Auftragsstatus nicht einsehbar

Gelöst

Hallo,

 

ich habe am 16.12. über die Telekom-Webseite einen Umzug meines Anschlusses beauftragt. Dazu habe ich eine Auftragseingangsbestätigung mit Auftragsnummer 181216-... per Email bekommen. Seitdem habe ich aber nichts mehr davon gehört. Ich habe weder eine Auftragsbestätigung bekommen, noch kann ich den Auftragsstatus im Kundencenter einsehen. In 2 Tagen soll der Anschluss geschaltet werden und ich habe so meine Zweifel, dass das wirklich passiert. Ich würde mich über Hilfe freuen.

 

Danke und LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @oiuztrewq,

schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. Sorry für die späte Antwort.

Der Umzug wurde gestern gebucht, am 14. Feb 2019 wird dein Anschluss am neuen Standort geschaltet. Da es sich um FTTH handelt, dauert die Bereitstellung leider etwas länger.

Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.

Viele Grüße nach Ingolstadt
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@oiuztrewq  schrieb:

ich habe am 16.12.

.

.

In 2 Tagen soll der Anschluss geschaltet werden


Ehrlich, hast Du mal auf den Kalender geschaut? Noch knapper kann man über die Weihnachtsfeiertage und Jahreswechsel keinen Auftrag einkippen? Ich seh da schwarz.

Gelöschter Nutzer

@oiuztrewq

 

Solange noch keine Autragsbestätigung da ist, ist an einen Schaltungstermin nicht zu denken -

zumal die Eingangsbestätigung noch keine "Auftragsannahme" darstellt in rechtlichem Sinne.

 

Vor allem muß zuerst geprüft werden, ob die gewünschte Leistung auch am "gebuchten"

Anschluß bereitgestellt werden kann.

 

Da jedoch das "Profil" befüllt wurde, kann das auch ein/e Telekommitarbeiter/in klären,

die hier mitliest...Zwinkernd

Danke für die schnellen Antworten. Leider hat sich seitdem nichts mehr getan und über die Hotline komme ich auch nicht recht weiter...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @oiuztrewq,

schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. Sorry für die späte Antwort.

Der Umzug wurde gestern gebucht, am 14. Feb 2019 wird dein Anschluss am neuen Standort geschaltet. Da es sich um FTTH handelt, dauert die Bereitstellung leider etwas länger.

Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.

Viele Grüße nach Ingolstadt
Ina B.