Apple Music ohne Einverständnis meinerseits von Telekom-Mitarbeiter bekommen

Gelöst

Hallo,

bei einem Beratungsgespräch in einem Telekomladen habe ich ohne mein Einverständnis die Apple Music App bekommen. Ich habe nichts unterschrieben und dem Mitarbeiter gesagt, dass ich keinen Bedarf habe.

Trotzdem habe ich nun Apple Music und muss für die kostenlose App auch noch zahlen. Ich habe nach Erhalt der Rechnung Apple Music gekündigt, bin aber nicht gewillt, die nächsten 3 Monate noch dafür gegen meinen Willen die App zu zahlen.

Bei der Telekom ist mal wieder eine ewig lange Wartezeit im Kundencenter - wie kann ich das jetzt schnellst möglich gelöst bekommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Telefonisch? Schriftlich nach Erhalt der Widerufserklärung innerhalb 14 Tagen 

Im Telekom Shop vor Ort? Da gibt’s kein gesetzliches Widerrufsrecht , da kann man höchstens auf Kulanz hoffen 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer

 

1.) Apple   Music kann doch nach Ablauf des Probeabo im Kundencenter gekündigt werden 

2.) warum zahlen? Bestand ggfs auf der  Apple ID schon mal ein Abo für Apple Music ? Berechtigt sind nur Kunden die zum 1. mal Apple Music im Probeabo in Anspruch nehmen  ! Bitte *anklicken ! 

 

Viele Grüße 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/apple-music/app...


Ja, wenn Sie die Option Apple Music zum ersten Mal bei der Telekom buchen, können Sie damit Apple Music drei Monate ohne Aufpreis ausprobieren und die Option jederzeit zum Ende der drei Monate kündigen. Wenn Sie schon einmal eine kostenlose Probemitgliedschaft bei Apple Music selber hatten, fällt der monatliche Optionspreis ab dem ersten Monat an.
Apple Music ist bei allen Standard-, Daten-, Friends und Telekom for Friends Tarifen zubuchbar. Ausgeschlossen ist die Nutzung bei Prepaid-Tarifen

 

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/apple-music/app...

Gelöschter Nutzer

Ja, ich hatte im Frühjahr schon mal ein Probeabo. Deshalb habe ich ja ncht zugestimmt, erneut eins zu bekommen!

Wie kann ich dem Vertrag, dem ich ausdrücklich NICHT zugestimmt hatte, wiedersprechen?

Telefonisch? Schriftlich nach Erhalt der Widerufserklärung innerhalb 14 Tagen 

Im Telekom Shop vor Ort? Da gibt’s kein gesetzliches Widerrufsrecht , da kann man höchstens auf Kulanz hoffen 

 

 

Davon ab, hast du mit Sicherheit im Shop im Rahmen deiner Vertragsänderung/Verlängerung einen Auftrag unterschrieben,in dem dann auch das Apple Music Abo aufgelistet wird,da führt kein Weg dran vorbei also bitte ehrlich bleiben.
Gelöschter Nutzer

Um ehrlich zu bleiben: Als der Telekomberater hat mir separat zu meinem Tarifwechsel einen Vertrag für Apple Music vorgelegt, den ich NICHT unterschrieben habe. Und das mit den Worten, dass ich Apple Music nicht haben möchte.

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag, @Gelöschter Nutzer.

Vorab entschuldige ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Wir werden gemeinsam auf jeden Fall eine Lösung für das Problem finden.

Bis dahin wünsche ich Ihnen erst einmal einen schönen Start in die neue Woche. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.