Auftrag erscheint nicht in Kundencenter

Gelöst

Habe gestern Vormittag einen MR 401 bestellt, Eingangsbestätigung per Mail kam auch sofort. Leider ist der Auftrag auch jetzt noch nicht im Kundencenter sichtbar.

 

Da bei meinem Wechsel auf EntertainTV letztes Jahr auch Aufträge aus unerfindlichen Gründen "hängengeblieben" sind und "angeschubst" werden mussten wäre es nett wenn ein Teammitglied mal bei Gelegenheit nachschauen könnte ob mal wieder was hakt.

 

Kundennummer ist im Profil hinterlegt

 

Danke im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Das ist wirklich mehr als merkwürdig. Die Bestätigungsmail sehen wir normalerweise auch im System, aber selbst da war nichts. Ihre Bestellung ist wohl im großen schwarzen Loch gelandet.

Die Bestellung ist raus. Eine Bestätigungs E-Mail sollte dann jetzt auch an Ihre @t-onine.de Adresse raus gegangen sein. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Neuer Tag - immer noch kein Auftrag zu sehen. Traurig

 

Nach 2 Tagen kann man wohl sicher sein dass da was klemmt. Würde sich dem bitte mal jemand vom Team annehmen?

 

Danke.

Telekom hilft Team
Hallo @Markus.Buesing,

prima, dass Sie sich direkt an uns gewendet haben und auch Ihre Daten im Profil eingetragen haben. Sie hatten einen guten Instinkt. Hier im System ist weit und breit kein Auftrag zu sehen.

Ich würde einen neuen bestellen- ich brauch nur noch die Antwort auf die Frage: schwarz oder weiß? Zwinkernd

Gruß
Sören M.

@Sören M.  Danke für´s nachschauen!

 

Komisch, dass das System den Auftrag komplett "gefressen" hat. Die Eingangsbestätigung kam ja noch... Nunja, wie dem auch sei. Fröhlich

 

Den MR401 in schwarz bitte Cool

Lösung
Das ist wirklich mehr als merkwürdig. Die Bestätigungsmail sehen wir normalerweise auch im System, aber selbst da war nichts. Ihre Bestellung ist wohl im großen schwarzen Loch gelandet.

Die Bestellung ist raus. Eine Bestätigungs E-Mail sollte dann jetzt auch an Ihre @t-onine.de Adresse raus gegangen sein. Fröhlich

Gruß
Sören M.

@Sören M.  Ja, jetzt kam gleich eine Auftragsbestätigung

 

Nochmals Danke für´s "Anschieben" Zwinkernd

Bäm, so muss das sein. Fröhlich

Hab ich doch gerne gemacht.

Gruß
Sören M.

Ich habe genau das gleiche Problem und hatte es auch vor einiger Zeit schon einmal. Mittlerweile habe ich den 401er (weiß) schon das 3. Mal bestellt (Auftragseingangsbestätigung liegt jeweils vor), aber nichts passiert... ich sehe keinen der Aufträge im System.   Das System kann doch nicht massenweise Aufträge fressen, ohne dass derr Grund dafür über viele Monate nicht gefunden wird?!

@FrankEssen schrieb:

Ich habe genau das gleiche Problem und hatte es auch vor einiger Zeit schon einmal. Mittlerweile habe ich den 401er (weiß) schon das 3. Mal bestellt (Auftragseingangsbestätigung liegt jeweils vor), aber nichts passiert... ich sehe keinen der Aufträge im System.   Das System kann doch nicht massenweise Aufträge fressen, ohne dass derr Grund dafür über viele Monate nicht gefunden wird?!


Update: Jetzt habe ich eine Auftragsbestätigung zu meinem Auftrag von 10.10. bekommen. Dieser Auftrag ist aber immer noch nicht im Kundencenter sichtbar. Ich bin gespannt, ob die beiden anderen Bestellungen dann in der übernächsten Woche auftauchen werden Fröhlich

Hallo @FrankEssen und herzlich willkommen in der Community.

Keine Sorge- unser System ist kein allesfressendes Auftragsmonster. Fröhlich

Danke, dass Sie gleich direkt Ihre Daten hinterlegt haben. Bei Ihnen ist der Fall tatsächlich ein anderer. Ich sehe hier im System, dass tatsächlich zwei Media Receiver bestellt wurden. Einer geht zum 21.10 und der andere zum 24.10 raus. Wollen Sie die wirklich beide haben oder soll ich einen stornieren?

Kleiner Tipp noch: Bevor Sie Doppelt bestellen, nur weil der Auftrag im Kundencenter nicht angezeigt wird, nehmen Sie lieber Kontakt mit uns auf. Wir haben direkten Zugriff in das System und können schauen, ob im Hintergrund doch etwas angestoßen wurde.

Gruß
Sören M.

Hallo @Sören M. , danke für die Rückmeldung.

Ich hatte das gleich Problem ja schon mal, damals wurde ich gebeten, den Auftrag nochmal zu erfassen.

Danke für die Nachfrage. Ich möchte nur einen Receiver neu haben und würde mich über eine Stornierung des überzähligen Auftrags total freuen Fröhlich

Na dann mache ich Ihnen natürlich gerne eine Freude. Fröhlich Ich habe "den zweiten" Media Receiver 401 für Sie storniert. Sollte es wieder erwartend passieren, dass Sie doch zwei Receiver bekommen, nehmen Sie den einen an und den anderen lassen Sie wieder zurück gehen.

Soweit sieht aber nun alles im Buchungssystem super aus @FrankEssen.

Gruß
Sören M.

So, alles erledigt. Der stornierte Auftrag war nicht storniert und erreichte mich nach ein paar Tagen.  Ein weiterer Auftrag wurde bereits in der Sachbearbeitung auf telefonische Nachfrage storniert. Ich bleibe dabei: Der Auftragsprozess ist nicht zeitgemäß... dass Aufträge nicht im Kundencenter sichtbar werden, dass Eingangs- und Auftragsbestätigungen eher Glückssache sind, ist heutzutage echt daneben. Dafür ist aber der neue Receiver echt gut und der Kontakt zu euch ist ja auch nicht schlecht. Mit wäre nur lieb gewesen, wenn mal ein Auftrag so durchlaufen würde, wie man das von anderen Unternehmen gewohnt ist... klick... Eingangsbestätigung... Lieferung... fertig... Zwinkernd

Hallo @FrankEssen,

merkwürdig, dass der eine MR 401 dann doch nicht vom System her storniert wurde. Sie haben auf jeden Fall recht und das ist aber auch unser Anspruch. So wie Sie es beschreiben: klick... Eingangsbestätigung... Lieferung... fertig... so soll es laufen.

Ich wünsche Ihnen dennoch ein schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Gruß
Sören M.