BESCHWERDE

Gelöst

Hallo,

ich bin inzwischen Stocksauer und wenn es was bringen würde oder mir weiterhelfen täte, würde ich Eurem Laden den Rücken kehren.

 

Ich habe Anfang März einen Telefonanschluss bei eurer Telekom beantragt. Der Anschluß soll ausschließlich für die Bereitstellung von WLAN und Gebäudeüberwachung von 2 Ferienwohnungen dienen.
Nach kurzer Zeit wurde ich schriftlich über einen eventuellen Bereitstellungtermin am 24. Mai informiert.
Grund war hierfür der laufende Breitbandausbau und dass man keine Altanschlüsse realisiert (Glasfaser bzw. leistungsfähiger Anschluß war aber  wohlgemerkt nicht zu bestellen). Ich sollte nochmals über den definitiven Termin unterrichtet werden.
Leider gab es dann keine weiteren Infos mehr. Schweigen ikst ja auch eine Art der Kommunikation.
Ein Nachfragen bei der telefonischen Auskunft brachte nur ein schnippisches "wir haben keine Leitung frei und arbeiten dran, das kann noch dauern" Einen Termin könne man nicht nennen.
Eine erste schriftliche Beschwerde (online) führte zu einem unmittelbaren Rückruf. "Man habe die Sache nochmals angeschoben und könne mir nun einen Anschluß für den 17. August eventuell realisieren. Ich solle aber auf die definitive Zusage warten.
Eine Woche zuvor habe ich erneut schriftlich Beschwerde eingereicht unter Androhung von rechtlichen Schritten und Weitergabe an die Medien, die sicher ihren Spass damit haben um den Konzern mal wieder so richtig einzuheizen.
Nach 2 Tagen wurde ich angerufen und mir wurde lapidar mitgeteilt. "Es wird Strom für den Anschluß benötigt,(hä, wie bitte), "ja was denken sie, wir benötigen Strom für die Verteiler,  dieser soll Ende September bereitgestellt werden, so dass ich ab Mitte-Ende Oktober vielleicht mit dem Anschluß rechnen könne" Mein Hinweis, dass ich bereits Ärger von Gästen wegen nichtvorhanden sein von WLAN habe (ist doch heute selbstverständlich, und jedes andere Land in Europa ist uns da Lichtjahre voraus) und den Rechtsweg einleiten möchten kam nur "dann klagen sie doch, werden sehen was es bringt, oder kündigen sie und gehen zu einem anderen Anbieter!!!!". Echt frech die Dame vom Callcenter.
Mein Einwand dass die Sache mit dem Strom doch nur ein veralbern sei (Alle Häuser im Straßenzug haben Telefonanschlusses vom Verteiler, und großspurige Ankündigungen in der Presse, dass am 22.08. das Breitbandnetz fertig ist sind im Umlauf
Da wurde ich dann nur ausgelacht.
Eine neuerliche Beschwerde wurde mit dem Kommentar "wir wissen, dass es sie nicht zufrieden stellt, aber es gibt keine neuen Nachrichten"

Sobald wir einen  termin haben melden wir uns.

 

Könnt ihr nicht oder wollt ihr einfach nicht.

Ich kann nicht verstehen, dass im Jahre 2018 der Monopolist nicht in der Lage oder Willens ist einen Telefonanschluss herzustellen.
Man hat es wohl nicht nötig.

Ich bin wirklich mehr als sauer und aktiv auf der Suche nach einer alternativen Lösung

Morgen soll ja nun Breitband im ganzen Gemeindgebiet fertig und nutzbar sein. Es gibt aber Ausnahmen, warum auch immer.

Gerne nehme ich einen Breitbandanschluß wenn der Konzern damit aufwacht.

 

 
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Gelöschter Nutzer!


Gelöschter Nutzer schrieb: ich bin inzwischen Stocksauer und wenn es was bringen würde oder mir weiterhelfen täte, würde ich Eurem Laden den Rücken kehren.

Schade, weil du dich wieder gelöscht hast. Deine Zeilen stehen nun hier und ich kann meine Chance nicht nutzen, um mir selbst ein Bild der Dinge zu machen. Falls du es dir doch noch anders überlegt, fühl dich frei und melde dich erneut an.

Greetz
Stefan D.

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Lösung

Erstens mal ist die Telekom kein Monopolist und zum zweiten sind sie nicht mal verpflichtet dir DSL zu schalten.

Von welchem Rechtsweg sprichst du also.

 

wenn bei euch gerade ausgebaut wird und dass scheint ja so zu sein, dann musst du eben warten.

 

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