Aufladung Guthaben Schnellstart bei Warten auf Glasfaseranschluss

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich warte aktuell noch auf den Glasfaser-Anschluss bei mir im Haus. Der Techniker soll wohl Anfang Juni kommen und das Glasfasermodem installieren. Bis dahin habe ich einen SchnellStart-Tarif zur Überbrückung mit 30 GB bekommen, der allerdings nicht ausreichen wird. Das Guthaben ist jetzt fast verbraucht.

 

Könnt ihr bitte noch einmal weitere 30 GB bei mir freischalten?
Dazu noch kurz etwas anderes: Bleibt es bei dem Termin am 04.06.? Kriege ich noch eine weitere Terminbestätigung, wo vielleicht die Uhrzeit etwas konkreter als 8-16 Uhr wird?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

André Heßling

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Türkan Ü. 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. In der Zwischenzeit wurde das Guthaben bereits aufgeladen.

 

Beste Grüße

 

André

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die 30GB reichen mehrere Monate aus um die Grundversorgung zu decken.
Kannst dir über pass.telekom.de jederzeit Datenvolumen kaufen.

Hi @ahessling ,

 

normal ist es meines Wissens nach so, das dir nur einmal pro Monat Guthaben kostenlos aufgebucht werden kann und das auch nur begrenzt oft. Ist halt eine "Überbrückung", kein vollständiger Ersatz für einen Anschluß.

 

Gruß

fdi

@CyberSW, zum Thema Nachbuchen lies Dich am besten quer durch die Threads, in denen so ein Schnellstartrouter zum Einsatz kommt.Idee

 

Zugegeben, es sind viele Threads, und die Benutzer verbrauchen unterschiedlich viel Volumen. Ganz vereinzelt kommt notwendigerweise sogar ein zweiter Router zum Einsatz, denn sechs Monate reichen dann nicht aus.Überrascht


@fdi  schrieb:

Hi @ahessling ,

 

normal ist es meines Wissens nach so, das dir nur einmal pro Monat Guthaben kostenlos aufgebucht werden kann 



Mittlerweile müssen wohl nur 14 Tage zwischen dem Versand eines neuen Voucher liegen.


@CyberSW  schrieb:
Die 30GB reichen mehrere Monate aus um die Grundversorgung zu decken.

Solche geringen Bedürfnisse wünschst Du aber keinem...

 

Diejenigen, die sich mit so wenig Datenvolumen begnügen brauchen nämlich anders als der TE keinen Telekom VDSL100 Festnetzanschluss. Die brauchen eigentlich gar keinen Festnetzanschluss. Die kommen mit einem congstar Hotspot mit 30 GByte für 20 Euro pro Monat über die Runden. Oder mit noch kleineren Internetpaketen.

Telekom hilft Team
Hallo @ahessling,

der Termin für den 4. Juni 2019 steht aktuell. Wurde auch schon Volumen nachgebucht? Wenn nicht, teile mir doch bitte mit, wann ich dich am besten erreichen kann.

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo @Türkan Ü. 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. In der Zwischenzeit wurde das Guthaben bereits aufgeladen.

 

Beste Grüße

 

André

Telekom hilft Team
Guten Morgen @ahessling,
Schön dass es so schnell mit der Aufladung des Datenvolumens geklappt hat. Ich hoffe du kommst damit bis zu deinem Technikertermin aus.
Solltest du bis dahin noch Fragen haben, ich stehe dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße Niklas Ba.