Anschlusssperre

Gelöst

Hallo, habe eine Anschlusssperre und den offenen Betrag gestern Online überwiesen. Bis wann muss man ca. warten, oder gibt es da eine Möglichkeit, es durch vvlt. manuelles nachschauen eines Telekom Mitarbeiters zu beschleunigen?

 

Viele Grüße  und danke für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@kinimo-D1311

 

Die Entsperrung ist automatisiert u. läßt sich nicht beschleunigen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

 

Eine Online-Überweisung darft laut BaFin 1 Werktag dauern, also bis heute.

 

Mit "viel Glück" wird der Anschluß am 30.11.2018 entsperrt.

 

Voraussetzung ist vor allem, dass der offene Betrag genau eingehalten wurde -

bei Überzahlung ist eine manuelle Korrektur notwendig, dadurch verzögert sich der

Entsperrungsprozess.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@kinimo-D1311

 

Die Entsperrung ist automatisiert u. läßt sich nicht beschleunigen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

 

Eine Online-Überweisung darft laut BaFin 1 Werktag dauern, also bis heute.

 

Mit "viel Glück" wird der Anschluß am 30.11.2018 entsperrt.

 

Voraussetzung ist vor allem, dass der offene Betrag genau eingehalten wurde -

bei Überzahlung ist eine manuelle Korrektur notwendig, dadurch verzögert sich der

Entsperrungsprozess.

@Gelöschter Nutzer

 

der genau exakte Betrag wurde überwiesen inkl. Kundenkontonr. Buchungskontonr.!!!

Dann solltest du voraussichtlich am 30.11.2018 es wieder nutzen können. Ca. 3 Arbeitstage dauert der Prozess.

geht das echt nicht schneller? Muss doch machbar sein! wäre jedenfalls super!

Eine vorzeitige Entsperrung ist nicht mehr möglich nach meinen Informationen, da diese "Gutherzigkeit" ausgenutzt worden ist.

Aber habe einen ganz guten Tipp: Am besten die Rechnung immer pünktlich zahlen, dann passiert sowas erst einmal gar nicht. Zudem man mit 10 € Sperrkosten, bestimmt sich ne Kleinigkeit kaufen kann.

@kinimo-D1311  schrieb:

geht das echt nicht schneller? Muss doch machbar sein! wäre jedenfalls super!



Wie lange musste die Telekom auf ihr Geld warten?

Muss doch machbar sein spätestens nach den Mahnungen einfach zu bezahlen ...

guter Tipp, danke 🤣👍🏻

@der_Lutz

 

du hast recht... ich hatte ja nur ne frage und habe nicht gedroht! Sorry

 

warum bist du direkt grantig?

@kinimo-D1311

Was ist da grantig?

Ich habe doch nur zwei Sachen gefragt.

@der_Lutz

 

das sind klugscheisser Fragen! Diese fragen, sind selbstbeantwortent...

 

wollte ganz normale antwortet und kein versuch mich zurecht zu weisen! 

 

Wenn man nicht die Geschichte dahinter kennt, dann sollte man sich vllt. mal zurück halten mit dem Klugscheissern!!!

 

@alle anderen

 

Danke