Anruf von der 0800/7652637

Gelöst

Sehr geehrte Verantwortlichen des Kundenservices,

Seit 01.07. habe ich insgesamt 16mal einen Anruf von der 0800/7652637 erhalten, einer (angeblichen) Servicehotline Ihres Hauses. Aufgrund der Frequenz, teilweise 2x täglich, könnte man als Kunde durchaus vermuten, es handle sich um etwas wichtiges. Besser mal rangehen - gedacht/getan. doch jedes Mal, wenn ich den Anruf annehme, wird dieser von der Gegenseite (also vom Kundenservice) abgebrochen.

IN WORTEN: JEDES MAL

Wie genau nennt man diese Art des Kundenservices? Oder geht es darum, dass die Call-Center-Mitarbeiter (bzw. die Betreiber dergleichen) pro Anruf bezahlt werden (egal ob der Kunde nun am Telefon etwas erfahren hat oder nur genervt wird).
Eigentlich auch ganz egal. Ich ruf sicherheitshalber mal zurück und da meint der semi-freundliche Herr, der natürlich wiedermal nix dafür kann: "Die Kollegen haben Sie versucht zu erreichen, weil Sie Ihnen ein Produktangebot machen wollten...Wollen Sie das hören?"

Jetzt Mal ehrlich, lieber Telekom-Kundenservice-Verantwortlicher:
Die "Kollegen" vom Kundenservice wollten mich doch gar nicht erreichen, oder? Sonst hätten die doch nicht jedes Mal verschreckt aufgelegt, als ich überraschender Weise den Anruf angenommen habe? Oder werden die "Kollegen" des Kundentelefons so eingeschüchtert und sozial isoliert in Ihrem Unternehmen, dass Sie mit Außenstehenden - oder gar diesen schrecklichen Kunden - nicht sprechen dürfen?

Und zweitens: Nur so als Tipp, aufs Post-It an den Bildschirm geheftet: Ein Kunde der genervt anruft, weil er von der Klingelstreich-Abteilung der Dt. Telekom seit fast einem Monat penetriert wird, will - und jetzt Achtung, sehr verehrte Kundenservice-Mitarbeiter, jetzt kommt nämlich eine echt top secret Info - genau dieser Kunde legt just in diesem Moment KEINEN gesteigerten Wert auf eine Produktinformation des Unternehmens mit dem großen T.

Danke für die Aufmerksamkeit,
der genervte Kunde

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

Gerne gebe ich auch nochmals den „Klickweg“ für unser Kundencenter Mobilfunk bekannt:

 

Kundencenter Login

Info Center anklicken

Unter „Information & Betreuung“ den Haken entfernen

Unter „Betreuungswege“ anschließend alle Haken entfernen

„Weiter“ anklicken

Auf der folgenden Seite „Auftrag versenden“ anklicken

 

Bei Rückfragen bin ich natürlich weiterhin am Start.

 

Viele Grüße

Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe es jetzt den ganzen Morgen versucht, doch der angegebene "klickweg" endet bei mir schon bei dem Punkt infocenter. Den gibt es nämlich nicht. Und sollten diese Anrufe nicht bald aufhören werde ich den Vetrag kündigen. Es ist eine riesige Frechheit seine Kunden dermaßen zu belästigen!

Hallo julia.michel2,
natürlich sorge ich auch bei Ihnen gerne für die gesünschte Ruhe. Der Link zu unserem Kontaktformular wurde hier im Thread ja bereits verlinkt. Bitte füllen Sie dieses aus und senden es mir zu, damit ich tätig werden kann.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo,

die Frage ist doch...

Wieso erleben das (die Anrufe) ihre Kunden, einschließlich mir?

Auch ich habe den Klick-weg versucht, jedoch wie hier bereits erwähnt, keinen Info-Center, geschweige denn die anderen Wege, im Kundencenter gefunden.

Vielleicht gibts sowas wie ein Screen-Shot der mir den Weg dahin zeigen könnte?

Gruß

ThD

Wenn das mal so einfach wäre...

Bei mir sind dort schon lange alle Haken weg bzw. waren eigentlich nie da... trotzdem erhalte ich zeitweise recht häufig Anrufe von dieser Nummer, auch mehrmals täglich. Dann ist wieder eine Weile Ruhe bis es wieder los geht...

Man liest ja überall das es sich wohl um einen Vertriebspartner der Telekom handelt, wenn dem so sein sollte ist es mir völlig unverständlich weshalb die Telekom sich eines offensichtlich sehr unseriösen Partners bedient und das Problem nicht einfach mal im Kundeninteresse beseitigt Besorgt

Hi Timo,

 

ist ja alles schön und gut, bei mir sind schon immer alle Haken draußen und die Nummer ruft trotzdem 2x am Tag an!!!

 

Auch wenn ich die Nummer blockiert habe.. Es nervt schon alleine, wenn ich jeden Tag die blockierten Anrufe im Verlauf sehe...

 

nächste Idee?

 

Danke und LG

Telekom hilft Team
Hallo @CM1,

gerne nehme ich auch von Ihnen ein ausgefülltes Kontaktformular entgegen. Der Link wurde hier im Thread bereits veröffentlicht. So sieht dann meine nächste Idee zunächst aus...

Viele Grüße
Timo N.

@CM1 schrieb:

ist ja alles schön und gut, bei mir sind schon immer alle Haken draußen und die Nummer ruft trotzdem 2x am Tag an!!!

 

Auch wenn ich die Nummer blockiert habe.. Es nervt schon alleine, wenn ich jeden Tag die blockierten Anrufe im Verlauf sehe...

 

nächste Idee?

 


Hast Du die Nummer auch bei allen Telefonnummern gesperrt oder nur bei einer?

Telekom hilft Team

@Janetta3371:

Die gewünschte Anpassung in unserem System habe ich eben durchgeführt.

 

Viele Grüße

Timo N.