Aufschub

Gelöst

Seit heute morgen ist der Anschluss gesperrt überwiesen wurde es heute , doch leider wird es nicht über das Wochenende bei Ihnen zu sehen sein , bestimmt erst Anfang mächster Woche. Hiermit würden wir Sie bitten einen zahhungsaufschub bis nächste Woche. Das das Gerät über das Wochenende frei ist . Vielen Dank 

Gelöschter Nutzer

Der Anschluß wird wieder freigeschaltet, sobald das Kundenkonto auf Null ausgeglichen wurde.

 

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

Bildschirmfoto vom 2019-08-02 um 09.25.44.png

@semahkipi 

 

Sehen Sie einfach zu, Ihre Rechnungen rechtzeitig zu bezahlen, einer Sperre muss schon etwas vorausgehen. 

 

Alternativ würde ich mich eventuell nach einem Tarifwechsel umschauen, günstigerer Tarif, wobei da auch eine Anpassungsgebühr fällig wäre, oder Prepaid wäre auch eine Alternative, wenn man öfters seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt, nachkommen kann. Warum auch immer. 

Gelöschter Nutzer

@semahkipi 

 

Ich finde sowas ja immer interessant, aber was hat das eigentlich in einem Kunden-helfen-Kunden Forum zu suchen

 

Gruss, Thomas 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich finde sowas ja immer interessant, aber was hat das eigentlich in einem Kunden-helfen-Kunden Forum zu suchen


Warum nicht?

In Zukunft werden hier noch mehr Kunden deswegen aufschlagen.

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Mach dich mal schlau, wieviele Stromsperren in den letzten Jahren schon verhängt wurden.

Allein 2018 waren es 344.000 Sperren bundesweit.

Das ist erschütternd!

@Gelöschter Nutzer 

 

Du meinst den Vergleich Stromsperren kann man auf Mobilfunkanschlüsse übertragen? Kann sein das die Firmen da tatsächlich rigoroser werden. Egal welche Branche. Verstehe aber auch nicht, wie man seine Handyrechnung nicht bezahlen kann. Zumindest so lange, dass schon gesperrt wird. 

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Du meinst den Vergleich Stromsperren kann man auf Mobilfunkanschlüsse übertragen?


Wieso nicht?

Die monatlichen Fixkosten kommen in etwa auf dasselbe raus.

 


Verstehe aber auch nicht, wie man seine Handyrechnung nicht bezahlen kann. Zumindest so lange, dass schon gesperrt wird. 

Warum es zu eine Sperre kommt, kann die unterschiedlichsten Gründe haben.

Private und finanzielle Probleme sind nur ein kleines Beispiel.

In der Öffentlichkeit sind aber solche Themen tabu.

Daher hinterfrage ich es auch nicht weiter.

Wie tief muss man in Problemen sitzen, um nicht mal seine Handyrechnung bezahlen zu können ? Ich hatte auch lange Zeit nie viel Geld, aber meine Fixkosten habe ich immer bezahlen können, darunter zählt auch Handy, wenn manche meinen müssen das andere Dinge Priorität haben müssen, und die Telekom Rechnung erst nächsten oder übernächsten Monat bezahlt wird, (kommende Rechnungen nicht mitinbegriffen) wird man halt gesperrt, habe ich null Mitleid mit. Ich kannte Geldsorg3n lange genug in meinem Leben, habe aber genug gemacht, um nie wieder welche zu haben, und dann muss man halt herunterstufen, oder Prepaid, weniger Rauchen/trinken/ausgehen/Luxusartikel auf Seite et cetera. 

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

Wie tief muss man in Problemen sitzen, um nicht mal seine Handyrechnung bezahlen zu können ?


Wie tief man in Problemen steckt merkt man erst, wenn der Kühlschrank zur Monatsmitte leer ist.

Kennst du nicht?

Ich schon.

 

(Ich arbeite ehrenamtlich für die Tafel.)


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@merlin1986  schrieb:

Wie tief muss man in Problemen sitzen, um nicht mal seine Handyrechnung bezahlen zu können ?


Wie tief man in Problemen steckt merkt man erst, wenn der Kühlschrank zur Monatsmitte leer ist.

Kennst du nicht?

Ich schon.


Ich auch - aber trotzdem sehe *ich* keinen Sinn sowas in einem Kunde-hilft-Kunde Forum zu bringen.

 

Gruss, Thomas

@Gelöschter Nutzer 

 

Klar kenne ich das. Aber trotzdem habe ich meine Rechnungen bezahlt. Als Student hatte ich teilweise sogar 2 Nebenjobs, ohne BAföG und Co. 

Selbst mit einem Gerichtsvollzieher im Nacken vor 10 Jahren habe ich die Handyrechnung bezahlt. 

@Gelöschter Nutzer 

 

Der Kunde weiß und/erkennt nicht sofort, dass das Telekom Hilft Forum hier ein Kunden für Kunden Forum ist. Bei bestimmten Fällen greift ja auch das Telekom Hilft Team ein. Hier können wir ihn nur weiterleiten. Es ist schon eine berechtigte Anfrage eines Telekom Kunden. Warum nicht. 

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Klar kenne ich das. Aber trotzdem habe ich meine Rechnungen bezahlt. Als Student hatte ich teilweise sogar 2 Nebenjobs, ohne BAföG und Co. 

Selbst mit einem Gerichtsvollzieher im Nacken vor 10 Jahren habe ich die Handyrechnung bezahlt. 


Naja, eigentlich will ich gar nicht weiter auf dieses Thema herumreiten.

Der/Die TE hat seine/ihre Rechnung heute überwiesen und gut ist.

Ich denke mal bis Ende nächster Woche sollte der Anschluß wieder frei sein.

Falls nicht, kann er/sie sich hier ja nochmal melden.

 

Ich klinke mich dann erstmal hier aus.

Off topic. Ich auch. Danke dir @Gelöschter Nutzer  für deine Unterstützung und Arbeit hier im Forum.

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

Off topic. Ich auch. Danke dir @Gelöschter Nutzer  für deine Unterstützung und Arbeit hier im Forum.


Oh, ich muss brechen.... bin aber auch raus.

 

Gruss, Thomas


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@merlin1986  schrieb:

Off topic. Ich auch. Danke dir @Gelöschter Nutzer  für deine Unterstützung und Arbeit hier im Forum.


Oh, ich muss brechen....

 

Gruss, Thomas


Zwischenablage01.jpg

@Gelöschter Nutzer 

Hoffentlich nicht durch die Nase?! Tempo?