BESCHWERDE

Gelöst

Hallo,

ich bin inzwischen Stocksauer und wenn es was bringen würde oder mir weiterhelfen täte, würde ich Eurem Laden den Rücken kehren.

 

Ich habe Anfang März einen Telefonanschluss bei eurer Telekom beantragt. Der Anschluß soll ausschließlich für die Bereitstellung von WLAN und Gebäudeüberwachung von 2 Ferienwohnungen dienen.
Nach kurzer Zeit wurde ich schriftlich über einen eventuellen Bereitstellungtermin am 24. Mai informiert.
Grund war hierfür der laufende Breitbandausbau und dass man keine Altanschlüsse realisiert (Glasfaser bzw. leistungsfähiger Anschluß war aber  wohlgemerkt nicht zu bestellen). Ich sollte nochmals über den definitiven Termin unterrichtet werden.
Leider gab es dann keine weiteren Infos mehr. Schweigen ikst ja auch eine Art der Kommunikation.
Ein Nachfragen bei der telefonischen Auskunft brachte nur ein schnippisches "wir haben keine Leitung frei und arbeiten dran, das kann noch dauern" Einen Termin könne man nicht nennen.
Eine erste schriftliche Beschwerde (online) führte zu einem unmittelbaren Rückruf. "Man habe die Sache nochmals angeschoben und könne mir nun einen Anschluß für den 17. August eventuell realisieren. Ich solle aber auf die definitive Zusage warten.
Eine Woche zuvor habe ich erneut schriftlich Beschwerde eingereicht unter Androhung von rechtlichen Schritten und Weitergabe an die Medien, die sicher ihren Spass damit haben um den Konzern mal wieder so richtig einzuheizen.
Nach 2 Tagen wurde ich angerufen und mir wurde lapidar mitgeteilt. "Es wird Strom für den Anschluß benötigt,(hä, wie bitte), "ja was denken sie, wir benötigen Strom für die Verteiler,  dieser soll Ende September bereitgestellt werden, so dass ich ab Mitte-Ende Oktober vielleicht mit dem Anschluß rechnen könne" Mein Hinweis, dass ich bereits Ärger von Gästen wegen nichtvorhanden sein von WLAN habe (ist doch heute selbstverständlich, und jedes andere Land in Europa ist uns da Lichtjahre voraus) und den Rechtsweg einleiten möchten kam nur "dann klagen sie doch, werden sehen was es bringt, oder kündigen sie und gehen zu einem anderen Anbieter!!!!". Echt frech die Dame vom Callcenter.
Mein Einwand dass die Sache mit dem Strom doch nur ein veralbern sei (Alle Häuser im Straßenzug haben Telefonanschlusses vom Verteiler, und großspurige Ankündigungen in der Presse, dass am 22.08. das Breitbandnetz fertig ist sind im Umlauf
Da wurde ich dann nur ausgelacht.
Eine neuerliche Beschwerde wurde mit dem Kommentar "wir wissen, dass es sie nicht zufrieden stellt, aber es gibt keine neuen Nachrichten"

Sobald wir einen  termin haben melden wir uns.

 

Könnt ihr nicht oder wollt ihr einfach nicht.

Ich kann nicht verstehen, dass im Jahre 2018 der Monopolist nicht in der Lage oder Willens ist einen Telefonanschluss herzustellen.
Man hat es wohl nicht nötig.

Ich bin wirklich mehr als sauer und aktiv auf der Suche nach einer alternativen Lösung

Morgen soll ja nun Breitband im ganzen Gemeindgebiet fertig und nutzbar sein. Es gibt aber Ausnahmen, warum auch immer.

Gerne nehme ich einen Breitbandanschluß wenn der Konzern damit aufwacht.

 

 
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Gelöschter Nutzer!


Gelöschter Nutzer schrieb: ich bin inzwischen Stocksauer und wenn es was bringen würde oder mir weiterhelfen täte, würde ich Eurem Laden den Rücken kehren.

Schade, weil du dich wieder gelöscht hast. Deine Zeilen stehen nun hier und ich kann meine Chance nicht nutzen, um mir selbst ein Bild der Dinge zu machen. Falls du es dir doch noch anders überlegt, fühl dich frei und melde dich erneut an.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Erstens mal ist die Telekom kein Monopolist und zum zweiten sind sie nicht mal verpflichtet dir DSL zu schalten.

Von welchem Rechtsweg sprichst du also.

 

wenn bei euch gerade ausgebaut wird und dass scheint ja so zu sein, dann musst du eben warten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter NutzerUnd was soll das ganze geschreibsel Hier? "MORGEN)!? Und warum keine Probleme mit dem Strom? die Stadtwerke sind zuständig für die Versorgung der MFG, warum hast Du Dich nicht an die gewendet warum Verzögerungen auftreten?

Schau da nach was Du bekommst

Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

 

Es gibt überall einen Ausbau warum soll man Dich bevorzugen?

Lösung

Erstens mal ist die Telekom kein Monopolist und zum zweiten sind sie nicht mal verpflichtet dir DSL zu schalten.

Von welchem Rechtsweg sprichst du also.

 

wenn bei euch gerade ausgebaut wird und dass scheint ja so zu sein, dann musst du eben warten.

 

Und zum Thema Rechtsweg.
Es ist nicht einmal gestattet den Anschluss für die alleinige Nutzung durch Dritte freizugeben ^^

Also erstma Ball flach halten und die Sache sachlich angehen.

Was soll die Telekom Bitteschön davon haben, das ganze künstlich zu verlängern?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der Anschluß soll ausschließlich für die Bereitstellung von WLAN und Gebäudeüberwachung von 2 Ferienwohnungen dienen. 


Und dann einen Privatkundenanschluss wollen?

Nanu, und wech isser.

"Beschwerden" scheint dein Lieblingswort zu sein. Du meinst damit erreichst du mehr? 


@Hubert Eder  schrieb:
Nanu, und wech isser.

Das oder etwas Ähnliches wußte ich von Beginn an.

Man sollte solchen Thread-Eröffnern einfach pauschal nicht helfen

und sich auf 'bessere' Hilfesuchende konzentrieren.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Gelöschter Nutzer!


Gelöschter Nutzer schrieb: ich bin inzwischen Stocksauer und wenn es was bringen würde oder mir weiterhelfen täte, würde ich Eurem Laden den Rücken kehren.

Schade, weil du dich wieder gelöscht hast. Deine Zeilen stehen nun hier und ich kann meine Chance nicht nutzen, um mir selbst ein Bild der Dinge zu machen. Falls du es dir doch noch anders überlegt, fühl dich frei und melde dich erneut an.

Greetz
Stefan D.

 Guten Tag,

 

extremer schlechter Ablauf auch bei uns. Am 25.04.2018 Bauherrenservice beauftragt. Wurde öfters nach Aktualisierung der Auftragsdaten gefragt und habe dies immer wieder bestätigt. Letztendlich wurde am 28.09.2018 der Einzugstermin für den 15.11.2018 gemeldet und die Tiefbauarbeiten für den 08.11.2018 (heute!). Der regionale Versorger ist für Wasser und Strom vor Ort nur die Telekom nicht. Der regionale Versorger hat auch keinen Auftrag oder Bestätigung der Telekom für dne heutigen Tag vorliegen. Ans Telefon bekommt man eh niemanden. Unser Architekt probiert es schon den ganzen Morgen. Ich habe es jetzt auch mehrfach probiert und nach 20 Minuten bricht dann irgendwann die Warteschleife weg. Die Baugrube steht auf und wird morgen wieder geschlossen wenn nicht unverzüglich die Telekom sich einschaltet. Unmöglicher Service - mit diesem ganzen Online Abfragen und Statusmeldungen und Bestätigungen wird ein gutes System suggeriert was aber tatsächlich nicht funktioniert ! MfG M. Dölger

Telekom hilft Team
Hallo @MDoelger!


MDoelger schrieb: Unmöglicher Service - mit diesem ganzen Online Abfragen und Statusmeldungen und Bestätigungen wird ein gutes System suggeriert was aber tatsächlich nicht funktioniert !

Tut mir leid, dass es nicht so rund gelaufen ist, wie der Erfinder sich das gedacht hat. Magst du mir bitte dein Profil ergänzen? Dann gebe es es an die Kollegen weiter, die da sattelfest sind.

Greetz
Stefan D.