• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Auftragsstatus nicht einsehbar

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Hallo,

         

        ich habe am 16.12. über die Telekom-Webseite einen Umzug meines Anschlusses beauftragt. Dazu habe ich eine Auftragseingangsbestätigung mit Auftragsnummer 181216-... per Email bekommen. Seitdem habe ich aber nichts mehr davon gehört. Ich habe weder eine Auftragsbestätigung bekommen, noch kann ich den Auftragsstatus im Kundencenter einsehen. In 2 Tagen soll der Anschluss geschaltet werden und ich habe so meine Zweifel, dass das wirklich passiert. Ich würde mich über Hilfe freuen.

         

        Danke und LG

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 5 von 5
        Hallo @oiuztrewq,

        schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. Sorry für die späte Antwort.

        Der Umzug wurde gestern gebucht, am 14. Feb 2019 wird dein Anschluss am neuen Standort geschaltet. Da es sich um FTTH handelt, dauert die Bereitstellung leider etwas länger.

        Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.

        Viele Grüße nach Ingolstadt
        Ina B.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        4 ANTWORTEN 4
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 5

        @oiuztrewq  schrieb:

        ich habe am 16.12.

        .

        .

        In 2 Tagen soll der Anschluss geschaltet werden


        Ehrlich, hast Du mal auf den Kalender geschaut? Noch knapper kann man über die Weihnachtsfeiertage und Jahreswechsel keinen Auftrag einkippen? Ich seh da schwarz.

        Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 5

        @oiuztrewq

         

        Solange noch keine Autragsbestätigung da ist, ist an einen Schaltungstermin nicht zu denken -

        zumal die Eingangsbestätigung noch keine "Auftragsannahme" darstellt in rechtlichem Sinne.

         

        Vor allem muß zuerst geprüft werden, ob die gewünschte Leistung auch am "gebuchten"

        Anschluß bereitgestellt werden kann.

         

        Da jedoch das "Profil" befüllt wurde, kann das auch ein/e Telekommitarbeiter/in klären,

        die hier mitliest...Zwinkernd

        Fritzboxen sind meine Leidenschaft.
        Mein Gastblogbeitrag zum Thema „Fritzboxen“


         Meine Beiträge u. Antworten endeten am 26.02.2019. 
        "Geräte & Zubehör" wurden ebenfalls gelöscht.

        Der "Ausstieg" erfolgt für immer.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 5

        Danke für die schnellen Antworten. Leider hat sich seitdem nichts mehr getan und über die Hotline komme ich auch nicht recht weiter...

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 5 von 5
        Hallo @oiuztrewq,

        schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. Sorry für die späte Antwort.

        Der Umzug wurde gestern gebucht, am 14. Feb 2019 wird dein Anschluss am neuen Standort geschaltet. Da es sich um FTTH handelt, dauert die Bereitstellung leider etwas länger.

        Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.

        Viele Grüße nach Ingolstadt
        Ina B.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.