Auszahlung Gutschrift

Hallo,

ich habe gestern eine Mail erhalten, dass eine Gutschrift gebucht wurde. Es steht dabei, dass die Gutschrift auf mein Bankkonto ausbezahlt wird oder mit offenen Rechnugsbeträgen verrechnet wird. Da ich meinen Vertrag nicht mit meinem Konto hier verknüpfen kann, sehe ich nicht ob ein offener Betrag besteht oder nicht. Meine Frage ist nun, ob die Gutschrift auf mein Bankkonto überwiesen wird oder ob sie als Gutschrift auf meinem Kundenkonto bestehen bleibt.

Gutschriften werden immer mit den Rechnungen verrechnet und nie ausgezahlt (außer der Anschluss existiert nicht mehr.).


@Sharôn Opheliac  schrieb:

Gutschriften werden immer mit den Rechnungen verrechnet und nie ausgezahlt (außer der Anschluss existiert nicht mehr.).


Das ist so nicht richtig.

Kommt die Gutschrift dadurch, weil der Kunde zuviel gezahlt hat, kann er sich diese Auszahlen lassen.

Zum Beispiel weil eine Störung länger gedauert hat und jetzt gab es eine Gutschrift über einen Monat Grundgebühr.

 

Allerdings muss man dafür anrufen und sagen, dass man die Auszahlung wünscht.

Ansonsten wird automatisch verrechnet.

 

Was nicht geht, ist die Auszahlung von Startguthaben oder Aktionsgutschriften.

 

 

@mona-halter 

Einen Festnetzvertrag verknüpft man nicht für das Kundencenter.

Sondern der ist immer der Haupteinstieg.

Sprich: Melde dich im Kundencenter mit deiner Zugangsnummer und Persönlichem Kennwort an, anschließend kannst du mit diesem deinen Mobilfunkvertrag verknüpfen.

Momentan habe ich noch keinen Festnetz Anschluss und daher auch keine Möglichkeit die Gutschrift verrechnen zu lassen. Der Anschluss wird nach 2 Monaten hin und her am Montag geschalten (wenn er geschalten werden kann). Ich habe leider keine Zugangsdaten für das Kundencenter erhalten. Der Auftrag wurde eig. storniert und ein neuer wurde nun erstellt, da die Telekom voraussichtlich doch einen Anschluss schalten kann. Deswegen bin ich nun etwas verwirrt, was es mit der Gutschrift auf sich hat.

Gelöschter Nutzer

Hallo @mona-halter 

Hinterlege bitte deine Daten (Telefonnummer) im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und dir Informationen geben kann.

Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

Ich habe die Festnetznummer nun bei der Rückrufnummer hinterlegt. Gab keine andere Möglichkeit. Die Nummer kann aber nicht als Rückrufnummer benutzt werden

Telekom hilft Team
Hallo @mona-halter, du hattest dich schon bei der Hotline gemeldet, sind alle fragen beantwortet worden oder kann ich noch unterstützen? Liebe Grüße Stella A.

Gestern wurde alles beantwortet Fröhlich Danke