crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.05.2014 13:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Helmut Ruhl, hallo in die Runde,
um das Thema abzurunden, habe ich hier noch mal eine Zusammenfassung mitgebracht.
Bis 2018 soll jeder analoge Telefon-Anschluss der Deutschen Telekom auf die digitale IP-Technologie umgestellt werden. Das bedeutet für die Kunden der Telekom in der Regel, dass sie in den nächsten Jahren einen neuen Tarif auf Basis der IP-Technologie wählen müssen.
Diese Umstellung bringt viele Vorteile mit sich. So kann künftig das IP-Netz sämtliche Daten über einen einzigen Anschluss übertragen. Telefonate werden dabei per „Voice over IP“ (VoIP) geführt. Gleichzeitig liefert der IP-Anschluss E-Mails aus oder ermöglicht das Surfen im Internet. Sogar Fernsehen überträgt der neue Anschluss – zum Beispiel, wenn Sie das Telekom-TV-Angebot „Entertain“ nutzen. All das, und in der Zukunft vieles mehr, macht das Netz der Zukunft möglich.
Wir drohen nicht mit Kündigung, sondern bitten Sie diesen Weg mit uns zu gehen.
Wenn Sie ein Schreiben von uns erhalten, das die baldige Umstellung ankündigt, wenden Sie sich einfach vertrauensvoll an die Rufnummer, die im Schreiben erwähnt wird.
Meine Kollegen klären dann alles Weitere mit Ihnen.
Haben Sie noch Fragen oder möchten einfach mehr zum Thema wissen?
Wir haben hier eine spannende Sammlung von Themen und Hilfestellungen für Sie zusammengestellt.
IP BEI DER TELEKOM: DAS NETZ DER ZUKUNFT - BEI IHNEN ZUHAUSE
Gruß
Matthias Bo.
30.08.2017 17:36
so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht.
Wenn dir die Telekom keinen Vertrag bieten kann der deinen Bedürfnissen enstpricht ist es doch egal ob ausgebaut wird oder nicht. Da bleibt dir doch sowieso nur der Mitbewerb.
31.08.2017 13:23
06.09.2017 18:33
Hallo @gebhardpflug,
ich hatte Ihnen bereits letzten Donnerstag Unterstützung angeboten. Leider habe ich aber seither nichts von Ihnen lesen können.
Benötigen Sie noch Unterstützung?
Freundliche Grüße,
Tobias H. von Telekom hilft
07.09.2017 22:23
Hallo zusammen,
ich kann mich nur anschließen,
das Schreiben mit dem "Angebot" des Anschusses der Zukunft ist das Letzte.
Kein Fristen oder Daten, wann konkret Handlungsbedarf besteht nur wage Andeutungen und meiner Meinung nach auch Drohung der Kündigung .
Und das Angebot, anzurufen, ist auch ganz toll. Haben Sie sich, Herr Bo. schon mal in Ihre eigene Hotline "gehängt"? Soviel Zeit hat kein Mensch. Und wenn man Glück hat gerät man an einen fähigen Mitarbeiter (reine Glücksache)
Nein danke-es gibt genug andere Anbieter
08.09.2017 22:00
08.03.2018 20:12
@Matthias Bo. schrieb:Hallo @Helmut Ruhl, hallo in die Runde,
um das Thema abzurunden, habe ich hier noch mal eine Zusammenfassung mitgebracht.
Bis 2018 soll jeder analoge Telefon-Anschluss der Deutschen Telekom auf die digitale IP-Technologie umgestellt werden. Das bedeutet für die Kunden der Telekom in der Regel, dass sie in den nächsten Jahren einen neuen Tarif auf Basis der IP-Technologie wählen müssen.
Diese Umstellung bringt viele Vorteile mit sich. So kann künftig das IP-Netz sämtliche Daten über einen einzigen Anschluss übertragen. Telefonate werden dabei per „Voice over IP“ (VoIP) geführt. Gleichzeitig liefert der IP-Anschluss E-Mails aus oder ermöglicht das Surfen im Internet. Sogar Fernsehen überträgt der neue Anschluss – zum Beispiel, wenn Sie das Telekom-TV-Angebot „Entertain“ nutzen. All das, und in der Zukunft vieles mehr, macht das Netz der Zukunft möglich.
Wir drohen nicht mit Kündigung, sondern bitten Sie diesen Weg mit uns zu gehen.
Wenn Sie ein Schreiben von uns erhalten, das die baldige Umstellung ankündigt, wenden Sie sich einfach vertrauensvoll an die Rufnummer, die im Schreiben erwähnt wird.
Meine Kollegen klären dann alles Weitere mit Ihnen.
Haben Sie noch Fragen oder möchten einfach mehr zum Thema wissen?
Wir haben hier eine spannende Sammlung von Themen und Hilfestellungen für Sie zusammengestellt.
IP BEI DER TELEKOM: DAS NETZ DER ZUKUNFT - BEI IHNEN ZUHAUSE
Gruß
Matthias Bo.
Sehr geehrter Herr Matthias Bo.,
wenn ich Ihren Beitrag lese, klingt dieser ganz plausibel. Leider sieht die Praxis bei der Telekom völlig anders aus:
Nach dem Brief der Telekom mit der Kündungsdrohung, habe ich heute versucht einen kompetenten Mitarbeiter zu erreichen. Nach einer Wartezeit von 18 Minuten nahm dann eine sichtlich gelangweilte und scheinbar ohne jegliche Schulung auf die Menschheit losgelassene Person den Hörer ab, meldete sich mit: " Hier ist die Telekom! Ihre Bestellung bitte!" Die schnippische Art passte absolut zum Briefstil! Als ich Ihr mein Anliegen erklären wollte ("Ich wollte nichts bestellen, sondern wünsche eine Beratung!") wurde der Hörer auf der Telekomseite sofort und kommentarlos aufgelegt. So kann man sich Kunden natürlich auch vom Hals halten.
Erzählen Sie bitte nichts von Servicequalität und Kundennähe! Ich bin entsetzt wo sich die Telekom entwickelt hat.
Mit freundlichen Grüßen
Adlero
12.03.2018 08:34
13.03.2018 13:07
Ganz prima !!! Die angegebene Tel. Nr 0800 33 07001 sollten sie mal selber anrufen - da schallt Ihnen entgegen : "Kein Anschluß unter dieser Nummer!!" Selten so eine Lachnummer erlebt!!!!! Klassisch Telekom!!
13.03.2018 13:27
dr.gessler schrieb: Die angegebene Tel. Nr 0800 33 07001 sollten sie mal selber anrufen - da schallt Ihnen entgegen : "Kein Anschluß unter dieser Nummer!!"
05.06.2018 19:16 Zuletzt bearbeitet: 05.06.2018 19:19 durch den Autor
Ich habe diesen Brief auch erhalten und frage mich wie Telekom den Bestandskunden den Umstieg vielleicht leichter machen will. Neue Breitbandkunden erhalten eine Menge Angebote ,Rabatte , Gutschriften ect. für Bestandskunden gibt es lediglich die 60 Euro für den technischen Aufwand erlassen.Neuer Router den man eventuell braucht kostet über 100 Euro. Da kommt man schon ans Überlegen ob man nicht zu einem anderen Anbieter wechselt,zumal ich wenig übers Festnetz telefoniere seit ich ein smartpfone mit prepaidtrarif nutze.Bei einem anderen Anbieter.Ich habe mich die letzten Jahre stets geweigert schon umzusteigen.Und das Versrpechen mich für diese neue Technik begeistern zu wollen lockt mich nicht wirklich, ich bin mit dem was ich habe zufrieden.TV Entertain kommt mal gar nicht in Frage, und schneller als das was ich momentan alsTarif habe brauche ich nicht wirklich.Lade ich doch weder Filme runter , noch bin ich you tuberin. Ich werde wohl in den nächstgelegenden Shop gehen und sehen was man mir anbietet, damit ich als teuer Telekomkunde bleibe.Denn übers Telefon werde ich sicher keine Geschäfte tätigen.
05.06.2018 19:20
@FridaK@ schrieb:Ich habe mich die letzten Jahre stets geweigert schon umzusteigen.
Und jahrelang hat die Telekom ihren Kunden den Umstieg schmackhaft gemacht, aber wer zu spät kommt...
07.06.2018 11:20
26.06.2018 08:21
Ich bin sprachlos, was Sie hier schreiben. Der angegebene Mitarbeiter wurde unsererseits bzgl. Ihres Schreibens angeschrieben, um eine Beratung zu erhalten. Dieser schreibt, er hat es an einen Kollegen weitergegeben, der die Umstellung auf SIP Trunk begleitet. Seit 3 Wochen warten wir auf seinen Rückruf. Ihr Schreiben mit der Androhung der Kündigung ist vom 29.05., heute ist der 26.06. und es tut sich nichts, aber auch gar nichts. Soviel zum Thema Service.
26.06.2018 08:32 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 08:34 durch den Autor
@MFM Roßwein@ schrieb:heute ist der 26.06. und es tut sich nichts, aber auch gar nichts. Soviel zum Thema Service.
Stimmt, dein Profil ist immer noch nicht befüllt und damit ist hier immer noch keinerlei Hilfe möglich.
Soviel zum Thema MItwirkung.
Im übrigen ist das dein erster Beitrag hier und du bist schon sprachlos...
26.06.2018 14:16
28.08.2018 18:42
Kann ich nur bestätigen! Abschreckend, verunsichert und führt dazu, dass man sich weitere Infos einholt und darüber nachdenkt andere Anbieter in Erwägung zu ziehen.
28.08.2018 20:28
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.