonnige Grüße

 

Maria W

Telekom hilft Team

Hallo DanielHöll,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Ich habe diese bereits bearbeitet und Ihnen eine Rückmeldung per E-Mail gegeben.  Die Nummer habe ich für Sie gesperrt.

 

Viele Grüße

 

Maria W.

 

 

seit dem 01.09.2015 19 mal das Gleiche!!!!!

Typisch Telekom Traurig

Telekom hilft Team

Hallo Andreas Rudolf_1,

 

bitte senden Sie mir doch Ihre Daten über das Kontaktformular, damit ich die Nummer für Sie sperren kann. Das Kontaktformular hinterlege ich nochmal für Sie.

 

Viele Grüße

 

Maria W.

Hallo Maria W.,

da ich ständig angerufen werde ist meine Rufnummer bekannt! Bitte sorgen Sie dafür das ich als Kunde nicht ständig belästigt werde. Ich dank im vorraus, mit freundlichen Grüssen A. Rudolf
Telekom hilft Team
Hallo Andreas Rudolf_1,

da haben wir uns wohl knapp verpasst. Fröhlich Eine Info per E-Mail, dass ich die Nummer gesperrt habe, habe ich Ihnen geschickt.

Viele Grüße

Maria W.

Bei mir wird auch seit 2 Wochen täglich auf dem Smartphone angerufen. So langsam nervt es.

Telekom hilft Team
Hallo bexbier,

auch von Ihnen nehme ich gerne, stellvertretend für meine Kollegin Maria W., ein ausgefülltes Kontaktformular entgegen.

Viele Grüße
Timo N.
Telekom hilft Team

Hey bexbier,

 

vielen Dank für Ihr Kontaktformular. Die dort aufgeführte Rufnummer wird Sie nun in Zukunft nicht mehr anrufen.

 

Viele Grüße

Timo N.

Telekom hilft Team

Hallo peterwerhahn,

auch bei Ihnen bin ich tätig geworden und habe für Ruhe gesorgt.

 

Viele Grüße

Timo N.

...und was will die Nummer? Also Welche Abeilung? Mobilfunk oder Festnetz?

Ich geh nie ran ^^

Hallo boehsa_naeffe,
da ich leider auch nicht rangegangen bin bzw. nicht direkt angerufen habe, ist mir ein Grund natürlich nicht bekannt. Diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten.

Sicherlich erfahren Sie weitere Details, wenn Sie das Gespräch annehmen.

Viele Grüße
Timo N.

Danke Timo, aber nachdem was ich im Netz lese lass ich das mal lieber sein ..

Hab die Nummer grad gesperrt... also alles gut Zwinkernd

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei mir ist es genau das gleiche ...

die Nummer +498007651637 ruft bei mir seit ca. 3.11.2015 mindesten 2mal wenn nicht sogar 3mal am Tag an.

Morgen Mittags und Abends!!!

Sobald ich drann gehe wird aufgelegt.

Ich habe die Nummer jetzt über die Option im Handy gesperrt.

Ich hoffe es hilft!

mit freundlichen Grüßen

Thomas S.

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

Gerne gebe ich auch nochmals den „Klickweg“ für unser Kundencenter Mobilfunk bekannt:

 

Kundencenter Login

Info Center anklicken

Unter „Information & Betreuung“ den Haken entfernen

Unter „Betreuungswege“ anschließend alle Haken entfernen

„Weiter“ anklicken

Auf der folgenden Seite „Auftrag versenden“ anklicken

 

Bei Rückfragen bin ich natürlich weiterhin am Start.

 

Viele Grüße

Timo N.

Super, vor zwei Tagen habe ich den genannten 'Klickweg' durchgespielt. Seit diesem Zeitpunkt steht unter 'Information und Betreuung' der Eintrag 'Es befindet sich aktuell noch ein Auftrag in Bearbeitung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.' Wird das nun 'zeitfern' bearbeitet?

Hallo th-jakobi,

ich springe an der Stelle gern für meinen Kollegen Timo ein, da er sich aktuell nicht im Haus befindet.

Nachdem Sie die Änderung im Kundencenter veranlasst haben, kann es ein paar Tage dauern, bis diese zu erkennen ist. In der Zwischenzeit erscheint die von Ihnen genannte Anzeige.

Viele Grüße

Katharina S.

Bitte sperren Sie diese Nummer auch in meinem Account. Es geht mir mit den Anrufen auf den Sack. 

0800-7652637

Die tollen Tipps helfen leider gar nix. In meinem Falle sind schon lange keinerlei "Häkchen" im Kundencenter unter der Rubrik "Information & Betreuung" gesetzt, und zwar aus guten Gründen. Darum scheren sich die Telekom-Anrufer unter 0800/7652637 allerdings überhaupt nicht. Seit Tagen werde ich auf Festnetz und Mobil angeklingelt, obwohl ich dergleichen überhaupt nicht will, auch keine Anfrage laufen habe o.ä. Also: Wie stellt man diese Belästigung dauerhaft und verlässlich - ich meine: wirklich verlässlich - ab? Danke vorab.

@rehj:

Im Falle, dass Du ein IP-Anschluss hast, kannst Du das selber über das Kundencenter erledigen.

Hallo zusammen,

wenn es spezielle Rufnummern sind, dann schreite ich gerne helfend ein. Dafür dann bitte einmal die Daten per Kontaktformular zu mir.

Viele Grüße

Ann-Katrin B.

Bei mir ist kein Häkchen bei Anfruf, nur bei E-Mail. Trotzdem werde ich angerufen.

 

Hallo berndschlegel,

dann füllen Sie bitte ebenfalls ein Kontaktformular aus, damit ich zukünftig für die "gewünschte Ruhe" sorgen kann.

Viele Grüße
Timo N.