Antworten

Anschluss wurde von Telekom gekündigt, oder doch nicht????

Highlighted
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 1 von 4

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Anschluss Call & Surf Comfort(5) / Standard wurde von der Telekom Deutschland GmbH  zum 12.06.2018 gekündigt (wegen "Anschluss der Zukunft", meine schriftliche Anfrage nach Neukundenangebot o.ä. wurde ignoriert). Mit einer weiteren Nachricht vom 11.05.2018 wird mir mitgeteilt, dass mein Anschluss zum am 13.06.2018 abgeschaltet wird.

Einen neuen Vertrag habe ich zwischenzeitlich nicht abgeschlossen.

Nun teilte mir mein neuer Anbieter Unitymedia mit, dass die Telekom Deutschland den frühestmöglichen Termin für die Rufnummermitnahme mitgeteilt hat:    11.06.2019      (rpt: 2019!!)

Auch in meiner aktuellen Telekom-Rechnung von heute (06.06.2018) steht: "Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 11.06.19"

Besonders ärgerlich ist, dass ich für den neuen Anschluss bereits teuer Hardware angeschafft habe (Kabelrouter).

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4
Das Datum wird automatisch gesetzt.
Das ursprüngliche Datum zur Kündigung ist nach wie vor gültig, muss nur manuell angepasst werden.

Trage deine Kundendaten ins Profil ein, damit jemand vom Team die Sache regeln kann.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 4
@Gelöschter Nutzer
Forumsuche nutzen .. is nich schwer ... wurde dir sogar angezeigt, bevor du hier gepostest hast.
Da haste scheinbar vergessen, deinen neuen Anbieter zu sagen, dass du seitens der Telekom gekündigt wurdest und wohl auch noch vergessen, den nen Doppel der Kündigungsbestätigung zuzuschicken.

Oder hat nur dein neuer Anbieter nicht richtig angefragt? Dann wärs ja nicht dein Problem und du musst nur deinem neuen Anbieter mal auf die Füße treten.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @ge.sc,

damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Gerd F.