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26.06.2019 17:22
Hatte mal wieder eine Störung meines Internet. Habe dann mit der Telekom telefoniert um zu schauen was fehlt. Also alles durchgegangen, Router verglichen usw. Nebenbei wurde ich gefragt ob ich nicht schnelleres Internet haben möchte. Natürlich. Wenn des bei mir geht dachte ich mir. Hatte bis jetzt immer 16000 Leitung. Also Auftrag erteilt und freigeschalten. Jetzt gehen mein Internet und mei Festnetz nicht mehr. Wieder Anruf bei der Telekom. Problem erklärt. Diese Mitarbeiterin hat mir auf einen Blick erklärt das mein Router für ein 50000 Leitung nicht geeignet ist. Auf die Frage was ich jetzt tun könnte und ob des normal is das man die Kunden nicht informiert meinte sie nur das wisse sie nicht, sie war ja nicht am Telefon... jemand ne Ahnung wie ich das stornieren kann und meine alte Leitung wieder bekomme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.07.2019 20:30
26.06.2019 17:25
Hallo @emcivay,
dass tut mir leid, dass man dich nicht aufgeklärt hat, das dein Router nicht für die schnelle Leitung geeignet ist
Für telefonisch erteilte Aufträge hat man ab Erhalt der Auftragsbestätigung ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Solltest du noch innerhalb dieser Frist sein, so kannst du HIER den Widerruf an die Telekom senden!
Damit man dir auch hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen
26.06.2019 17:25
Um welchen Router handelt es sich denn?
26.06.2019 17:27
W 702 v
26.06.2019 17:34
@emcivay schrieb:Also Auftrag erteilt und freigeschalten.
Welcher Zeitraum liegt zwischen Auftrag und Freischaltung?
Ich habe irgendwie Zweifel, daß die 50000er überhaupt geschaltet wurde.
Nach meiner Erfahrung dauert es in etwa 2 Wochen und länger.
26.06.2019 17:55
701
Vertippt
26.06.2019 18:03
Hab 7 Tage später die SMS bekommen das die der Auftrag erledigt ist.
26.06.2019 18:10
@emcivay schrieb:
701
Vertippt
Richtig, der uralte Speedport W 701V ist nicht für VDSL geeignet, allerdings auch nicht mehr für aktuelle IP-basierte ADSL-Anschlüsse mit Annex-J. Er hätte also sowieso demnächst ausgetauscht werden müssen.
26.06.2019 18:10
@emcivay schrieb:701
Der W 701V beherrscht nur ADSL/ADSL2+ und ist für VDSL50 (Vectoring) ungeeignet.
https://www.router-faq.de/?id=spinfo&hws=speedportw701v
26.06.2019 19:14
Hallo @emcivay,
jemand ne Ahnung wie ich das stornieren kann und meine alte Leitung wieder bekomme?Ja, natürlich. Du baust eine Zeitmaschine und reist in der Zeit zurück. Und zwar einen Werktag vor dem Bereitstellungstag vor 17:00 Uhr. Da kannst Du den Auftrag dann noch telefonisch stornieren lassen. Nach diesen Zeitpunkt ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
26.06.2019 19:17
Bitte befülle dein Profil und gib danach kurz Bescheid. Dann informiere ich das Team, eventuell kann die Rückabwicklung etwas beschleunigt werden.
26.06.2019 19:32
Ist der W 701V gemietet oder gekauft?
26.06.2019 20:34
@emcivay schrieb:
701
Vertippt
Den würde ich auch am 16.000er bedenkenlos und sofort austauschen.
Hattest Du noch einen Call & Surf Comfort Anschluss mit Splitter und klassischer Telefonie?
Dann lass bloß den 50.000er weiter laufen und besorg Dir einen neuen Router. Denn der bisherige Anschluss wird sowieso demnächst gekündigt/abgeschaltet.
Wenn Du bisher schon einen IP-Anschluss hattest und jetzt eine Rückabwicklung auf 16.000 machst, dann kann es sein, dass Dein Anschluss auf einem Port landet, der mit Annex J läuft - und dass dann der Anschluss auch mit dem W701 nicht mehr läuft.
Ergo meine Empfehlung: Vermeide Ärger und lass den 50.000er und besorg Dir einen neuen Router.
26.06.2019 20:43
26.06.2019 22:35
Ernsthaft?
Du würdest einen Anschluss rückabwickeln lassen, damit der Kunde weiter einen 15 Jahre (in Worten fünfzehn! Jahre) alten Router weiterbetreiben kann, der wahrscheinlich ohnehin nicht mehr vernünftig funktioniert?
Schließlich hat der Kd wegen der Probleme mit dem Internetzugang erst überhaupt den Kontakt mit der 1000 aufgenommen.
27.06.2019 00:18
Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Problem 😃.
Ich weiß natürlich das mein Router alt ist, aber der hat immer einwandfrei funktioniert. Die Probleme lagen immer außerhalb meiner Wohnung an den Leitungen.
Werde nochmal drüber schlafen wie ich weiter vorgehe. 😀
29.06.2019 16:25
Ich habe jetzt mein Profil ergänzt.
03.07.2019 12:32
03.07.2019 14:55
Bin ab jetzt zu erreichen
Fr ab 14 Uhr
Sa bis 13 Uhr
So ab 12
03.07.2019 16:11
@Anne W. schrieb:
Unabhängig davon, dass die Kollegen das nicht erwähnt haben, wird die alte Technik nach und nach umgestellt und dann wäre auch ein neuer Router erforderlich gewesen.
Das mit "nach und nach" ist m.E. mittlerweile Vergangenheit. Mittlerweile ist es so, dass die alte Technik bald einfach abgeschaltet wird und nur noch ein kleiner Prozentsatz betroffen ist. Vermutlich nicht zu wenige Kunden, die den Umstieg so lange wie möglich rauszögern weil bei denen künftig kein IP-Anschluss möglich sein wird.
03.07.2019 20:30
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