Auftragsstatus erledigt?

Gelöst

Hallo!

Habe gestern meinen Vertrag verlängert! Haben den Tarif for Friends M gewählt mit einem Smartphone.

Um Kundencenter ist auch schon alles hinterlegt. Allerdings besagt der Auftragsstatus „Erledigt“ obwohl der Versand des Handys ja noch gar nicht erfolgt ist.  Dazu sehe ich leider gar nichts.

Stimmt hier was nicht? Kann mir einer sagen was das bedeutet?

 

VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @MoniRat

das Kundencenter ist mal nichts für den Normalverbraucher.

Um das Kundencenter zu beherrschen bedarf es mehr.

Zu deinem Anliegen.

Sobald dein Auftrag (Vertragsverlängerung) abgeschlossen ist, erscheint im Kundencenter "Auftrag erledigt".

 

Dann wird von der Telekom dier Auftrag zur Versendung des Handy an die Versandabteilung.

Und die setzt dann den Autrag über das Handy mit Sendungsverfolgung ins Kundencenter

https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

 

Das Ganze kann dan schon mal ein paar Tage dauern.

 

Hatte ich erst letzten Monat.

Da lagen zwische "Erledigt" und Handyversand 4 Tage.

Also locker bleiben und hin und wieder im Auftragsstatus nachsehen.

Gib mal bitte Rückmeldung wenn der Auftrag (Versand) drin steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @MoniRat,

den Status und den Stand des Auftrags kann dir das Team nur geben, wenn du einmal dein Profil befüllst (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid gibst. 

 

Ansonsten kann dir diesbezüglich auch die Hotline helfen 0800 330034554 oder 0800 3302202 Fröhlich

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Komisch hatte ich gemacht! Habs nochmal gelöscht und neu eingetragen.

Hallo @MoniRat

das Kundencenter ist mal nichts für den Normalverbraucher.

Um das Kundencenter zu beherrschen bedarf es mehr.

Zu deinem Anliegen.

Sobald dein Auftrag (Vertragsverlängerung) abgeschlossen ist, erscheint im Kundencenter "Auftrag erledigt".

 

Dann wird von der Telekom dier Auftrag zur Versendung des Handy an die Versandabteilung.

Und die setzt dann den Autrag über das Handy mit Sendungsverfolgung ins Kundencenter

https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

 

Das Ganze kann dan schon mal ein paar Tage dauern.

 

Hatte ich erst letzten Monat.

Da lagen zwische "Erledigt" und Handyversand 4 Tage.

Also locker bleiben und hin und wieder im Auftragsstatus nachsehen.

Gib mal bitte Rückmeldung wenn der Auftrag (Versand) drin steht.

Ok, danke! Ich werde es beobachten!

Vielen Dank für die schnelle Erledigung meines Problems.

Hallo, danke für die schnelle und fachkundige hilfe, es funktioniert wieder , super, 

der mitarbeiter war sehr kompetent und höflich,  es war sehr angenehm mit diesem Mitarbeiter das Problem zu lösen, nochmals danke

 

MfG

 

Rolf Becker 

Hallo, Störungsnummer:  286479426

Die Störung wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst und ich war mit der Kollegin sehr zufrieden. Sie hat mir alles genau erklärt, 

so das ich alles nachvollziehen konnte.  Ein grosses Lob und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

C. Krause

Auftrag erledigt.  Alles wieder in Ordnung. Die Beratung war sehr gut.    Vielen Dank