Anschluss gesperrt , keine Mahnung erhalten

Gelöst

Guten Tag ,

gestern Abend sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen und ich habe festgestellt , dass das Internet / Fernsehen etc. nicht funktioniert . Zunächst habe ich gedacht es wäre eine Störung . Heute morgen rief mich der Techniker zurück und sagte es ist seit gestern gesperrt wegen nicht erfolgter Zahlung . Ich habe gerade eben also in meinem Kundencenter nachgesehen und überwiesen ... das ist natürlich total peinlich .

übersll steht zwar es ist voll automatisiert aber vor zwei Jahren hatte ich den Fall schon einmal , da wir beruflich das Internet nutzen und es sehr sehr wichtig ist das dieser Anschluss wieder schnell frei gegeben wird . Ich habe auch keine Mahnungen erhalten sonst wäre dies alles nicht zu Stande gekommen . Damals habe ich mich auch an dieses Portal gewendet und eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat sich der Sache angenommen und Zack das Internet hat wieder funktioniert ! Ebenfalls wollte ich die Sache über Lastschrift laufen lassen und es kam die Meldung es ginge keine Lastschrift bei mir da noch ein Betrag offen wäre , 3 Tage später hat die Telekom trotzdem den offenen Betrag abgebucht . Wieso ging das dieses Mal nicht ? Ganz ohne Mahnung ? Verstehe ich nicht ... bitte helfen Sie mir !

Mit freundlichen Grüßen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bumble.bee1,

wie ich sehe, wurde das Anliegen unter dem Beitrag http://bit.ly/2Fi2Uwf bereits gelöst. Der Anschluss ist seit dem 4. Januar 2019 wieder frei und alle Zahlungen sind verbucht.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@bumble.bee1  schrieb:

Ich habe mit einer Dame gesprochen , sie sagte Buchungskonto nummer genüge und es würde alles klappen . Dabei ist aufgefallen , dass ein Betrag angemahnt wurde von September , dieser aber im Oktober von der telekom DE47 3601 0043 0595 3224 34 abgebucht wurde . Die Dame sagte das ist keine Telekom Bankverbindung.


Ich weiß nicht, ob das noch eine Telekom Bankverbindung ist.

Aber es war zumindest mal eine

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sperrung-seit-Dienstag/m-p/3096818#M902591

@muc80337_2 Ja den Beitrag hab ich auch schon gesehen ... ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll . Ich ruf da morgen nochmal an und frage nach . Heute hab ich keinen Nerv mehr ... 😄

Ist denn niemand mal vom Team hier der mir weiterhelfen kann ? 


@bumble.bee1  schrieb:

Das ist das was ich meinte die haben abgebucht und vorher kam ein Schreiben SEPA ginge nicht mehr und dann dachte ich natürlich mit der Abbuchung wäre alles in Ordnung .


Was war das für ein Schreiben und von wem überhaupt?

War das eventuell eine E-Mail und bist Du auf einen Nepp hereingefallen eventuell?

 

Oder war das nur ein so ein Brief von der Telekom, mit Vordruck, dass Du ein neues SEPA-Mandat ausstellen und zusenden solltest.

Machen jetzt viele Firmen so, vermehrt Versicherungen und hier für jeden einzelnen Tarif extra und mit Hinweis auf die DGSVO.

 

Die haben also abgebucht, nachdem Du das neue SEPA-Mandat erteilt hattest oder wie muss man sich das jetzt vorstellen.

Deine Schilderungen sind leider nicht so einfach zu versteen, weil Du Dich auch nicht verständlich dazu äußerst, ok?

 

Gelöschter Nutzer

@bumble.bee1  schrieb:

Ist denn niemand mal vom Team hier der mir weiterhelfen kann ? 


@bumble.bee1 das Team wird sich schon melden aber das kann noch dauern 

@Gelöschter Nutzer Okay Danke für deine Rückmeldung . Hab mich schon etwas alleingelassen gefühlt 😄

Siehe auch hier oder auch hier.... Idee

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bumble.bee1,

wie ich sehe, wurde das Anliegen unter dem Beitrag http://bit.ly/2Fi2Uwf bereits gelöst. Der Anschluss ist seit dem 4. Januar 2019 wieder frei und alle Zahlungen sind verbucht.

Gruß Jacqueline G.