Auftragsbestätigung entspricht nicht Bestellbestätigung

Gelöst

Hallo,

 

ich habe am 24. 01. 2020 einen Tarifwechsel beauftragt und sowohl im Kundencenter/Warenkorb als auch in der PDF (siehe Screeshot) der Bestellbestätigung war ein Preis von 34,95 EUR (ab 25. Monat mehr)  angegeben:

 

Bestellbestaetigung_2020-01-24.png

 

 

in der Auftragsbestätigung steht jetzt aber, dass ab dem ersten Monat die 54,95 zu zahlen wären:

 

Auftragsbestaetigung_2020-01-27.png

 

 

Kann das mal bitte jemand vom @Telekom_Hilft_Team prüfen.

Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

Rückrufnummer  ebenso.

 

Wäre gut, wenn wir das schnell klären könnten, wegen eventuellem Widerruf.

 

Die Buchung lief über das Kundencenter sauber durch, auch der Schalttermin wurde vom System vorgegeben.

 

DANKE

 

Gruß

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN


Hallo @Timur K. , @René J. und @Ina B. ,

vielen dank für Eure Hilfe.

 

Hallo THC,

mit Hilfe der telefonischen Servicehotline konnte das Thema positiv zufriedenstellend geklärt werden.

Danke auch an Herrn B. aus W. von der Hotline (Lob ist 'raus).

 

Es scheint interne Probleme zu geben, das Sonderangebot "Upgrade auf XL" online zu buchen.

In Ansätzen funktioniert es, was die Screenshots der Buchungsbestätigung (NICHT Auftragsbestätigung) und des Warenkorbes aus #1 zeigen.

 

Über die Verfügbarkeit (Karte+Adresse) und über das Kundencenter hatte ich die Buchungsfähigkeit vorher online positiv geprüft. Cookies, Cache, Verlauf usw. wurden auch gelöscht, um Reste der THC-Anmeldung sicher auszuschalten. Verschiedene Browser, auch ohne AddOns wurden ebenfalls getestet. Somit sehe ich keine "äußeren Einflüsse" als Ursache.

 

Von daher sieht die Lösung für mich bis dato so aus:

  1. Online buchen und Screenshots anfertigen und die Buchungsbestätigung (PDF) herunterladen und sichern
  2. Auftragsbestätigung genau kontrollieren
  3. Falls 1.) nicht funktioniert mit 4.) fortfahren
  4. In der THC melden, Fall prüfen lassen und sich an die Servicehotline verweisen lassen
  5. Servicehotline anrufen

Dann sieht es in etwa so aus:

 

20-01-30_Auftragsbestaetigung.png

 

Sollte bei einer Buchung die Auftragsbestätigung von der Buchungsbestätigung abweichen, ist ein Widerruf bzw. eine Stornierung im Kundencenter erforderlich, weil die Buchung sonst -  auch abweichend -  wie in der Auftragsbestätigung ausgeführt wird.

Das ist nicht schön, denn offline erfordert eine Änderung der Ausführung i.d.R. die aktive Zustimmung des Bestellers - hier ist es nun aber so.

 

Ich hoffe durch die Umschaltung auf einen anderen Port (aktives Netzelement?) kann damit auch das Geschwindigkeitsproblem gelöst werden.

 

Später mehr. Muss jetzt los 'nen neuen Speedport kaufen.... Zwinkernd

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Dilbert-MD

Vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Wie ich dir schon mitgeteilt habe, musste der Auftrag von uns händisch nach gearbeitet werden. Deshalb sind für den Auftrag die Konditionen raus geflogen. Ich habe den Auftrag bei uns im System storniert, damit du den Auftrag am morgigen Tag noch mal einstellen kannst. Ich werde mir deinen Fall für Donnerstag auf Wiedervorlage setzen, dann überprüfe ich, ob alles ordentlich durchgelaufen ist.

Gruß
Timur K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Dilbert-MD 

 

Da staune ich jetzt aber, dass Du das erklärt bekommen musst.

Ich denke, dass das für 24 Monate der Aktionsrabatt ist, den es jetzt gibt, wenn man von MagentaZuhause S, M oder L auf XL wechselt.

Du hattest bisher also einen MagentaZuhause S, oder?

Und Rabatte werden immer erst auf der monatlichen Rechnung ausgewiesen oder hat sich daran etwas geändert?

 

@BigWoelfi2 @Die AB muss sich stimmten sonst wird sofort der reguläre Preis eingezogen. 

 

@Dilbert-MD Hast du es nicht über diese Webseite gemacht sondern im normalwn kundencenter?


@BigWoelfi2  schrieb:

@Dilbert-MD 

 

Da staune ich jetzt aber, dass Du das erklärt bekommen musst.


Rechnung / Vertrag ist und war noch nie mein Gebiet.

Meine letzte Auftragsbestätigung liegt schin Jaaahre zurück.

 


@BigWoelfi2  schrieb:

@Dilbert-MD 

 

Ich denke, dass das für 24 Monate der Aktionsrabatt ist, den es jetzt gibt, wenn man von MagentaZuhause S, M oder L auf XL wechselt.


ja, aber soweit ich mitgelesen habe, stehen auch die Rabatte (z.B. die ersten 6 Monate für 19,95,-) in der Auftragsbestätigung.

 


@BigWoelfi2  schrieb:

Du hattest bisher also einen MagentaZuhause S, oder?


Der Anschluss-Inhaber ja.

 

Und "Ihr" sagt doch immer: es gilt nur das, was auch in der AB steht.

 

 


@Forstars  schrieb:

@Dilbert-MD Hast du es nicht über diese Webseite gemacht sondern im normalwn kundencenter?


Ich habe es über die Aktionswebseite gestartet.

Zm bestellen dann eingeloggt.

Es wurde auch gleich das Aktionsangebot angezeigt und auch gebucht. Buchungsbestätigung habe ich als PDF und als Webseitenausdruck.

Am Ende wurde angezeigt:

"Ihre Buichuzng war erfolgreich",

und

"Hier können Sie die Buchungsbestätigung als PDF herunterladen"

 

Hätte ich nur über das KC gebucht, hätte ich den Aktionsrabatt nicht angezeigt bekommen, sondern nur den Normalpreis.

Und in der Buchungsbestätigung steht ja eindeutig drinne: 34,95EUR und ab dem 25. Monat 54,95 EUR.

 

 

Hast du es nicht per E-Mail bestätigt bekommen. Aber eigentlich müsste es so auch passen. Vielleicht geht bei dir das Angebot nicht. Trotzdem wirst du widerrufen müssen und neu eingestellt werden.


@Forstars  schrieb:

Hast du es nicht per E-Mail bestätigt bekommen. Aber eigentlich müsste es so auch passen. Vielleicht geht bei dir das Angebot nicht. Trotzdem wirst du widerrufen müssen und neu eingestellt werden.


Warum so eilig - da sind doch noch ein paar Tage Zeit für, oder?

 

@Dilbert-MD 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand vom @Telekom hilft Team und klärt das auf.

Oder Du hinterfragst das noch einmal an der 0800 330 1000 und je nachdem, was man Dir dort sagt, lässt Du es Dir noch einmal konkret bestätigen, per SMS oder Mail.

Habe ich auch schon mal so gemacht, noch dazu, wo man nach jedem Telefonat ja eh ne SMS bekommt neuerdings.

 


@Forstars  schrieb:

Hast du es nicht per E-Mail bestätigt bekommen. Aber eigentlich müsste es so auch passen. Vielleicht geht bei dir das Angebot nicht. Trotzdem wirst du widerrufen müssen und neu eingestellt werden.


 

@Forstars 

 

Wenn das Angebot nicht gilt, bekommt man sofort den Hinweis und den regulären Preis angezeigt. 

Erstmal muss man garnichts widerrufen. Ein Teami kann es prüfen.

Gelöschter Nutzer

@Dilbert-MD  schrieb:

...

Kann das mal bitte jemand vom @Telekom_Hilft_Team prüfen.

Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

Rückrufnummer  ebenso.


Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid.

Angebot steht.

@PerrySherman natürlich muss er widerrufen. Es muss ja storniert werden damit es evtl neu eingestellt werden kann mit dem richtigen Preis.


@Forstars  schrieb:

@PerrySherman natürlich muss er widerrufen. Es muss ja storniert werden damit es evtl neu eingestellt werden kann mit dem richtigen Preis.


@Forstars 

 

Lass doch erstmal ein Teami reinschauen. Wenn dann wirklich widerrufen werden müsste, kann @Dilbert-MD das immer noch tun.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid.

Angebot steht.


Meldung abgefeuert.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid.

Angebot steht.


Meldung abgefeuert.


Hinweis ans Team: Meine Community-Email-Benachrichtigung funktioniert nicht. Bin gerade betroffen von Telekom-Mail vs. Microsoft-Mail.

Also bitte keine Mails an meine Microsoftbasierte Mailadresse.

 

 

 

@Gelöschter Nutzer 

 

Nö, mail gesendet - Faschingskanone befindet sich derzeit beim Restaurieren,

bis sie gebraucht wird, denn dann heißt es - nach W. Busch - :

 

"Es schießet mit Getos'

der Bombardeur den Böller los".

 

(oder so ähnlich...)

Telekom hilft Team
Hallo @Dilbert-MD,

wie gerade Telefonisch Besprochen melde ich mich ab 19:30 Uhr erneut wieder um das Thema direkt am Telefon zu klären.

Bis gleich, René J.

Ist das neu,

wenn Auftragsbestätigungen mit anderslautenden Konditionen als abgemacht verschickt werden?

 

Gestern wurde gedisst, als ich das Angebot gepostet hatte......

  • personalisiertes Angebot
  • gibt's schon länger

 

Jetzt bucht @Dilbert-MD für jemanden sowas und es läuft durchs System und die AB sagt was ganz anderes?

🤣

@ellbogen @Soweit ich weiß Bucht das immer noch ein spezielles Team für dieses Angebot. Kann sein dass es automatisch durchgelaufen ist ohne Aktionspreis zu berücksichtigen. 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Dilbert-MD,

ich danke dir für das nette Gespräch. Mach dir nicht zu viel Stress und füll das folgendes Formular bitte ganz in Ruhe aus : http://bit.ly/Teamkontakt Darüber kannst du mir dann deine Bestellbestätigung vom damaligen XL Angebot zuschicken.

Liebe Grüße René J.

@René J.  schrieb:
Guten Abend @Dilbert-MD,

ich danke dir für das nette Gespräch. Mach dir nicht zu viel Stress und füll das folgendes Formular bitte ganz in Ruhe aus : http://bit.ly/Teamkontakt Darüber kannst du mir dann deine Bestellbestätigung vom damaligen XL Angebot zuschicken.

Liebe Grüße René J.

Hallo @René J. 

 

Danke für die beiden Anrufe.

Die Dokumente sind über das Kontaktformular hochgeladen.

 

Gruß

Dilbert


@Forstars  schrieb:

@........ Kann sein dass es automatisch durchgelaufen ist ohne Aktionspreis zu berücksichtigen. 


Es lief ja mit Aktionspreis durch.

 


@Forstars  schrieb:

......Soweit ich weiß Bucht das immer noch ein spezielles Team für dieses Angebot........


Das muss nichts heißen, wenn du das nur so weißt.

Steht ja im Buchungsprozess dabei, wie die Konditionen sind und wenn das im eingeloggten Zustand so durchläuft.....naja.

 

Nochmal: 

Das Dilemma hier und andere gäbe es nicht, wenn Kunden in einer AB darauf aufmerksam gemacht würden, was hier abweichend zum geschlossenen Auftrag aufgeführt ist.

Ich sehe mich nicht dazu in der Lage, etwas zu widerrufen, was ich nicht beauftragt habe, wenn ich eine Bestätigung hierzu habe, wo die Aktions-Konditionen aufgeführt sind wie bei @Dilbert-MD .

Hier wäre die AB unwirksam, hab's ja anders beauftragt und kann's dazu belegen.

@ellbogen Wie wir jedoch alle wissen, kommt das Angebot erst mit der ABS zustande Fröhlich Viele lesen die nicht einmal wie wir hier täglich lesen.

Lösung
Telekom hilft Team
@Dilbert-MD

Vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Wie ich dir schon mitgeteilt habe, musste der Auftrag von uns händisch nach gearbeitet werden. Deshalb sind für den Auftrag die Konditionen raus geflogen. Ich habe den Auftrag bei uns im System storniert, damit du den Auftrag am morgigen Tag noch mal einstellen kannst. Ich werde mir deinen Fall für Donnerstag auf Wiedervorlage setzen, dann überprüfe ich, ob alles ordentlich durchgelaufen ist.

Gruß
Timur K.

Danke @Timur K. 

für die Unterstützung, die Telefonate und für den Lösungsweg.

 

ich werde es dann morgen noch einmal buchen.

 

Gruß

Telekom hilft Team
@Dilbert-MD

Ich habe dir gerne geholfen und wünsche dir noch einen schönen Tag Fröhlich

Gruß Timur K.

Hallo @Timur K. 

 

ich habe es heute erneut versucht, aber im Warenkorb wird der Aktionspreis nicht angezeigt.

Können wir uns ggf. noch einmal telefonisch austauschen.

 

Gruß