Auftrag einfach storniert

Gelöst

Hallo,

 

wir wollten am 16.08.2018 unseren Telefon/Internet-Tarif auf Magenta Zuhause M (VDSL50) umstellen, was auch online bei der Verfügbarkeitsprüfung als verfügbar angezeigt wurde.

Im Kundencenter viel uns dann nach ein paar Tagen auf, dass der Auftrag plötzlich storniert wurde. Dies erfolgte ohne jegliche Information. Kein Brief, keine Mail, kein Anruf mit einer Angabe von Gründen.

Daraufhin habe ich dann bei einem Mitarbeiter im Chat nachgefragt, warum der Auftrag storniert wurde. Dieser teilte mir dann mit, dass angeblich kein freier Port zur Verfügung steht. Genaueres konnte mir der Mitarbeiter aber auch nicht sagen.

Heute war ich bei Bekannten, bei denen zufällig ein Telekomtechniker da war (wegen Umzug). Den netten Herrn hab ich dann gleich mal gefragt, was das denn bedeutet, dass kein Port mehr frei ist. Daraufhin meinte er, dass er sich das nur schwer vorstellen kann, dass die Umstellung auf ein schnelleres DSL an einem Portmangel scheiterte. (Die Adresse an der die Umstellung stattfinden soll gehört zu seinem Gebiet.)

 

Vielleicht kann sich das nochmal ein Mitarbeiter ansehen und prüfen, ob nicht doch eine Umstellung mögich wäre? Fröhlich

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Bemühungen und eine Antwort!

Daten sind im Profil bereits hinterlegt.

 

Viele Grüße

fs-sk1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fs-sk1,

ich bedanke mich für deine Zeit und das angenehme Gespräch. Fröhlich
Wie eben telefonisch besprochen, waren zunächst alle VDSL-Ports belegt und wir mussten deinen Auftrag stornieren.
Aber du bist ein Glückskind, denn es sind wieder neue VDSL Leitungen verfügbar und ich habe deinen Auftrag nochmals für dich einstellen lassen.

Die zugehörige Auftragsbestätigung müsste auch jeden Moment bei dir eintreffen.

Falls es zwischenzeitlich noch Fragen oder Anliegen gibt, einfach wieder bei uns melden.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@fs-sk1

 

Es kann sehr wohl sein, dass schon andere vor Dir gebucht haben und dass tatsächlich kein Port frei ist.

Das kann manchmal in benachbarten Häusern oder auch im gleichen Haus passieren.

Ob der Techniker Dir pauschal so etwas sagt, ohne genau zu prüfen, dist völlig irrrelevant dabei.

 

Auch, wenn die Verfügbarkeitskarte aussagt, dass Du VDSL bekommen kannst, so wird das im System erst beim Versuch festgestellt, einen Port zu buchen. Auf der Karte sieht man ja nur, ob das Gebiet ausgebaut ist.

 

 

Vielen dank für deine Antwort!

 

Nur stellen sich mir einige Fragen...

 

Was ist so ein "Port"?

Und warum muss dann noch ein zusätzlicher frei sein, obwohl wir schon einen DSL-Anschluss haben?

Bedeutet es dann auch, dass Magenta Zuhause S mit einer Geschwindigkeit von 16 Mbit/s auch nicht gebucht werden kann?

Müssen wir dann mit der 6000er Leitung leben oder besteht irgendwann mal die Möglichkeit einen schnelleren Anschluss zu buchen?

 

Es wäre schön, wenn da jemand vom Telekom-Hilft-Team mal drüber schauen kann. Fröhlich

 

Viele Grüße

fs-sk1

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fs-sk1,

ich bedanke mich für deine Zeit und das angenehme Gespräch. Fröhlich
Wie eben telefonisch besprochen, waren zunächst alle VDSL-Ports belegt und wir mussten deinen Auftrag stornieren.
Aber du bist ein Glückskind, denn es sind wieder neue VDSL Leitungen verfügbar und ich habe deinen Auftrag nochmals für dich einstellen lassen.

Die zugehörige Auftragsbestätigung müsste auch jeden Moment bei dir eintreffen.

Falls es zwischenzeitlich noch Fragen oder Anliegen gibt, einfach wieder bei uns melden.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo @Klaudija D.,

ich danke auch für das nette Gespräch und vor allem für die schnelle Hilfe! Fröhlich

Das freut mich, dass es jetzt doch noch klappt!

Die Auftragsbestätigung ist angekommen.

 

Vielen Dank nochmal!

 

Viele Grüße

fs-sk1

Hallo! Auch mein Auftrag zur Änderung der RAM ist plötzlich storniert, obwohl ich eine Auftragsbestätigung für die Umstellung am 13.10.2018 per Mail erhalten habe. Sogar eine Telekom-Mitarbeiterin hat eine Leitungskapazität von fast 13000 kbit bestätigt. Im Vertrag vor fast 2 Jahren wurde nur DSL 6000 bereitgestellt trotz Magenta Tarif Zuhause 16000. Mittlerweile wäre aber eine höhere Rate möglich. Warum wurde mein Auftrag zur Änderung von DSL 6000 auf DSL 16000 IP 1 storniert? Kann sich das vielleicht auch mal wer vom Telekom-hilft-Team anschauen? Ich wäre ja schon mal mit einer Begründung zufrieden. Zwinkernd
Schöne Grüße
Telekom hilft Team
Hallo @Biggi73,

auch du verdienst eine Antwort. Zwinkernd

Es ist so:
Du kannst die Bandbreite von DSL 16000RAM IP buchen, allerdings ist dein aktueller Tarif dazu nicht fähig.
Wir müssten den älteren SAT-Tarif auf einen Magenta Zuhause S Tarif umstellen, damit du profitieren könntest.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo Klaudija,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Info. Fröhlich 

Dann werde ich am Wochenende gleich mal unseren Tarif ändern, da unser Vertrag sowieso kurz vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit steht. Zwinkernd

Ganz liebe Grüße