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23.05.2014 13:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Helmut Ruhl, hallo in die Runde,
um das Thema abzurunden, habe ich hier noch mal eine Zusammenfassung mitgebracht.
Bis 2018 soll jeder analoge Telefon-Anschluss der Deutschen Telekom auf die digitale IP-Technologie umgestellt werden. Das bedeutet für die Kunden der Telekom in der Regel, dass sie in den nächsten Jahren einen neuen Tarif auf Basis der IP-Technologie wählen müssen.
Diese Umstellung bringt viele Vorteile mit sich. So kann künftig das IP-Netz sämtliche Daten über einen einzigen Anschluss übertragen. Telefonate werden dabei per „Voice over IP“ (VoIP) geführt. Gleichzeitig liefert der IP-Anschluss E-Mails aus oder ermöglicht das Surfen im Internet. Sogar Fernsehen überträgt der neue Anschluss – zum Beispiel, wenn Sie das Telekom-TV-Angebot „Entertain“ nutzen. All das, und in der Zukunft vieles mehr, macht das Netz der Zukunft möglich.
Wir drohen nicht mit Kündigung, sondern bitten Sie diesen Weg mit uns zu gehen.
Wenn Sie ein Schreiben von uns erhalten, das die baldige Umstellung ankündigt, wenden Sie sich einfach vertrauensvoll an die Rufnummer, die im Schreiben erwähnt wird.
Meine Kollegen klären dann alles Weitere mit Ihnen.
Haben Sie noch Fragen oder möchten einfach mehr zum Thema wissen?
Wir haben hier eine spannende Sammlung von Themen und Hilfestellungen für Sie zusammengestellt.
IP BEI DER TELEKOM: DAS NETZ DER ZUKUNFT - BEI IHNEN ZUHAUSE
Gruß
Matthias Bo.
23.05.2014 16:17
23.05.2014 16:24
Man fragt sich in diesem Zusammenhang, ob da in der Abteilung PR und Öffentlichkeitsarbeit der Telekom die richtigen Mitarbeiter sitzen, wenn man als treuer Bestandskunde mit einem Drohbrief zum Abschluss eines neuen Vertrages aufgefordert wird.
23.05.2014 19:27
24.05.2014 20:25
28.05.2014 18:56
Sollte bereits der Wechsel auf einen IP-Anschluss erfolgt sein und dennoch ein solcher Brief eintrudeln, so ist dieser im Grunde als gegenstandslos an zu sehen.
Viele Grüße
Jan
28.05.2014 20:00
28.05.2014 21:31
Wie lange ist denn das "längst" schon her?
Nur - ich habe längst den "modernen" Vertrag Entertain Comfort IP (4) mit VDSL 50?!
29.05.2014 10:53
Im Zuge der Umstellung auf das neue "IP-Netz" werden nach und nach unsere Kunden, die bislang über die ursprüngliche Technik versorgt werden (Standard oder Universal), angeschrieben und drauf hingewiesen, dass eine Fortführung des Vertrages und die Versorgung über diese "alte" Technik nicht weiter erfolgen kann.
29.05.2014 12:19
Ich wollte natürlich "normale" in Anführungsstriche setzen, nur so macht es Sinn, egal.
Normale "Faxe" sind sonst in weniger als 20 Sekunden durch die Leitung gedrückt, na ja.
29.05.2014 12:43
29.05.2014 14:25
29.05.2014 17:54
Geht doch gar nicht, muc80337_2. Die Telekom kann nur ihre eigenen Kunden anschreiben, Reseller bekommen höchstens zum Ende des Mietzeitraums die Leitung gekündigt. 1&1 schreibt dann seine Kunden an.
29.05.2014 18:01
...
(ganz viele Komplikationen)
...
29.05.2014 18:35
Oh Gott.
Glücklicherweise war mein Umstieg auf den IP-Anschluss nicht so wie die ganzen Probleme, die Du siehst
29.05.2014 19:18
Werden da ALLE Kunden derart angeschrieben?
Also auch solche mit
- Telekom-Analoganschluss ohne DSL
- Telekom-Analoganschluss mit DSL von z.B. 1&1
- Telekom-ISDN-Anschluss ohne DSL
- Telekom-ISDN-Anschluss mit DSL von z.B. 1&1
??? :S
Meine Frage bezog sich nicht auf den DSL-Reseller sondern ausschließlich auf den Telekomtelefonanschluss!
30.05.2014 04:02
Und mir stellt sich nun die Frage, was mich weiter an der T halten soll?
30.05.2014 04:18
Die Tarife Call & Surf Comfort VDSL und Call & Surf Comfort Plus VDSL werden übrigens ab sofort unter dem Tarif Call & Surf Comfort Speed zusammengefasst. Buchbar sind diese Tarife selbstverständlich noch weiterhin.
Bei Bestandskunden, für die eine aktive Vertragsverlängerung (2 Jahre) gebucht wird, wird der Anschluss auf IP umgestellt, sofern die technischen Voraussetzungen hierfür gegeben sind. Im Falle einer automatischen Vertragsverlängerung (1 Jahr) wird der vorhandene Anschluss beibehalten.
30.05.2014 06:36
30.05.2014 10:23
30.05.2014 10:32
30.05.2014 10:39
30.05.2014 10:45
30.05.2014 12:46
Ich vermute dass die Telekom auf diese Weise versucht, teurere Tarife an den Kunden zu bringen.
30.05.2014 19:49
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