Auftragsbestätigung für TV und Festnetz

Guten Tag,

meine Frau hat am 22.06.19 bei einem Ihrer Vertriebspartner (23627) im Mediamarkt MTZ in Sulzbach einen Vertrag abgeschlossen und bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten.

Laut Ihrer Hotline gibt es zu den Rufnummern auf dem Formular als auch zu der Auftragsnummer keine Daten in Ihrem System. Könnten Sie uns bitte mitteilen, was wir hier tun können? Auf mehrfache Anfrage als auch Besuch vor Ort reagiert man mit Rückrufversprechen, die nicht eingelöst werden.

Gerne würden wir den Vertrag stornieren, leider ist dies nicht möglich, da wir vor Ort waren zum Vertragsabschluss.

über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

 

Viele Grüße

 

Lars

Hallo @LarsIngeSchimek 

vermutlich lässt sich der Vertrag nicht stornieren, da der Vertragsabschluss in den Räumen des Vertragspartners stattgefunden hat.

 

Das Profil wurde z.T. von Dir befüllt, bitte warte ab, bis sich hier jemand vom Team bei Dir meldet, dann wird sicherlich Licht ins Dunkel gebracht werden.

 

Gruss -LERNI-

@LarsIngeSchimek 

 

Grundsätzlich gilt, dass der Vertriebspartner die Stornirung in die Wege leiten muss.

 

Die Stornierung ist allerdings eine Kulanzleistung ohne Rechtsanspruch. 

Hi,

danke für die schnelle Antwort. 

Kurios ist, dass unter dem im Vertrag genannten Namen des Verkäufers bei MM niemand bekannt ist und das MM seltsamerweise seit gestern keinen Kontakt mit den „Drittanbietern“ herstellen kann.

Aber warten wir es ab...

Ja, ich weiß...
Aber dass sich niemand meldet erscheint sehr unseriös.
Warum möchtest du den Auftrag denn stornieren?
Oder geht es dir nur darum, dass du (noch) keine Auftragsbestätigung hast?
Es geht mir darum, dass ich keinerlei Information zu diesem Auftrag erhalte, man sich null mit uns in Verbindung setzt. Wir sind extra nochmal zu diesem „Drittanbieter“ gefahren, um auf den Missstand der fehlenden Auftragsbestätigung hinzuweisen und haben die Auskunft erhalten, dass man uns am Montag drauf anrufen wird. Was natürlich nicht geschah.
Wir haben zwar einen Namen (auf der Bestellbestätigung vermerkt), den kennt man aber z.B. in dem Mediamarkt gar nicht - somit bekommen wir niemanden an das Telefon.
Wir fühlen uns, gelinde gesagt, veräppelt. Deshalb möchten wir vom Vertrag am liebsten zurücktreten.
Telekom hilft Team
Hallo @LarsIngeSchimek,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es tut mir leid, dass Sie diese negativen Erfahrungen bei dem Vertriebspartner gemacht haben.
Ich helfe Ihnen dazu gern weiter.
Wann darf ich Sie anrufen?


Lieben Gruß, Melanie B.