Bankverbindung Mobilrechnung

Gelöst

Hallo, liebes Telekom-Team!

 

Ich möchte gern die Bankverbindung zu meinem Mobilfunkvertrag überprüfen/ändern – doch seit ich die Bankverbindung meines Festnetzanschlusses geändert habe, ist mein Mobilfunkvertrag aus der Übersicht im Drop-Down-Menü "Bankverbindungen" verschwunden.

 

Wie verfahre ich weiter? Herz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bright.tomorrow,

vielen Dank für deinen Nachricht an uns und deine bisher unternommenen Versuche.

Gerne möchte ich der Ursache auf den Grund gehen, warum die Änderung online nicht klappt.
Damit ich dies kann, möchte ich dich bitten deine Daten im Profil zu hinterlegen. Mit einem Klick hier http://bit.ly/Kundeninfos drauf gelangst du sofort an die richtige Stelle im Profil.
Bitte gib' mir hier im Anschluss eine Rückmeldung, wenn du die Daten hinterlegt hast.

Viele Grüße

Sarah D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber Karl,

 

obwohl es mein Vertrag ist, bekomme ich die dort Meldung, dass ich nicht die Berechtigung habe, dieses Konto zu ändern.

 

Davon ab: Im Title-Tag der Seite zur Änderung der Mobifunkdaten stecken zwei nette Rechtschreibfehler, siehe Anhang. Ich dachte, ich geb's mal weiter.

Hilft leider gar nicht, ich bin auch dort komplett korrekt beim Mobilfunkvertrag als Vertragspartner angezeigt. Ich kann, wie gesagt, alle Einstellungen verwalten – außer der Bankverbindung.

@bright.tomorrow 

 

Dann hinterleg die betroffene Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil für das Telekom hilft Team. 

 

Wäre gut, wenn du kurz Bescheid gibst, wenn erledigt.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bright.tomorrow,

vielen Dank für deinen Nachricht an uns und deine bisher unternommenen Versuche.

Gerne möchte ich der Ursache auf den Grund gehen, warum die Änderung online nicht klappt.
Damit ich dies kann, möchte ich dich bitten deine Daten im Profil zu hinterlegen. Mit einem Klick hier http://bit.ly/Kundeninfos drauf gelangst du sofort an die richtige Stelle im Profil.
Bitte gib' mir hier im Anschluss eine Rückmeldung, wenn du die Daten hinterlegt hast.

Viele Grüße

Sarah D.

Liebe Sarah,

 

ich habe die Daten im Profil hinterlegt – vielleicht liegt das Problem auch darin begründet, dass ich zwei Kundennummern habe? Ich habe nun im Profil die Kundennummer für Mobilfunk hinterlegt, da ich ja bei diesem Vertrag die Bankverbindung ändern möchte.

@bright.tomorrow 

 

Es kann immer nur eine Mobilfunk Kundennummer mit dem Login verknüpft werden. 

 

Du hast eine Mobilfunk und eine Festnetz Kundennummer?

Das ist die Regel und in Ordnung.

Telekom hilft Team
Vielen lieben Dank für das Telefonat @bright.tomorrow Ich habe die Änderungen bereits hinterlegt und die Bestätigungen sind auf dem Weg zu dir. Es freut mich, dass es so schnell geklappt hat und wünsche dir noch eine schöne Woche. Lieben Gruß Sarah D.

Hello!

 

Der Service war superb, und mit den Änderungen hat alles hervorragend geklappt – vorerst.

 

Mein Vater, dessen Bankverbindung mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft war, kann sich nun jedoch nicht mehr einloggen, um seine Mobilfunkrechnung abzurufen. Und nein, die Rechnungen tauchen auch nicht in meinem Account auf! Kann sich jemand diesem Problem zeitnah annehmen?

 

Vielen lieben Dank!

@bright.tomorrow 

Welche Fehlermeldung beim Einloggen?

 

Handelt es sich um einen Account eines gekündigten Vertrages?

Nope, kein gekündigter Vertrag – es handelt sich um seine aktuellen Mobilfunkrechnungen.

Wir haben keinen der (nicht zusammenhängenden) Verträge/Accounts gekündigt, sondern lediglich bei meinem Mobilfunkvertrag die Bankverbindung geändert. Dieser Prozess lässt sich hier im Thread nachlesen.

@bright.tomorrow 

 

Welche Fehlermeldung beim Einloggen?

Gelöschter Nutzer

@bright.tomorrow  schrieb:

Hello!

 

Der Service war superb, und mit den Änderungen hat alles hervorragend geklappt – vorerst.

 

Mein Vater, dessen Bankverbindung mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft war, kann sich nun jedoch nicht mehr einloggen, um seine Mobilfunkrechnung abzurufen. Und nein, die Rechnungen tauchen auch nicht in meinem Account auf! Kann sich jemand diesem Problem zeitnah annehmen?

 

Vielen lieben Dank!


@Sarah D. , ich glaube, Du kannst da nochmal helfen Fröhlich

Kurzes Update: Mein Vater hat über die Telekom-App noch Einblick in die Verbrauchsanzeige seiner mobilen Daten, kann jedoch nicht mehr auf seine Rechnungen zugreifen: "Sie sind nicht berechtigt, weitere Daten einzusehen."

@bright.tomorrow 

 

Siehe den vorletzten Link in meiner Signatur.

Hallo @bright.tomorrow,

ich bedanke mich für Ihre Zeit und das angenehme Gespräch. Die Änderungen sind jetzt durch. Sie können sich jetzt nun im Kundencenter als Vertragspartner registrieren.

Viele Grüße
Lilia N.

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Lösung! Super. 

 

Edit: Siehe neuen Beitrag, mir ist nämlich gar nicht klar, was jetzt geändert wurde! Fröhlich

VKZ GK lässt Grüßen 

Okay, nur um sicherzugehen, dass wir von der gleichen Sache sprechen:

Bei mir ist alles unverändert in Ordnung, ich kann weiterhin all meine Rechnungen und Details einsehen. Ich musste nichts eingeben, nichts neu verbinden – und auch die PUK brauchte ich nicht, denn ich bin immer schon als Vertragspartnerin gelistet. Was genau wurde nun bei mir geändert? Und muss ich überhaupt etwas unternehmen?

 

Bei meinem Vater ist ebenfalls alles unverändert, sprich, nichts einsehbar – bekommt er die neue Kundennummer per E-Mail oder Post mitgeteilt?

@bright.tomorrow 

 

Er muss neu verknüpfen, siehe vorletzten Link meiner Signatur.

 

Dann wird die neue Kundennummer angezeigt.

Er ist jetzt als Vetragspartner eingetragen – allerdings steht unter Rechnungen nur folgende Meldung: "Es liegen keine Mobilfunkrechnungen vor." Eine Idee, woran das liegen könnte?


@bright.tomorrow  schrieb:

Er ist jetzt als Vetragspartner eingetragen – allerdings steht unter Rechnungen nur folgende Meldung: "Es liegen keine Mobilfunkrechnungen vor." Eine Idee, woran das liegen könnte?


Es liegt noch keine Rechnung vor, weil es wie ein Neuvertrag ist.

 

Die alten Rechnungen kann dir aber @Lilia N. Vermutlich aus Kulanz kostenfrei zusenden.

Ah, ich verstehe! Das macht Sinn, danke für die Erklärung! Fröhlich

Das ist natürlich ziemlich unpraktisch.

 

Liebe @Lilia N., wie machen wir's am besten – soll ich Ihnen die E-Mail-Adresse meines Vaters durchgeben und sie senden ihm die Rechnungen der letzten 18 Monate, die noch in seinem Account hinterlegt waren, zu? Oder zumindest die des Jahres 2019? Das wäre fantastisch! Ich vermute, dass eine Migration, die ihm (oder mir?) weiterhin Zugriff auf die vergangenen Rechnungen gewährt, unmöglich ist?

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe!