Aus einer Vetragsverlängerung wird ein neuer Vetrag, weil die Magenta App einen Fehler macht.

Hallo.

 

Da mein Handy vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, habe ich über die "Mein Magenta" App auf die Vetragsverlängerung gedrückt.

Daraufhin habe ich ein neues Smartphone mit (und das war für mich schon etwas seltsam) einem neuen Tarif gewählt.

Heute kam dann die Sim Karte. Auf dem Zettel stand dann Ihre neuer Vertrag. Da wurde ich dann etwas skeptisch. Also im Internet auch einmal auf die Vertragsverlängerung geklickt und siehe da: Ich kann das Handy nur mit meinem derzeitgen Vertrag oder einem teureren nehmen. Die neue Sim Karte ist noch nicht aktiviert.

 

So wie ich das jetzt verstanden habe hat mir die App trotz der Verlängerung einen neuen Vertrag gemacht. Sehe ich das so richtig?

Was genau sollte ich jetzt machen, denn ich will ungern für 2 Verträge auf einmal zahlen.

@Floppy_101 

 

Was steht in deiner Auftragsbestätigung? 

 

Wenn du aus versehen einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, widerrufst du.

Gelöschter Nutzer

@Floppy_101, die Auftragsbestätigung nicht gelesen?

Da steht doch alles drinnen.

 

Eine neue Sim-Karte kann auch bei einer VVL kommen, wenn die alte Sim-Karte keine Nano ist.

 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

Telekom hilft Team
Hallo @Floppy_101,

was da genau jetzt schief gelaufen ist, kann ich leider nicht sagen. Da benötige ich weitere Informationen.

Sobald die Kundendaten wie von @Gelöschter Nutzer geschrieben wurde hinterlegt sind, schaue ich mir dies an.

Geben Sie mir einfach eine kurze Rückmeldung, wenn Sie dies erledigt haben und wann ich Sie erreichen kann.

Ich bin mir sicher, dass wir dies aufgeklärt bekommen.

Viele Grüße

Maria R.