Apple Watch 3 LTE mit neuer Telefonnummer?

Gelöst

Gegebenenfalls würde ich meinen Vertrag gerne mit der o.g. Apple Watch verlängern. 

 

Allerdings bräuchte ich für die Uhr unbedingt eine andere/neue Telefonnummer, da ich die Uhr meiner Frau schenken möchte. 

 

Ginge das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Wie gewünscht habe ich die Sperre nun eingerichtet, @tholino. Fröhlich

Wie genau die eSIM auf der Apple Watch eingerichtet wird können Sie den Unterlagen entnehmen, welche der Uhr beigefügt sind.
Für den Fall der Fälle habe ich Ihnen hier aber auch noch einmal unsere Informationsseite zur Aktivierung mitgebracht.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nabend,

 

es müsste ein kompletter eigener Vertrag gemacht werden, da die MultiSIM immer die Nummer des zugrunde liegenden Vertrag hat

Hm, nicht ganz so einfach.

Wenn du eine neue Telefonnummer brauchst, dann hat deine Frau noch keinen Vertrag bei der Telekom?
Du könntest dann z. B. eine FamilyCard einrichten.
Technisch wird die Apple Watch über eine MultiSIM, in dem Fall als eSIM, eingebunden.

Das geht bei FamiliyCard-Verträge meines Wissens auch.

Viele Grüße
Piwi

@tholino

die uhr kann nur mit einer multisimkarte zu einem bestehenden telekom tarif betrieben werden. Also muss du zum vertrag deiner Frau (vorraussetzung ist, dass sie einen original Telekom Tarif hat) eine multisimkarte hinzubuchen. 

DIe uhr bestellen kannst du so. aber das aktivieren der e sim musst du dann auf ihren vertrag machen.

Wenn sie keinen Telekom vertrag hat, dann ist ein betreiben der Apple watch mit LTE nicht möglich, da nur die Telekom Partner in diesem Projekt ist.

Schade, denn meine Frau hat keinen Telekom-Vertrag und damit wird mir das Ganze zu kostspielig...

 

Dann werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen, bis auch die Konkurrenz dieses Apple-Dingens anbietet. 

@tholino

die uhr kann ja in verbindung mit dem smartphone und wlan im haus genutzt werden, nur halt nicht zum emails abrufen und telefonieren ohne iphone im wald.

Wenn Sie einen Festnetz- und einen Mobilfunkanschlusss der Telekom haben, können Sie über den MagentaEINS- Vorteil eine zusätzliche Vergünstigung bei der Family Card bekommen.

Ich muss mal schauen, was so eine Familycard kostet. 

 

Bekomme ich als Magenta1-Kunde neben dem 10€-Vorteil auf der Mobilfunkrechnung tatsächlich noch eine weitere Vergünstigung bei der Familycard?

 

Und hätte meine Frau dann eine eigene Telefonnummer?

Gelöschter Nutzer

Ja und ja.

Danke, klingt wirklich interessant. 

 

Liebes Telekom-hilft-Team, könnte mich jemand von Ihnen vielleicht einmal anrufen zwecks Vertragsverlängerung/Apple Watch/Familycard?

 

Ginge es morgen?

Um die Watch nutzen zu können, benötigt ihre Frau auch ein iPhone.

Gelöschter Nutzer

Und zwar mindestens ein iPhone 6 mit iOS 11.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag @tholino.

Ich habe mir eben einmal Ihre Angaben und Verträge systemseitig angesehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Sie in der Zwischenzeit bereits eine FamilyCard gebucht haben.
Daher stellt sich mir nun die Frage, ob noch weiterer Handlungsbedarf besteht oder aber, ob das Geschenk für die Frau nun nahezu formvollendet ist. Zwinkernd

Freundliche Grüße
Carolin K.

Danke für die Rückmeldung, @Carolin L.

 

 Habe meinen Mobilfunkvertrag verlängert und dabei die Apple Watch LTE (für meine Frau) bestellt. 

 

Und da  meine Frau bisher noch kein Telekom-Kunde war, habe ich für sie eine Familycard mit eigener Telefonnummer für das Handy bestellt. 

 

Problem: Automatisch steht nun bei meinem Vertrag, dass eine eSim zugesandt wird, die ich allerdings nicht benötige. 

 

Könnten Sie, @Carolin.K, bitte die eSim aus meinem Vertrag herausnehmen und eine eSim für den Vertrag meiner Frau (Familycard) buchen?

Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag @tholino.

 

Bei der eSIM, welche Sie nun mit der bestellten Apple Watch zu Ihrem Vertrag erhalten, handelt es sich lediglich um ein Profil, welches auf der entsprechenden MultiSIM hinterlegt werden muss.

Demnach buchen Sie nun einfach und bequem zum Vertrag Ihrer Frau eine MultiSIM, auf welcher Sie das eSIM-Profil hinterlegen.

Wichtig hierbei ist, dass Sie das Profil nicht auf der falschen Karte hinterlegen, da diese dann damit nicht mehr zu nutzen ist. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Hallo, @Carolin L.,

 

und vielen Dank für die Aufklärung. 

 

Habe soeben eine Multisim zum Vertrag meiner Frau hinzu gebucht. Wie ich das eSIM-Profil der bestellten Apple Watch auf der MultiSIM hinterlege, geht sicherlich aus einer Art „Beipackzettel“ hervor, der der Apple Watch beigefügt ist, nicht wahr?

 

Eine Anliegen hätte ich noch. Könnten Sie bitte eine Drittanbietersperre für die Familycard einrichten, da meine diesbezüglichen Versuche jedes Mal mit einer Fehlermeldung scheitern?

 

 

Lösung
Telekom hilft Team

Wie gewünscht habe ich die Sperre nun eingerichtet, @tholino. Fröhlich

Wie genau die eSIM auf der Apple Watch eingerichtet wird können Sie den Unterlagen entnehmen, welche der Uhr beigefügt sind.
Für den Fall der Fälle habe ich Ihnen hier aber auch noch einmal unsere Informationsseite zur Aktivierung mitgebracht.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Nochmals danke, @Carolin L.

Telekom hilft Team
Immer wieder gerne, @tholino. Fröhlich