Anschlusssperre

Gelöst

Trotz setzen einer Mahnsperre ist mein Anschluss nun schon 6 Wochen gesperrt. Kein Internet und keine Telefonate moglich. Obwohl ein Mitarbeiter der Hotline mir sagte das dies nicht geschehe, stehe ich ohne Verbindung da. Was ist bei der Telekom nur los? Zum Glück habe ich ab nächstes Jahr einen anderen Anbieter, da schon gekündigt und bestätigt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @hepta,

also entsperrt ist der Anschluss. Theoretisch müsste es wieder funktionieren. Kommen Sie jetzt online und "nur" die Telefonie geht nicht?

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach die Rechnungen zahlen, dann passiert so etwas erst gar nicht.

@hepta@  schrieb:

Trotz setzen einer Mahnsperre ist mein Anschluss nun schon 6 Wochen gesperrt. Kein Internet und keine Telefonate moglich. Obwohl ein Mitarbeiter der Hotline mir sagte das dies nicht geschehe, stehe ich ohne Verbindung da. Was ist bei der Telekom nur los? Zum Glück habe ich ab nächstes Jahr einen anderen Anbieter, da schon gekündigt und bestätigt. 


Aber auch bei dem wirst du pünktlich deine Rechnungen zahlen müssen!

Telekom hilft Team
Hallo @hepta schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Eine Mahnsperre kann auch nur für eine gewisse Zeit gewährt werden, danach ist das nicht mehr möglich. Dann muss ggf. ein Ratenplan erstellt werden, damit der Anschluss wieder freigeschaltet wird.

Ich möchte mir das gerne mal im Detail anschauen, daher bitte die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen.

Grüße Anne W.

Danke Anne W. für die schnelle Antwort. Daten sind hinterlegt.

Telekom hilft Team
@hepta danke für die Rückmeldung.

Ich habe gerade versucht Dich telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.
Da ich etwas irritiert bin, wollte ich wissen welche LEDs an deinem Router noch leuchten? Da ich einen anderen Verdacht habe warum es nicht funktioniert.

Grüße Anne W.

@Anne W.

 

Der Thread steht im Mobilfunkbeereich.

Kannst Du den mal verschieben bitte?

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung sorry aber irgendwann muss man ja auch arbeiten es leuchten alle Lampen außer Telefonie an meinem Router das hatte ich aber auch schon an der Kundenbetreuung gesagt und die junge Frau konnte leider auch auf meinen Router nicht zugreifen deswegen ging sie davon aus dass es an der offenen Rechnung liegt denn der status ist jetzt schon die ganze Zeit so

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @hepta,

also entsperrt ist der Anschluss. Theoretisch müsste es wieder funktionieren. Kommen Sie jetzt online und "nur" die Telefonie geht nicht?

Gruß
Sören M.

Danke für die Info dann werde ich es am Wochenende noch mal probieren da ich zurzeit nicht die Möglichkeit habe es zu testen. Vielen Dank für die Bemühungen.

Telekom hilft Team
Alles klar. Das mach mal @hepta und falls es wieder erwartend noch nicht funktioniert, melden Sie sich gerne wieder hier.

Gruß
Sören M.
Hallo liebes Team leider ist es nicht moglich mich im Internet einzuloggen oder im Speedport meine Rufnummern zu aktivieren.
Telekom hilft Team
Was passiert, wenn Sie im Speedport unter dem Menüpunkt Internet die Zugangsdaten noch mal abspeichern? Kommt dann einer Fehlermeldung? Es sind noch immer keine Sperren auf dem Anschluss ersichtlich.

Gruß
Sören M.

@Sören M. @  schrieb:
Was passiert, wenn Sie im Speedport unter dem Menüpunkt Internet die Zugangsdaten noch mal abspeichern? Kommt dann einer Fehlermeldung? Es sind noch immer keine Sperren auf dem Anschluss ersichtlich.

Gruß
Sören M.

Die Zugangsdaten werden genommen. Jedoch keine Rufnummern im Speedport speicherbar und keine Autorisierung/Anmeldung Wlan möglich. Es ist auch keine IP6 Nummer vergeben. Gruß 

@hepta

Hast Du die Rufnummern mit Ländervorwahl +49 eingetragen?

Das sieht bei der oberen zumindest so aus.

 

Nimm mal die ganz normale deutsche Vorwahl und Rufnummern nur und versuche es neu.

 

Was ist das für ein Passwort bei der Mail-Adresse?

Da muss auf jeden Fall das Passwort rein, welches Du für den Festnetzanschluss vergeben hast.

Falls Du das nicht geändert hast, dann ist es das, welches Dir zugesandt worden ist und wenn ich mich richtig erinnere, darf das maximal 8 Zeichen haben und nur ganz bestimmte Sonderzeichen haben.

 

Ortsvorwahl&Rufnummer gleiche Meldung. Mit der Mail Adresse war als Test weil ich alle Passwörter durch habe. Wüsste auch nicht das ich ein passwort für die Telefonie bekommen hätte. Aber danke trotzdem. Grüße 

@hepta

 

Du hast doch wohl Anschlussdaten oder Zugangsdaten erhalten, oder?

Da steht so etwas mit drauf.

Liest eigentlich niemand mehr, was er zugeschickt bekommt?

 

@BigWoelfi2

 

ich habe nur meine Zugangsdaten für den Internetzugang bekommen. Sprich Anschlusskennung.... ect


@hepta@  schrieb:

 

ich habe nur meine Zugangsdaten für den Internetzugang bekommen. Sprich Anschlusskennung.... ect


Und warum benutzt Du diese Zugangsdaten dann nicht?

Was möchtest Du denn für den Zugang sonst benutzen?

Da steht zum Beispiel drauf "Ihr persönliches Kennwort" und dahinter steht eine Zahl mit 8 Ziffern.

Wenn Du dieses Kennwort im Kundecenter Festnetz nicht geändert hast, dann sollte das noch immer funktionieren.

 

Falls Du das persönliche Kennwort nicht geändert hast und es trotzdem nicht mehr funktioniert, musst Du Dir über 0800 330 1000 neue Zugangsdaten zusenden lassen oder vielleicht hilft Dir auch @Sören M.  oder @Anne W. dabei.

 

@BigWoelfi2

weil Du von Passwort für Telefonie redest. Vielleicht mal besser ausdrücken und Zugangsdaten schreiben und nicht gleich rumlabern ob niemand seine Post ließt. Dann kommt man auch schneller zum Punkt. 

Telekom hilft Team
Hallo @hepta,

@BigWoelfi2 hat Ihnen schon genau die richtigen Tipps gegeben. Sie probieren jetzt ja Ihre Rufnummern einzutragen. Versuchen Sie bitte aber erstmal, dass Sie den Internetanschluss einrichten. Und an dem Punkt kommt der Brief mit den Zugangsdaten ins Spiel. Sprich da wo draufsteht: Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzer und das persönliche Kennwort.

Wenn Sie an der Stelle nicht weiter kommen, wollen wir dann vielleicht lieber telefonieren? Das ist vielleicht einfacher, wenn ich Sie da Schritt für Schritt begleite.

Gruß
Sören M.

@hepta

 

Vielleicht mal einen anderen Ton anschlagen, von wegen rumlabern und so.

Ich bin hier privat unterwegs und im anliegenden Thread helfe ich jemandem aus der Patsche, der

  1. seine Rechnung nicht bezahlt hatte und dem deshalb der Anschluss gesperrt war;
  2. seine Routerkonfiguration versaut hat, nachdem der der Anschluss wieder frei und nicht in der Lage war, einfach nur seinen Router mal neu zu starten. Da hätte überhaupt nichts am Router geändert werden müssen vermutlich;
  3. seine Zugangsdaten nicht kennt und wenn er Pech hat, auch neue Zugangsdaten benötigt und darauf jetzt warten muss.
  4. nicht weiß, dass Passwort und Kennwort die gleiche Bedeutung haben.
  5. nicht einmal weiß, dass Internet und Telefonie bei IP-Anschlüssen alles nur noch Internet ist. Wenn Dein Internet ausfällt, fällt auch Deine Telefonie in der Regel aus, wie Du doch gerade selbst erfahren darfst. Warum also ist das für Dich ein Unterschied bei der Einrichtung?

Du muss mich nicht vollmachen, weil ich ein Wort benutzt habe, dass gemeinhin auch üblich ist.

An dem Zustand mit Deinem Anschluss musst Du Dir ganz allein die Schuld geben und jetzt hier nicht anfangen rumzumotzen.

 

Ich schreibe oft vom Smartphone aus und dazu von unterwegs, so dass ich das Stück Papier, wo die Bezeichnungen drauf stehen, eben nicht dabei habe, um nachschauen zu können.

Du kannst aber nachschauen, da Du ja in Routernähe sein musst, weil nicht funktionierend, auch nicht von außen erreichbar.

Warum schaust Du also nicht nach, was Du zur Einrichtung benötigst?

 

@BigWoelfi2

Ich kenne meine Zugangsdaten!!! 

Ich habe meinen Router mehrmals neu gestartet!!!

Und wenn der Zugang wegen nichtbezahlen einer Rechnung gesperrt wird obwohl 7 Jahre immer später bezahlt wurde und es keine Sperre gab wundert mich das schon. Aber ihr seit ja alle perfekt. 

@Sören M.

Wenn sie mich zurückrufen würden wäre dies sehr nett.


@hepta@  schrieb:

 

Und wenn der Zugang wegen nichtbezahlen einer Rechnung gesperrt wird obwohl 7 Jahre immer später bezahlt wurde und es keine Sperre gab wundert mich das schon. Aber ihr seit ja alle perfekt. 


Das hat mit perfekt überhaupt nichts zu tun - wer ist das schon?

 

Aber seine Rechnungen immer später zu bezahlen, ist ja allein schon voll daneben.

Wenn man immer später zahlt, kann man sich sicher auch so einrichten, dass man immer pünktlich zahlt.

Welches Unternehmen lässt sich so etwas auf Dauer gefallen?

 

Ich weiß natürlich nicht, woran es bei Dir liegt.

Es gibt aber auch viele H4-Empfänger und davon kenne ich so einige.

Da kann man sich gut vorstellen, was für ein Theater abgehen würde, wenn die vom Staat nicht auf den Tag genau ihr Geld bekommen.

Das ist denen auch egal, ob der Staat das Geld nun gerade hat oder nicht.

 

Und Firmen haben auch ihren Verpflichtungen nachzukommen - nur manche Kunden betrachten das irgendwie als os eine Art Einbahnstraße, mit monatlichem Zahlungsaufschub, oder wie?

Stellt die Telekom Dir eingetlich dafür Verzugszinsen in Rechnung?

 

Die große Masse der Kunden lässt sich sicher, genau wie ich, dei Gebühren monatlich einziehen und hat dafür eine Einzugsermächtigung erteilt.

Das heißt, wir könnten gar nicht später zahlen, selbst, wenn wir wollten.

Das Einzige, was wir absichern müssen, ist die Tatsache, dass zum Abbuchungstermin auf genügend Guthaben auf dem Konto vorhanden ist.

Ich bin für einheitlichen Umgang mit zahlungssäumigen Kunden und nicht der Eine so, der Andere so. Zwinkernd