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29.01.2019 20:12
Hallo,
langsam verliere ich die Geduld.
Erst wollte ich einen Umstieg auf Magenta L mit IPTV.
Dann wurde aber bei uns auch eine Werbung geschalten, dass wir 250 MBit bekommen.
Also nochmal nachgefragt, aber es ist wohl noch nicht zu buchen.
Dann erhalte ich via SMS eine Nachricht, dass mein Auftrag bald aktiviert wird.
Da ich aber nicht wusste, was genau damit gemeint war, fragte ich im Chat nach.
Und der nette Herr (Arne) hat das wohl etwas falsch Verstanden. Auf jeden Fall hat er meinen Auftrag einfach storniert.
Ich hab extra am Ende des Chats extra darum gebeten, NICHTS zu unternehmen. Dann hätte ich einstweilen DSL 100.
Aber er hat nicht mal ein Wort darüber verloren, dass er mir den Auftrag einfach storniert!
Hätte ich heute nicht zufällig den Status abgerufen, würde ich am Freitag wohl immer noch warten.
Tolles Ergebnis. Nach dem heutigen Telefongespräch wurde mir aber gesagt, dass der Storno nicht rückgängig zu machen ist.
Ich muss jetzt warten. Am Freitag bekomm ich dann einen Rückruf und ich kann das ganze wieder neu bestellen.
Ganz SUPER Telekom!!!
IHR baut MIST, und ICH kann es jetzt ausbaden!?!
Wie kommt ihr auf die Idee, mir einen Auftrag zu stornieren OHNE MEINE AUSDRÜCKLICHE ZUSTIMMUNG??
Und noch besser: Wieso muss ICH jetzt warten? Am Freitag sollte eigentlich Magenta L aktiviert werden.
Aber jetzt ist wieder nichts damit.
Ich erwarte hier nun mal eine schnelle und kundenfreundliche Lösung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.01.2019 22:06
29.01.2019 20:18 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 20:19 durch den Autor
@JackONWUSAAAA........und jetzt tief durchschnaufen.......... komm erst mal runter und mach das damit sich das ein Teamie anehen kann:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
29.01.2019 20:37
Ja...WUSAAA....hilft da auch nicht mehr....
Daten sind nachgereicht.
Aber was solls bringen?
Es nervt halt wenn man einfach in solcher Form bevormundet wird.
Man hätte ja vor dem Storno wenigstens noch fragen können ob man damit einverstanden ist.
Stell dir vor du bestellst ein Auto, hast dann noch Frage weil es z. B. wegen einem Detail unklarheiten gibt, und die stornieren dir einfach den ganzen Auftrag. Und KEINER sagt dir das! Ist genau das selbe.
29.01.2019 20:52
@JackONIch kann deinen Frust verstehen, daher soll das @Telekom hilft Team sich das ansehen
Gruß Andi
29.01.2019 21:05
Dieser "Unfug" passiert leider regelmäßig bei der Telekom - ist z.B. ein
Auftrag nicht buchbar (aus irgendeinem Grund), wird er automatisch storniert
und ggfs. ein neuer erstellt.
Der zahlende Kunde erfährt das so ganz nebenbei und wird vor vollendete Tatsachen
gestellt, die dann mit einem neuen Auftrag buchstäblich wieder "bereinigt" werden müssen.
Absolut praxisfremd und und kundenunfreundlich.
Das Mindeste wäre ja, den Kunden wenigstens zu informieren, damit dieser wiederum r e a g i e r e n kann...
29.01.2019 21:29
Hallo @JackON,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bin vollkommen auf deiner Seite, es geht nicht, dass einfach Aufträge storniert werden
Der Chat macht leider gern mal Dinge, die sich nicht machen sollen... möglicherweise hat der Kollege auch einen neuen Auftrag eingestellt, um die Provision für sich zu bekommen.
Gerne kannst du HIER eine Beschwerde an die Telekom senden.
Wie ich sehe, warst du mittlerweile fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass ich mal den Fall hier an das @Telekom hilft Team eskalieren werde.
30.01.2019 21:19
Hallo,
hört sich gut an.
Jedoch konnte ich es erst jetzt lesen.
Telefonisch bin eigentlich immer Mobil zu erreichen.
Rufnummer sollte eigentlich bekannt sein.
Würde mich sehr freuen, wenn es am Freitag mit er Umschaltung klappen würde.
30.01.2019 22:06
31.01.2019 18:26 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 18:27 durch den Autor
Auch ihnen DANKE für die schnelle Hilfe.
Auch wenn es trotzdem jetzt ein paar Tage länger dauert.
Aber das ist noch vertretbar.
Und ich bin immer noch überrascht, wegen dem Rückruf zu dieser Zeit!!
Ich arbeite auch im Support (Telefon und Mail) bei einem sehr bekannten Elektronik Versand Handel (hier für PC, Netzwerktechnik, Automatisierung, Telefon usw.), und das war schon sehr sehr gut von ihnen!
Meinen großen 'Kollegen' Respekt!
Chapeau!
25.09.2019 00:10
Hallo,
Ich habe so langsam echt keine Geduld mehr Neukunde bei der Telekom zu werden. Ich habe am 01.09 einen DSL und Festnetz Vertrag bei der Telekom über Verivox abgeschlossen. Nach 2 Tagen teilte mir Verivox mit sie haben die Daten geprüft und werden alles an die Telekom weiter gegeben.
Nach 2 Wochen fragte ich im Chat der Telekom nach, was mein Auftragsstatus macht, da ich noch nichts gehört hatte. Da sagte mir man müsse noch die Leitung prüfen das dauert noch bis 19.09. Gestern habe ich dann ein zweites mal nachgefragt wie weit das ganze ist weil ich immer noch keine Info bekommen habe. Der Mitarbeiter im Chat sagte mir er kümmert sich darum und macht das es jetzt endlich vorwärts geht. Es sei immer etwas komplizierter wenn ich den Vertrag übers Internet mache. Dann wollte er noch meinen Vormieter wissen und das war's. Im Anschluss an das Gespräch habe ich dann auch endlich eine Auftragsbestätigung erhalten. Heute Morgen musste ich feststellen das mir Verivox eine Email geschrieben hat in der stande, das mein Vertrag vom 01.09 storniert worden ist, und ich keine Gutschriften und Geschenke von Verivox erhalte. Ich habe dann bei der Telekom angerufen und gefragt was das ganze soll. Die können ja nicht einfach ohne mein Einverständnis den von mir abgeschlossenen Vertrag stornieren. Die Dame am Telefon erklärte mir das mein ursprünglicher Auftrag nicht geht sondern nur der neue den der Mitarbeiter im Chat gemacht hat. Nur das die beiden Aufträge keinen Unterschied haben, nur der eine ist von Verivox und der andere direkt von der Telekom. Sie sagte mir auch das der stornierte Auftrag nicht rückgängig machen geht ( obwohl ich ihn nie storniert habe) und ich jetzt den Auftrag nehmen muss den mir der Mitarbeiter jetzt neu gemacht hat. Auf die Frage warum er einfach Aufträge stornieren darf habe ich keine Antwort bekommen. So macht sich die Telekom Freunde wenn man als Neukunde gleich so was erleben muss!! Jetzt sind 240€ Bonus weg und eine Playstation die ich von Verivox bekommen sollte auch!! Ich habe den neuen Vertrag widerrufen weil das lasse ich nicht mit mir machen!
25.09.2019 18:22
25.09.2019 22:23
Hallo Manuel D.,
Der erste Auftrag wurde von einem Telekom Mitarbeiter storniert ohne mein Wissen! Ich habe schon mit Verivox telefoniert und die können da nichts machen weil der Auftrag direkt von der Telekom storniert wurde. Ich kann das nur direkt mit der Telekom klären.
Die Telekom macht nur Mist und ich hab jetzt nur Ärger mit dem ganzen...
25.09.2019 22:49
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