Anschluss gesperrt wegen offener Beträge

Gelöst

Guten Morgen leibes Telekom Team.

 

Heute nacht wurde mein Anschluss gesperrt. Ich habe offene Rechnungen. bislang habe ich wenn es bei mir im Monat knapp war eine mahnung bekommen und spätestens dann bezahlt - diesmal habe ich gar nix bekommen.... einfach nur die Sperre.... ich habe heute früh gleich angerufen, und da es schon mehr war einen Ratenplan erstellen lassen - soweit so gut, ich kenne das, ich bin finanziell nicht auf Rosen gebettet. aber - bislang war es immer so das der Mitarbeiter den Anschluss nach erstellung des Ratenplanes gleich freigegeben hat... heute morgen wurde mir das aber verweigert.... Ich möchte nochmal hier freundlich darum bitten, den Anschluss wieder freizugeben, ich bin seit über 12 Jahren bei euch Kunde, ich habe meine Rechnungen immer bezahlt.... wenn auch nicht immer pünktlich aber bezahlt habe ich.... bitte gebt den Anschluss wieder frei.......

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Defence1  schrieb:

Auch das Angebot die überweisungsbestätigung zu senden lehnt man ab. Das verstehe ich auch nicht.... ich kann das ja nicht mehr stornieren...


Weil die Entsperrung ein automatischer Vorgang ist und offenbar zu viel Schindluder mit gefälschten Überweisungsbelegen getrieben wurde.

Es zählt nur noch wenn das Geld auf dem korrekten Kundenkonto verbucht ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Defence1,

wie ich gesehen habe, haben Sie bereits mit unserer Hotline gesprochen. Der Anschluss wird entsperrt, sobald die erste Rate überwiesen wurde.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Defence1  schrieb:

Ach wisst ihr was ich gebs auf... scheint ja vollkommen ok hier für jeden zu sein wenn ihnen Ankündigung und Mahnung gesperrt wird und geltende Gesetze gebrochen werden . Und was macht ihr am Wochenende alle so ? Banküberfall ? Gesetze brechen scheint hier ja ok zu sein Fröhlich


Du hast ja wohl ein Rad ab.

Das ist eine Unverschämtheit was Du da schreibst.

Und beim Gesetze einhalten - fass Dich mal zuerst an die eigene Nase. Dein Gesetzesbruch steht nämlich am Anfang der Ereignisse.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Defence1 

@Du hast bisher mit keinem Wort erwähnt dass du gezahlt hast, das klang immer so als ob dir die Rückstände klar waren.

 

Natürlich habe ich bezahlt. Nur da nix mehr kam an Mahnung u.ä. habe ich denen erst mal geglaubt das es wirklich einen solchen Rückstand gibt... heute Abend sagt mir zum ersten mal jemand sie haben im Februar das letzte mal bezahlt... ich bin aus allen Wolken gefallen... habe die ganzen Beträge durchgegeben und wann... die haben dann auch alles gefunden... und - der Anschluss ist noch immer nicht frei. Wenn noch was offen ist sind es 60 Euro. Habe aber gestern 226, 50 überwiesen..... die erste rate x2 weil ich 2 bankverbundungen von denen habe... die Zahlung ist aber leider bei denen noch gar nicht im System

.... die größte Frechheit ist hab nochmal angerufen weil noch immer zu - dann hat eine andere Kollegin erklärt die Zahlungen wären wohl eingetragen worden aber nicht zum Abzug gebracht.... d.h. trotz Zahlungen bleibt mein Rückstand wie er ist

. ... ich komm mir so verar..... vor......

@der_LutzGut recherchiert. Vielleicht sollte @Defence1  sich

- 1. mal mit der Reorganisation seiner Finanzen beschäftigen

- 2. einen anderen Provider suchen

- 3. aufhören, hier in der Öffentlichkeit die Schuld bei anderen zu suchen.

In 2013 hatte @Defence1 beim damaligen Zahlungsrückstand ja quasi mal in Aussicht gestellt

"das gerade Kunden, die mal ein Problem hatten, und wir entgegengekommen sind ( Zahlungsaufschub etc ) sich mit zu den besten Kunden entwickeln, da gerade solche Menschen merken, das Sie mit einem Partner zusammenarbeiten, der einen auch in schwierigen Situationen nicht im Stich lässt."

 

Vom Status eines "besten Kunden" ist @Defence1 noch ziemlich weit entfernt, obwohl er ja mindestens ein "doppelt-bester Kunde" sein müsste nach den erneuten Problemen in 2014.

 

Und jetzt das erneute Theater und Rumgeheule... als ob die Welt unterginge weil mal ein Tag der Internetzugang nicht funktioniert. Ich hatte es ja früher dem @Defence1  bereits geschrieben, dass ich als Telekom mich von solchen Kunden wie ihm trennen würde.

Wohlgemerkt nicht allgemein von Kunden, die in Zahlungsrückstand geraten sind.

Sondern von solchen Kunden, bei denen es Zahlungsprobleme gibt und die dann auch noch solch einen Terz machen.

Aber die Telekom ist da offenbar deutlich geduldiger.

An alle von euch die mich hier als den Sündenbock hingestellt haben - ich habe heute nochmal mit einem Mitarbeiter telefoniert dieser konnte endlich meine Zahlungen zuordnen - dieser Mitarbeiter war auch sehr kompetent. Mein Anschluss wurde sofort entsperrt. Und siehe da es ist alles ! Ausgeglichen... der Fehler lag also tatsächlich in dieser Form so nicht bei mir.... also an all die die hier so nett über Menschen urteilen die Hilfe bei einem Problem suchen - urteilen obwohl sie nicht wissen was wirklich passiert - schert euch zum Teufel. Ist es euer einziger Lebensinhalt gleich das haten anzufangen ? Ich weiß auf jeden Fall das ich nur noch diesen Herren persönlich kontaktieren werde. Hier beende ich das jetz. Also muc und co - ihr könnt bei jemanden anderen haten.

Ach und noch ein nachtrag - ich wünsche euch ebenfalls mal das ihr in eine ähnliche Situation kommt und dann auf Leute trefft wie euch selbst. Vielleicht kuriert euch das dann von "eurem goldenen Löffel im hintern" Verhalten. Und wenn ihr eich die Beiträge von damals mal richtig durchgelesen hättet bin ich mir meiner Probleme wohl bewusst. Habe mich auch immer gekümmert und entsprechende Vereinbarungen getroffen. Gemeldet habe ich mich dann hier wenn trotz getroffene und von meiner Seite eingehaltener Vereinbarungen nix mehr passiert ist.


@Defence1  schrieb:
der Fehler lag also tatsächlich in dieser Form so nicht bei mir....

Dass der Fehler keinesfalls bei Dir liegen kann ist hier im Thread jedem klar.

 

Wir urteilen hier im Thread nicht über irgendwelche Personen, die hier Hilfe suchen.

Und über Dich urteile zumindest ich wegen Deines Auftretens hier.

Oh doch das macht ihr. Schlimm daa ihr es noch nicht mal merkt.


@Defence1  schrieb:

das ihr in eine ähnliche Situation kommt und dann auf Leute trefft wie euch selbst.


Woher willst Du wissen, dass ich nicht durch so eine Situation durch bin, von heute auf morgen den Job verloren, sie aber offenbar doch irgendwie anders hinbekommen habe?

Arroganz kann man Dir keine absprechen.

Dann lebe mal unter dem sozialhilfeminimum obwohl du gut Verdienst. Dann habe mal ein Kind bei dir für das du keinen Unterhalt bekommst wohl aber zahlen musst. Wenn du "nur" deinen Job verlierst steht dir zumindest noch das Minimum zu... noch nicht mal das habe ich.


@Defence1  schrieb:

Wenn du "nur" deinen Job verlierst steht dir zumindest noch das Minimum zu... noch nicht mal das habe ich.


Mein Eindruck ist nicht der, dass Du den bis vor kurzem noch allergünstigsten Telekom-Tarif mit Internetzugang hast - aber vielleicht liege ich da falsch.

Der nennt sich MagentaZuhause S und kostet monatlich 35 Euro.

Es ist bei mir der m. Seit vielen Jahren.

Ich hatte vor langem schon mal bei der Hotline nach einem Downgrade gefragt - hier wurde mir aber mitgeteilt das das nur gegen eine fast dreistellige Gebühr erfolgt. Das kommt für mich so nicht in Frage.

Du machst einfach zum Ende der Laufzeit einen Vertragswechsel, kostet nix.

Ein Downgrade ist immer kostenlos, geht aber erst zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit.

Ok dann sollte ich das dann wohl machen. War mir so nicht bewusst da ich hier eben eine andere Auskunft hatte.

Und der MagentaZuhause Start kostet sogar nur 25 Euro monatlich

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-start

 

Nach Verbrauch von 100 GB Datenvolumen (Down- und Upload werden addiert) innerhalb des vereinbarten Nutzungszeitraumes erfolgt eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit auf 384 kbit/s für Down- und Upload. Nutzungszeitraum: Die Ermittlung des übertragenen Datenvolumens beginnt jeden Monat mit dem Kalendertag der Bereitstellung des Tarifs. Am gleichen Kalendertag des Folgemonats wird eine gegebenenfalls erfolgte Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit wieder aufgehoben.

 

Und da es bei Dir ja bereits wohl seit Jahren nicht so gut läuft und es wirklich an jedem 10er hängt, hätte ich mich schon vor Jahren mal beim Wettbewerb umgeschaut.

Ich nehme an, dass alle TV Abos bereits gekündigt sind?

Hatte neulich eine Familie und der Kundschaft, die in ähnlicher Situation sich von Sky, Netflix und Amazon verabschiedet haben: > 90 Eur sichergestellt.

Nein abos gibt es keine.


@Defence1  schrieb:

Wie ihr meint. Aber okay lässt es gut sein ihr habt recht und ich meine Ruhe und keinen Anschluss. Seid glücklich. Euch allen wünsche ich mal die gleichen Probleme- und einen unkulsnten Gesetze brechenden Anbieter- und dann wünsche ich eure eigenen Antworten. Denkt mal drüber nach.


man kann nur hoffen, das die Telekom solchen Kunden kündigt.