Anschluß wegen nicht erhaltener Kündigung zur Zwangsumstellung auf All Ip gesperrt,seit 3 Wochen keine Lösung !

Gelöst

Es reicht.
Am 24.9. wurde mein Anschluß quasi in Geiselhaft genommen.
Kündigeranschluß,bei dem nur die Telekom angerufen werden kann,ansonsten gehende Telefonie und Dsl gesperrt wurden.
Man habe mir 3 Kündigungsschreiben geschickt.Daß diese an meine alte
Adresse geschickt wurden,stellte sich bereits im 3. Telefonat heraus.
Bisher,also 3 Wochen später,habe ich immer noch keine Kopien der Schreiben erhalten,
weder per Post noch per Mail,trotz mehrfacher Anforderung und Zusagen durch die Hotline.
Laut letzter Rechnung:Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 22.09.20 .
Juristisch halte ich die Kündigung daher für unwirksam.
In den ersten Gesprächen war noch von Storno bzw. Rückabwicklung der Kündigung und Umstellung zu späterem Zeitpunkt,einer Gutschrift etc. die Rede,dann hieß es,sei nicht mehr möglich.Dann gab es unterschiedliche Tarifangebote,wobei diese sich ziemlich unterschieden und mit einer 2jährigen Vertragsverlängerung gekoppellt sind!
Auch wird neue Hardware notwendig,die entweder zu kaufen oder zu mieten ist.
Bei Bestandskunden gibt man sich anscheinend wenig Mühe.Man könnte annehmen,daß nach der nicht
zugestellten Kündigung,der Sperrung ohne Vorwarnung eine kulante und vor allem schnelle Lösung im Kundensinne gesucht wird. Weit gefehlt!
Nach 3 Wochen ohne Lösung,ca 10 Stunden Hotline,viel Ärger und vergeudeter Zeit bleibt wohl nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn du eh nicht weiter bei der Telekom bleiben will warum das ganze Theater hier?

Such dir doch einfach nen neuen Anbieter und wechsle. 
Warum noch Angebote hier einholen wollen etc die dir sowieso alle nicht passen.

 

Je schneller du dich für einen neuen Anbieter entscheidest desto schneller hat du wieder Internet.

 

Kanst natürlich weiter hier dich aufregen und noch 10 Angebote einholen die dir nicht passen, der Leidtragende der kein Internet hat bist schlussendlich trotzdem du.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.