Apple Music Try& Buy: Aktivierung nach erfolgreicher Buchung nicht erfolgreich

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe kürzlich das Apple Music Try&Buy Abo aktiviert.

Im Anschluss habe ich sowohl den Link als auch den Bestätigungscode erhalten und diesen eingeben können.

 

Nun zu meinem Problem:

  • Wenn ich nun im Musik App auf dem iPhone einen Apple Music Inhalt abspielen möchte, wird mir ein Apple Music Abo angeboten.
  • Auf diesem Screen kann ich "Abonniert via Deutsche Telekom?" auswählen.
    fullsizeoutput_1c73.jpeg
  • Im folgenden Screen erhalte ich die Meldung "Kontaktaufnahme mit Deutsche Telekom und Bestätigung deines Apple Music-Abos".
    fullsizeoutput_1c72.jpeg
  • Nach einigen Sekunden verschwindet diese Meldung und es bleibt einige Sekunde nur der farbige Hintergrund. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
  • Nun bin ich wieder im App Music und kann weiterhin keine Inhalte abspielen ("K. Wiedergabe"). Das ganze kann ich beliebig oft wiederholen.
    fullsizeoutput_1c74.jpeg

 

Ich habe folgende Lösungsversuche unternommen, die leider alle nichts geholfen haben:

  • Neustart des iPhones
  • Deaktivieren und Aktivieren von Music in den iPhone Einstellungen
  • Aus- und Einloggen der Apple ID
  • Einlegen der SIM-Karte in ein anderes Gerät (erzeugt Meldung, dass kein Abo bei Telekom besteht)
  • Erneutes Klicken des Links (direkt zur Meldung "Kontaktaufnahme mit Deutsche Telekom und Bestätigung deines Apple Music-Abos")

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das Apple Music Try&Buy Abo erfolgreich mit meiner Apple ID/meinem iPhone verknüpfen kann?

 

Beste Grüße

Mathey

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@mathey, die Aktivierung der Übermittlung habe ich vorgenommen. Jetzt muss der Anmeldeprozess mit ausgeschaltetem WLAN noch einmal erfolgen. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @mathey,

Sieht man denn im Kundencenter (Link in meiner Signatur) das es gebucht ist?

Falls nein, ist es noch nicht gebucht.

 

Ansonsten muss sich das mal das @Telekom-hilft-Team anschauen, was da los ist.

Ja, ist gebucht. 

Wie beschrieben, der Prozess lief bis Aktivierung auf dem iPhone inkl. Aktivierungscode per SMS durch. 

Telekom hilft Team
Hallo @mathey, danke, dass die Daten bereits ins Profil eingetragen wurden, so konnte ich mir einen Überblick verschaffen. Und zwar ist an dem Vertrag die Option, dass die Rufnummer zur Weitergabe über das Mobilfunknetz, um Dienste zu verifizieren nicht erlaubt. Deswegen kann auch nicht geprüft werden, ob der Dienst angemeldet ist. Dürfen wir dies aktivieren? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie,

danke für Deine Rückfrage. Ja, der angefragt Dienst darf zu diesem Zweck aktiviert werden.

Beste Grüße

Mathey

Lösung
Telekom hilft Team
@mathey, die Aktivierung der Übermittlung habe ich vorgenommen. Jetzt muss der Anmeldeprozess mit ausgeschaltetem WLAN noch einmal erfolgen. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie,

danke schön für Deine Unterstützung. Das Problem ist damit gelöst.

Nun wurden alle Schritte in Apple Music erfolgreich durchgeführt!

Beste Grüße

Mathey

Telekom hilft Team
@mathey, perfekt. Dann konnten wir das ja zügig lösen. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Ich habe das selbe Problem,

können Sie mir bitte behilflich sein?

ich habe ein neues Handy
auf dem neuen handy kann ich mich nicht mehr bei apple music anmelden aus dem selben grund.

hallo,

ich habe das selbe Problem wie der kunde bei diesem link : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Apple-Music-Try-amp-Buy-Aktivierung-nach-erfolgr...

können sie mir bitte behilflich sein.

Hallo @fatihaydin18,

 

im Moment kann dir kein Telekom-hilft-Mitarbeiter behilflich sein, da du hier völlig anonym unterwegs bist und deine Kundendaten nicht an den dafür vorgesehenen Stellen in deinem Profil hinterlegt hast. Klicke bitte auf diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... und hinterlege dort Kundennummer und Telefonnummer. Erst dann kann ein Telekom-hilft-Mitarbeiter für dich tätig werden. Die dort hinterlegten Daten können nur du und Telekom-hilft-Mitarbeiter einsehen. Und dann brauchst du etwas Geduld, bis ein Telekom-hilft-Mitarbeiter deinen Beitrag hier findet. Das kann einige Zeit dauern, da diese gut ausgelastet sind und außerdem Wochenende ist.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Hallo,

ich habe die nötigen Daten hinterlegt.

Hi @fatihaydin18,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Wenn ich das richtig sehe, wurde alles bereits gelöst.

Viele Grüße
Christoph T.