Antworten

Apple Music aktiv trotz Kündigung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Meine Apple Music Mitgliedschaft über "Music Try&Buy" von der Telekom ist am 14.4. abgelaufen. Nun würde ich gerne direkt bei Apple ein Apple Music Familienabo abschließen. Allerdings ist mein Apple Music Account immer noch voll funktionsfähig und beim Versuch, die Mitgliedschaft abzuschließen, kommt der Hinweis: "Du hast bereits ein Apple Music-Abo." Bei den Telekom-Optionen steht Apple Music wieder als buchbar drin... Wie lange dauert der Hand(Off)shake denn zwischen Apple und Telekom?

7 ANTWORTEN 7
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 8
Hallo @iLorem,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich habe mir deinen Vertrag angesehen. Dort ist die Buchung raus. Wie lange der Handshake bei Apple dauert, kann ich leider nicht sagen.

Grüße
Christoph T.
Schon gesehen?
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Mir eine Private Nachricht zusenden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

Hallo Christoph,

ich kann den Dienst immer noch nutzen. Ich habe noch kein neues Abo über Apple abgeschlossen. Was stimmt hier nicht?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 8
Hallo @ iLorem,

ich gehe davon aus, dass Apple intern Account-technisch etwas hängen geblieben ist.
Da bei uns die Option nicht mehr hinterlegt ist, rate ich Ihnen am besten direkt mit dem Apple-Support Kontakt aufzunehmen, damit die Kollegn dort manuell nachsteuern können.
Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Melanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

Apples Anwort dazu:

"Ich habe mir Ihren Account genauer angeschaut und das Abo von der Deutschen Telekom von Ihrem Account entfernt.

Würden Sie einmal erneut versuchen die Apple Music Familien-Mitgliedschaft zu abonnieren ?"

In Apple Music bekomme ich nun den Dialog, dass ich meine Apple ID mit dem Telekom-Abo verknüpfen kann.

Das ist ein technisches Desaster, dass ihr da entwickelt habt.