Auftrag wird nach Chat einfach storniert

Gelöst

Hallo,

 

langsam verliere ich die Geduld.

Erst wollte ich einen Umstieg auf Magenta L mit IPTV.

Dann wurde aber bei uns auch eine Werbung geschalten, dass wir 250 MBit bekommen.

Also nochmal nachgefragt, aber es ist wohl noch nicht zu buchen.

 

Dann erhalte ich via SMS eine Nachricht, dass mein Auftrag bald aktiviert wird.

Da ich aber nicht wusste, was genau damit gemeint war, fragte ich im Chat nach.

Und der nette Herr (Arne) hat das wohl etwas falsch Verstanden. Auf jeden Fall hat er meinen Auftrag einfach storniert.

Ich hab extra am Ende des Chats extra darum gebeten, NICHTS zu unternehmen. Dann hätte ich einstweilen DSL 100.

Aber er hat nicht mal ein Wort darüber verloren, dass er mir den Auftrag einfach storniert!

Hätte ich heute nicht zufällig den Status abgerufen, würde ich am Freitag wohl immer noch warten.

 

Tolles Ergebnis. Nach dem heutigen Telefongespräch wurde mir aber gesagt, dass der Storno nicht rückgängig zu machen ist.

Ich muss jetzt warten. Am Freitag bekomm ich dann einen Rückruf und ich kann das ganze wieder neu bestellen.

 

Ganz SUPER Telekom!!!

 

IHR baut MIST, und ICH kann es jetzt ausbaden!?!

 

Wie kommt ihr auf die Idee, mir einen Auftrag zu stornieren OHNE MEINE AUSDRÜCKLICHE ZUSTIMMUNG??

Und noch besser: Wieso muss ICH jetzt warten? Am Freitag sollte eigentlich Magenta L aktiviert werden.

Aber jetzt ist wieder nichts damit.

 

Ich erwarte hier nun mal eine schnelle und kundenfreundliche Lösung!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Pikeman,

danke noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich den Auftrag gebucht, Sie werden
die Auftragsbestätigung via E-Mail erhalten.

Für die Stornierung des Vorherigen Auftrag kann ich mich nur noch mal bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @JackON,

man, das tut mir leid, dass der Auftrag einfach so storniert wurde. Dank der hinterlegten Daten konnte ich auch schon einen Blick ins System werfen. Leider ist mir da auch nicht ersichtlich geworden, warum es zur Stornierung kam.

Sie brauchen aber nicht bis Freitag warten. Gerne rufe ich Sie an und wir stellen den Auftrag wieder ein. Mit ein bisschen Glück, kriegen wir auch wieder den alten Termin. Wann kann ich Sie denn heute am besten telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@JackONWUSAAAA........und jetzt tief durchschnaufen.......... komm erst mal runter und mach das damit sich das ein Teamie anehen kann:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Ja...WUSAAA....hilft da auch nicht mehr....

Daten sind nachgereicht.

Aber was solls bringen?

 

Es nervt halt wenn man einfach in solcher Form bevormundet wird.

Man hätte ja vor dem Storno wenigstens noch fragen können ob man damit einverstanden ist.

 

Stell dir vor du bestellst ein Auto, hast dann noch Frage weil es z. B. wegen einem Detail unklarheiten gibt, und die stornieren dir einfach den ganzen Auftrag. Und KEINER sagt dir das! Ist genau das selbe.

@JackONIch kann deinen Frust verstehen, daher soll das @Telekom hilft Team sich das ansehen

Gruß Andi

Gelöschter Nutzer

@JackON

 

Dieser "Unfug" passiert leider regelmäßig bei der Telekom - ist z.B. ein

Auftrag nicht buchbar (aus irgendeinem Grund), wird er automatisch storniert

und ggfs. ein neuer erstellt.

 

Der zahlende Kunde erfährt das so ganz nebenbei und wird vor vollendete Tatsachen

gestellt, die dann mit einem neuen Auftrag buchstäblich wieder "bereinigt" werden müssen.

 

Absolut praxisfremd und und kundenunfreundlich.

 

Das Mindeste wäre ja, den Kunden wenigstens zu  informieren, damit dieser wiederum   r e a g i e r e n  kann...

Hallo @JackON,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bin vollkommen auf deiner Seite, es geht nicht, dass einfach Aufträge storniert werdenTraurig

 

Der Chat macht leider gern mal Dinge, die sich nicht machen sollen... möglicherweise hat der Kollege auch einen neuen Auftrag eingestellt, um die Provision für sich zu bekommen.

 

Gerne kannst du HIER eine Beschwerde an die Telekom senden.

 

Wie ich sehe, warst du mittlerweile fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass ich mal den Fall hier an das @Telekom hilft Team eskalieren werde.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @JackON,

man, das tut mir leid, dass der Auftrag einfach so storniert wurde. Dank der hinterlegten Daten konnte ich auch schon einen Blick ins System werfen. Leider ist mir da auch nicht ersichtlich geworden, warum es zur Stornierung kam.

Sie brauchen aber nicht bis Freitag warten. Gerne rufe ich Sie an und wir stellen den Auftrag wieder ein. Mit ein bisschen Glück, kriegen wir auch wieder den alten Termin. Wann kann ich Sie denn heute am besten telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo,

 

hört sich gut an.

Jedoch konnte ich es erst jetzt lesen.

Telefonisch bin eigentlich immer Mobil zu erreichen.

Rufnummer sollte eigentlich bekannt sein.

 

Würde mich sehr freuen, wenn es am Freitag mit er Umschaltung klappen würde.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Pikeman,

danke noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich den Auftrag gebucht, Sie werden
die Auftragsbestätigung via E-Mail erhalten.

Für die Stornierung des Vorherigen Auftrag kann ich mich nur noch mal bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

@Manuel D.

Auch ihnen DANKE für die schnelle Hilfe.

Auch wenn es trotzdem jetzt ein paar Tage länger dauert.

Aber das ist noch vertretbar.

 

Und ich bin immer noch überrascht, wegen dem Rückruf zu dieser Zeit!!

 

Ich arbeite auch im Support (Telefon und Mail) bei einem sehr bekannten Elektronik Versand Handel (hier für PC, Netzwerktechnik, Automatisierung, Telefon usw.), und das war schon sehr sehr gut von ihnen!

 

Meinen großen 'Kollegen' Respekt!

 

Chapeau!

Hallo, 

 

Ich habe so langsam echt keine Geduld mehr Neukunde bei der Telekom zu werden. Ich habe am 01.09 einen DSL und Festnetz Vertrag bei der Telekom über Verivox abgeschlossen. Nach 2 Tagen teilte mir Verivox mit sie haben die Daten geprüft und werden alles an die Telekom weiter gegeben. 

Nach 2 Wochen fragte ich im Chat der Telekom nach, was mein Auftragsstatus macht, da ich noch nichts gehört hatte. Da sagte mir man müsse noch die Leitung prüfen das dauert noch bis 19.09. Gestern habe ich dann ein zweites mal nachgefragt wie weit das ganze ist weil ich immer noch keine Info bekommen habe. Der Mitarbeiter im Chat sagte mir er kümmert sich darum und macht das es jetzt endlich vorwärts geht. Es sei immer etwas komplizierter wenn ich den Vertrag übers Internet mache. Dann wollte er noch meinen Vormieter wissen und das war's. Im Anschluss an das Gespräch habe ich dann auch endlich eine Auftragsbestätigung erhalten. Heute Morgen musste ich feststellen das  mir Verivox eine Email geschrieben hat in der stande, das mein Vertrag vom 01.09 storniert worden ist, und ich keine Gutschriften und Geschenke von Verivox erhalte. Ich habe dann bei der Telekom angerufen und gefragt was das ganze soll. Die können ja nicht einfach ohne mein Einverständnis den von mir abgeschlossenen Vertrag stornieren. Die Dame am Telefon erklärte mir das mein ursprünglicher Auftrag nicht geht sondern nur der neue den der Mitarbeiter im Chat gemacht hat. Nur das die beiden Aufträge keinen Unterschied haben, nur der eine ist von Verivox und der andere direkt von der Telekom. Sie sagte mir auch das der stornierte Auftrag nicht rückgängig machen geht ( obwohl ich ihn nie storniert habe) und ich jetzt den Auftrag nehmen muss den mir der Mitarbeiter jetzt neu gemacht hat. Auf die Frage warum er einfach Aufträge stornieren darf habe ich keine Antwort bekommen. So macht sich die Telekom Freunde wenn man als Neukunde gleich so was erleben muss!! Jetzt sind 240€ Bonus weg und eine Playstation die ich von Verivox bekommen sollte auch!! Ich habe den neuen Vertrag widerrufen weil das lasse ich nicht mit mir machen! 

Hallo @S.Stamb2906,

vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

Für deine Erlebnisse kann ich mich nur bei dir entschuldigen, allerdings sind mir die Hände gebunden, da der erste Tarif von dem Internet-Anbieter storniert wurde.
Bitte wende dich an den Internet-Anbieter, wenn es weitere Fragen gibt.
Was den zweiten Tarif betrifft, kann ich mir gerne einmal alles anschauen. Bitte hinterlege deine Profildaten, nur du und wir könne diese sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo Manuel D., 

 

Der erste Auftrag wurde von einem Telekom Mitarbeiter storniert ohne mein Wissen! Ich habe schon mit Verivox telefoniert und die können da nichts machen weil der Auftrag direkt von der Telekom storniert wurde. Ich kann das nur direkt mit der Telekom klären. 

Die Telekom macht nur Mist und ich hab jetzt nur Ärger mit dem ganzen... 

 

 

@S.Stamb2906,

Der Auftrag musste aufgrund eines technischen Fehlers storniert werden.
Die einzige Möglichkeit diesen zu beheben, war es den Auftrag komplett zu stornieren. Du kannst den Auftrag über Verivox natürlich neu beantragen.

Ich denke es gab zwischen dir und dem Mitarbeiter aus dem Chat ein Missverständnis. Da der vorherige Auftrag storniert werden musste, hat der Kollege den selben Tarif erneut gebucht, damit du nicht weiter auf den Anschluss warten musst, sondern ein konkretes Datum genannt bekommst.

Natürlich steht es dir frei diesen Auftrag zu widerrufen, was du ja auch getan hast. Ich verstehe auch, dass du das lieber über Verivox abschließen möchtest, weil du darüber andere Konditionen erhälst. Das hatte der Kollege vermutlich nicht bedacht.

Über Dritte dauert es natürlich etwas länger, gerade wenn mehrere Parteien im Haus wohnen. Es soll ja die richtige Leitung gebucht werden, damit der Anschluss auch tatsächlich funktioniert.
Die Entscheidung liegt ganz bei dir. Ob du den Vertrag nun über Verivox neu buchst oder direkt über uns. Lass mich wissen, wie du dich entschieden hast.

Viele Grüße
Dorothea T.