Apple Watch 5

Ich besitze zur Zeit eine Apple Watch 4 ,mit esim. Nun bekomme ich bald, eine Apple Watch 5 und möchte die esim auf diese neue übertragen. Wie geht man da genau vor? Braucht man nur das Profil, auf der alten Watch löschen und kann dieses dann im Kundencenter erneut aktivieren und bekommt online einen neuen Aktivierungscode?

Hallo @DirkBalz,

 

die eSIM-Profile der Telekom lassen sich nur einmalig verwenden.

 

Du wirst die Hotline anrufen müssen, die dir das neue Profil im Kundencenter zum Download bereit stellt.

 

(Quelle: https://www.teltarif.de/esim-iphone-telekom-o2/news/78073.html)

 

Grüße

ER

Hallo Dirk,

schau mal hier https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf
Die Anleitung sollte gut weiterhelfen, das ganze Unterfangen im Selfservice durchzuführen. 


Grüße Piwi

Das trifft für mich leider nicht zu. Ich besitze bereits eine esim.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @DirkBalz,

entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt hier zu Wort melden! Ich habe soeben versucht, dich auf Handy und Festnetz zu erreichen, leider ohne Erfolg. Es ist so, wie schon geschrieben wurde, dass du einen neuen QR-Code benötigst, den wir ans Kundencenter "schicken" können. Wann bist du denn gut zu erreichen? Wir melden uns gerne noch mal bei dir und dann können wir alles in Ruhe besprechen.

Viele Grüße
Justina M.

Es ist alles erledigt. Ich habe die neue Apple Watch, mit dem IPhone gekoppelt und wurde aufgefordert Mobilfunk zu aktivieren. Dann wurde ich auf eine Telekomseite geleitet und alles ging automatisch. Die esim war dann sofort, auf der neuen Watch, nutzbar.

Telekom hilft Team
Hallo @DirkBalz ,

super, danke für die Rückmeldung & viel Freude mit dem neuen Gerät.

Grüße
Mandy S.